Kleine Knobelei

  • Hallihallo !!!!
    Ich hätte für all diejenigen, die nicht im Quizduell-Fieber sind, oder eine kleine Ablenkung vom Quizduell benötigen, eine Aufgabe für die grauen Zellen .


    Ihr kennt doch alle diese Logic-Aufgaben, wo einem Wörter oder Bilder gezeigt werden und eines nicht zum Rest passt, z.B. Apfel/Birne/Turnschuh- was passt nicht ?


    Hier geht es aber jetzt nicht um Obst, sondern um die Leute hier im Forum.
    Ich habe einige Forumsmitglieder in Gruppen von je 3 Personen zusammengefasst, wobei eine dieser Personen immer aus der Reihe der anderen beiden tanzt. Im Klartext, zwei Mitglieder haben eine Gemeinsamkeit, während das 3. Mitglied einen Unterschied darstellt.


    Ihr sollt denjenigen heraus finden, der in seiner Gruppe aus der Reihe tanzt.
    Zum Beispiel : mimi0815/ sunsplit/ Betzy weiteres Beispiel : Mohnblume/ Dunja/ Luciana
    Die Zusammenfassung der Gruppen habe ich nach, für mich logischen, Aspekten aufgestellt.
    Meine Tochter meinte zwar , ich wäre gaga, konnte aber die Methode dahinter erkennen.


    Zu jeder Gruppe gibt es noch eine Positionsangabe, die Euch verrät, welchen Buchstaben im Namen der vermutlichen Extrawurst Ihr Euch merken solltet. Bringt Ihr die so bekommenen Buchstaben in die richtige Reihenfolge, schreibt mir eine PN/ KV und bekommt das von mir, was als Lösungswort heraus kommt. Bitte die Lösung nicht hier posten, um eventuell später einsteigenden Personen nicht den Anreiz zu nehmen.


    Ich hoffe, Ihr könnt meinen irren, wirren Gedankengängen folgen und würde mich auf Post von Euch freuen !!!!


    Hier sind die Gruppen. Viel Spass beim Knobeln !


    DarkLord72 / Tante***Grete*** / Guppy74 - 3. Position
    Alexatala / Pingu500 / Poldizwo - 6.Position
    Marion / Petra46 / Captain - 2.Position
    apfel_sine / Bene / Franklin - 5.Position
    Kerstinbilly / Cleo72/ Maxapp - 1.Position
    Dagg / Katja2013 / Emy's - letzte Position
    Darth Vader / Koni / Muttertier - 2.Position
    mantios / Berger [lexicon]Feld[/lexicon] / Schija - 1. Position
    Nessie / Arielle / Eule - 4. Position
    Blacky1404 / Nadine / Happy B - 1.Position
    Greenfrog / Marocan / Testudo - 3. Position
    Tante Maro / Nickelzicke / die Puck - 2. Position
    Nici25 / Lobo / Technovjeverica - 1. Position

  • mantios, meinst du nicht das du mit deinen Antworten hier vielleicht einigen den eigenen Ratespaß nimmst??
    Du bist einer der gleich immer laut schreit wenn ihm etwas nicht passt, aber hier postest du (vermeintliche?) Lösungen munter drauf los obwohl andere auch selber knobeln wollen. Guppy schrieb das Lösungen per PN/Konversation kommen sollen nicht ohne Grund. Sorry, aber sowas versteh ich nicht

  • mantios, meinst du nicht das du mit deinen Antworten hier vielleicht einigen den eigenen Ratespaß nimmst??
    Du bist einer der gleich immer laut schreit wenn ihm etwas nicht passt, aber hier postest du (vermeintliche?) Lösungen munter drauf los obwohl andere auch selber knobeln wollen. Guppy schrieb das Lösungen per PN/Konversation kommen sollen nicht ohne Grund. Sorry, aber sowas versteh ich nicht


    Soory. Bin nicht davon ausggangen das es richtig sein könnte! Das war nicht meine Absicht. Bin jetzt ganz still.

  • Moin, moin Leute ! Freue mich über die Resonanz hier !


    Über eine zeitliche Begrenzung habe ich jetzt noch nicht nachgedacht.
    Und da ich Euch nicht hetzen möchte und einige ja nur am Wochenende reinschauen, werde ich es mindestens bis Sonntagabend laufen lassen.
    Mal sehen, wer sich sonst noch so beteiligt ?!


    Bis jetzt hat sich übrigens noch niemand bei mir gemeldet, um etwas abzuholen.


    Muttertier war gestern Abend schon ganz nah dran!
    Was mantios gepostet hat, habe ich verpasst.


    Wünsche noch erfolgreiches Brainstorming !
    Falls noch Fragen sind, fragt einfach !