Konversationen

  • @'Kerstin
    dass dachte ich bis vor kurzem auch!

  • Ich gehe hier vom Prinzip der Wahrscheinlichkeit aus.


    Wenn ein Teilnehmer einer privaten kV plaudert, verstößt er damit gegen kein Gesetz, er missachtet "nur" das in ihn gesetzte Vertrauen der Privatheit.


    Ein admin oder Mod , der KV's anderer liest, verstößt gegen Gesetze.


    Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit halte ich daher Version 1 für eher wahrscheinlicher, kann aber grundsätzlich natürlcih Version 2 nicht ausschließen.


    nachtrag:
    version 2 kann ausgeschlossen werden (verstehe von dem technikkram nicht viel), also bleibt nur Version 1. irgendeiner hat gequatscht.

  • Aha...
    ich halte fest (zumindest kommt es bei mir so rüber) es darf ruhig unterstellt werden... normale User plaudern KV Inhalte ungeniert aus und diese Unterstellung ist ok, weil die einzige für einige Leute vorstellbare Lösung...


    Andere Vermutungen sind schier unmöglich... wobei, wenn ich etwas verbotenes täte, würde ich es nicht unbedingt öffentlich kundtun, nur mal so von mir gesprochen ... Wieso sonst gibt es so viele unerkannte Steuersünder... Wohl kaum, weil sie damit hausieren gehen, dass sie Steuern hinterziehen...


    Willst du mir unterstellen das ich PNs lese, mal davon abgesehen das es gar nicht machbar ist durch die verschlüsselung. Und überhaupt was verbreitet ihr hier unnötigen Stress wo ihr dem Forum längst den rücken gekehrt habt, geht einfach dahin wo ihr her gekommen seit und lasst den rest hier endlichin frieden. Dieses ständige gezicke und rum gestäncker geht mir sowas von auf den Sack.


    Ihr habt entschieden in ein anderes Forum zu gehen, wurde akzeptiert aber dann bleibt gefälligst auch dort. Ständig wird hier rumgestänkert aber wenn man mal fakten auf den Tisch legen will haltet ihr alle die klappe. Bisher war ich ziemlich ruhig geblieben und ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber das war hier grade abläuft ist verleumdung (was im übrigen auch eine Straftat ist). UNd da es nun fakt ist das man PNs durch die verschlüsselung nicht lesen kann wird es in euren reihen wol einen Maulwurf geben. Wenn dieser nun soviel arsch in der Hose hat um das zu zu geben respekt allerdings glaube ich stark das da wieder alles still bleibt. Ist ja auch viel leichter einfach mal stress zu verbreiten. Sollte ich allerdings noch einmal von irgend einer Person auf dieser Namensliste der Stänker einen Post hier lesen der wieder stress verursacht gibts einen Lebenslangen Bann. Ich hab langsam echt die schnauze voll von euch, wie alt seit ihr ? erwachsen ? ihr benehmt euch wie kleinkinder.

  • Bin noch nicht so lange hier im Forum und habe auch nicht richtig verstanden / mitbekommen worum es geht.
    Finde es generell schade das sich manche Leute hier gegenseitig anmachen!
    Noch schlimmer finde ich es, wenn es wie blacky schrieb ein Maulwurf gibt, nicht mum genug hat es zu zugeben!!


    Ich, zu meinem Teil, kann nur sagen das ich bis jetzt immer freundlich behandelt worden bin!
    Und viele nette leute hier kennengelernt habe, hoffe es bleibt auch so!!


  • @Tante Maro .... Du warst doch auch mal Mod ... Du WEISST doch, das Mods und Admin keinen Einblick in private Konversationen haben....


    Oder konntest Du fremde Privatkonversationen lesen???? Ich konnte es im alten Forum nicht und ich kann es hier auch nicht!!!!!

  • Willst du mir unterstellen das ich PNs lese, mal davon abgesehen das es gar nicht machbar ist durch die verschlüsselung. Und überhaupt was verbreitet ihr hier unnötigen Stress wo ihr dem Forum längst den rücken gekehrt habt, geht einfach dahin wo ihr her gekommen seit und lasst den rest hier endlichin frieden. Dieses ständige gezicke und rum gestäncker geht mir sowas von auf den Sack.


    Ihr habt entschieden in ein anderes Forum zu gehen, wurde akzeptiert aber dann bleibt gefälligst auch dort. Ständig wird hier rumgestänkert aber wenn man mal fakten auf den Tisch legen will haltet ihr alle die klappe. Bisher war ich ziemlich ruhig geblieben und ich bin ein sehr geduldiger Mensch aber das war hier grade abläuft ist verleumdung (was im übrigen auch eine Straftat ist). UNd da es nun fakt ist das man PNs durch die verschlüsselung nicht lesen kann wird es in euren reihen wol einen Maulwurf geben. Wenn dieser nun soviel arsch in der Hose hat um das zu zu geben respekt allerdings glaube ich stark das da wieder alles still bleibt. Ist ja auch viel leichter einfach mal stress zu verbreiten. Sollte ich allerdings noch einmal von irgend einer Person auf dieser Namensliste der Stänker einen Post hier lesen der wieder stress verursacht gibts einen Lebenslangen Bann. Ich hab langsam echt die schnauze voll von euch, wie alt seit ihr ? erwachsen ? ihr benehmt euch wie kleinkinder.


    Hab ich das? Ich habe mich nur gegen Unterstellungen Eurerseits gewährt. Und geschrieben es scheint mir, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird... das ist keine Verleumdnung. man sollte schon richtig lesen, und nicht irgendetwas wo rein interpretieren...


    aber Du brauchst keinen Bann auszusprechen. du hast ja eh schon die Leute rausgwschmissen, die dieses Forum einst aufgesucht haben , als es kurz vor der Schließung stand.


    ich möchte mich bedanken für die schöne Zeit , die ich hier verbringen konnte, bevor ein eigenartiger Ton auftrat und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde.
    Ich denke gerne an die Zeit zurück, wo wir noch gemeinsam viele Dinge auf die Beine gestellt haben, wo Spiele zum Spiel ins Leben gerufen wurden, wo Du uns fast jeden Wunsch, den wir geäußert haben erfüllt hast. Danke dafür.
    es ist Schade wie es jetzt ist, aber da ist wohl nichts mehr zu kitten, nicht nach Deinen letzten Worten...


    für Eure Zukunft alles Gute.... Wer weiß , vielleicht sehen wir uns ja irgendwann, irgendwo noch einmal...
    ein altes Sprichwort sagt, man sieht sich im Leben mindestens zweimal.


    bleibt mir nur ein Lebewohl.


    Maro

  • ich möchte mich bedanken für die schöne Zeit , die ich hier verbringen konnte, bevor ein eigenartiger Ton auftrat und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde.


    Da frag ich mich jetzt aber schon, wer damit angefangen hat alles auf die Goldwaage zu legen.
    Kam es aus den Reihen der User war jedes Wort in Ordnung. Die selben Worte von einem Admin oder Moderator waren aber böse.
    Ist es nicht so, dass manche User hier laut gerufen haben dass sich die Moderatoren nicht wie User benehmen dürfen? Ja sogar, sich anders benehmen MÜSSEN?
    Und dann wird uns von den selben Usern vorgeworfen, dass wir alles auf die Waagschale legen ...


    Reisende soll man nicht aufhalten - ich wünsche den Reisenden im privaten wie auch virtuellen Leben, alles Liebe und Gute für ihre Zukunft!

  • @Tante Maro .... Du warst doch auch mal Mod ... Du WEISST doch, das Mods und Admin keinen Einblick in private Konversationen haben....


    Oder konntest Du fremde Privatkonversationen lesen???? Ich konnte es im alten Forum nicht und ich kann es hier auch nicht!!!!!


    @tschüss .... Möchtest Du darauf nicht öffentlich antworten????

  • Tja, diente diese ganze Nummer jetzt nur der Provokation? Um wieder Diskussionen und miese Stimmung zu verbreiten?


    Ich zumindest kann mich dieses Eindrucks nicht verwehren.


    Mich hätte Maros Antwort auf poldis Frage schon sehr interesssiert. Denn als ehemalige Mod weißt du genau, dass die kV nicht gelesen werden können und dann kann nur einer aus der kV gequatscht haben und die ganze Nummer hier ist inszeniert. Oder du weißt genau, das poldis Aussage, dass sie nicht gelesen werden können, nicht wahr ist, weil du Mod warst und sie lesen konntest. So oder so. Bei der Nummer kämmst du nicht besonders gut weg.


    Da ich mittlerweile nicht glaube, dass du dir die Gelegenheit Poldi der Lüge zu bezichtigen entgegen lassen würdest, denke ich mir meinen Teil.

  • Ich versichere Euch, dass das nicht der Grund für mich war und wenn ihr im [lexicon]Netz[/lexicon] recherchiert findet ihr genügend Informationen zu diesem Thema etwas anderes zu den Möglichkeiten sagen. Da muss man nicht mal selber in dieser Position gewesen sein!
    Wir haben nur beschlossen das wir nicht mehr zurückblicken, sondern nach vorn und deshalb war dies der letzte Beitrag von uns zu diesem Thema! Was ihr euch denkt bleibt euch überlassen aber unterstellt uns nicht so einen Schmarrn!
    So, nun endgültig Servus und Ade

  • Ich versichere Euch, dass das nicht der Grund für mich war und wenn ihr im [lexicon]Netz[/lexicon] recherchiert findet ihr genügend Informationen zu diesem Thema etwas anderes zu den Möglichkeiten sagen. Da muss man nicht mal selber in dieser Position gewesen sein!
    Wir haben nur beschlossen das wir nicht mehr zurückblicken, sondern nach vorn und deshalb war dies der letzte Beitrag von uns zu diesem Thema! Was ihr euch denkt bleibt euch überlassen aber unterstellt uns nicht so einen Schmarrn!
    So, nun endgültig Servus und Ade


    Im [lexicon]Netz[/lexicon] findet man vieles was nicht der Wahrheit entspricht.
    Und von wann sind all diese "Infos"? Vielleicht konnte man es früher mal, aber mittlerweile hat sich auch da viel getan. Schon allein weil die Gesetzeslage sich da immer weiterentwickelt hat.


    Wer mit Unterstellungen angefangen hat brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Oder gibt es ein KONKRETES Beispiel was jemand von uns gelesen haben soll?