Kleine Knobelei


  • und dass von den Österreicherinnen.... unglaublich.....


    hi hi hi...


    Was soll den das jetzt wieder heißen?


    Hast du die Lösung schon raus? :whistling:


  • Meine Versuche habe irgendwelche unaussprechliche Sachen ergeben... und solange hier nicht Tschechische begriffe gesucht werden.... liege ich wohl falsch.


    Vielleicht solltest du mal deine Buchstaben überarbeiten.


    Ich hatte zwei falsche dabei und da ist auch nix vernünftiges rausgekommen.
    Dann hab ich nochmal ganz von vorne angefangen und schon hatte ich die Lösung. ^^

  • Okay , alle die jetzt erst einsteigen und es noch allein probieren möchten, sollten jetzt NICHT mehr weiterlesen !


    Die Themen der Gruppen sind der Knackpunkt ,um auf die richtigen Buchstaben des Ausreißers zu kommen. Ich gebe jetzt mal 5 dieser Themen an, die vermutlich die meisten Schwierigkeiten mach.
    Sport / Farm-Motiv / tierisch-grün / Kuscheln- Zweisamkeit / Unterwasser - die Reihenfolge ist jetzt nicht chronologisch !!!!
    Eine Gruppe steht auch noch im 2. Post. Die anderen Gruppen sind, glaube ich zumindest, selbsterklärend.


    Vielleicht hilft dieser Tip ja, um einige vor dem Wahnsinn zu retten !
    Erfolgreiches Lösen!


    @Koni, ja, gib ruhig Tips !

  • Guppy, tolle Idee :thumbsup: Meine Hochachtung hast :*


    Aber meine Gehirnwindungen scheint es zu überfordert. Ich bin schon ganz auf die Lösung gespannt, so dass ich dann im Nachhinein vielleicht nachvollziehen kann, wie es funktioniert.


    Ich sollte endlich anfangen Kreuzworträtsel zu lösen, damit mein Gehirn auch im Alter noch funktioniert. Es scheint abzubauen :D

  • So ihr Lieben. Jetzt möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und deshalb versuche ich mal meine Gedankengänge zu erklären.


    Gruppe Thema Avatar Paar Ausreißer Position Buchstabe/ Zeichen
    1 Fisch Grete/Guppy DarkLord 3 r
    2 Vogel AlexaTala/Pingu Poldizwo 6 z
    3 Hund Marion/Captain Petra 2 e
    4 Hay-Day-Farm-Motiv Bene/Franklin apfel-sine 5 l
    5 Katze Kerstinbilly/Cleo Maxapp 1 m
    6 Teufel Dagg/ Emy Katja2013 letzte 3
    7 Pferd Koni/ Muttertier DarthVader 2 a
    8 Sport BergerFeld/mantios Schija 1 s
    9 Unterwasser Nessie/Arielle Eule 4 e
    10 Kuscheln/ Zweisamkeit Nadine/HappyB Blacky 1 b
    11 tierisch grün Greenfrog/Testudo Marocan 3 r
    12 pflanzlich Maro/Nickelzicke diePuck 2 i
    13 böse Mädchen Nici/Technovjeverica Lobo 1 l


    Wenn ihr den Buchstabensalat nun in die richtige Reihenfolge bringt, kommt 3 MAL SILBERERZ raus.


    Danke, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt !
    Herzliche Glückwünsche nochmals an alle erfolgreichen Rätsel-Löser !!!