Konversationen

  • Was früher Private Nachrichten (PN) waren sind jetzt Kategorisch aufgelistete Konversationen im grunde funktionieren diese genau wie früher die PN Nachrichten, für Registrierte Benutzer sind diese auf Maximal 300 Konversationen begrenzt.

  • Bin nicht 100% sicher wie sich das auswirkt ich denke aber in der Konversation selbst stehen die Teilnehmer da drunter stehen Zeiten des letzten Aufrufs nun geh ich davon aus das man dieses anhand daran erkennt das es jemand gesehen hat


    ich kannst jetzt net prüfen da meine Konversationen alle beantwortet sind und die zeit der Antwort dran steht ob das nun beim reinen anschauen auch aktualisiert wird weis ich nicht müste man testen

  • Ok,


    ich dachte, dass sei die Zeitangabe, wann man die Antwort geschrieben hat.


    ich hatte Folgendes vermutet. Es ist ja der Avatar des Teilnehmers links zu sehen. Bei einigen ist meiner in klein drüber, bei einigen nicht. Unabhängig davon, wer die letzte Antwort geschrieben hat. Ich hab jetzt vermutet, wenn meine letzte Antwort noch nicht gelesen wurde, ist meins in klein drüber und wenn sie gelesen wurde, ist er nicht mehr in klein drüber.


    hoffe man versteht, was ich meine. ;(

  • Hallo,
    hab mal eine Frage.
    Wer kann die Konversationen eigentlich lesen? Nur die Teilnehmer oder auch Administratoren und Moderatoren? Hab dazu leider keine Informationen gefunden

  • Meines Wissens nach, können Konversationen nur von den Personen gelesen werden, die als sichtbare bzw. unsichtbare Teilnehmer in der Konversation sind.
    Wenn der Ersteller einer KV unsichtbare Personen hinzufügt, werden diese von den anderen Teilnehmer nicht gesehen. Ein unsichtbarer Teilnehmer kann aber sehen welche sichtbaren Teilnehmer in einer Konversation sind. Sind mehrere unsichtbare Teilnehmer in einer Konversation, sieht kein unsichtbarer welche anderen unsichtbaren Teilnehmer noch dabei sind.

  • Wie können dann Informationen die nur per KV geschrieben wurden nach außen gelangen? Von den Teilnehmern definitiv nicht und unsichtbare waren nicht dabei!

  • @marion


    ich denke, man muss hier zwei Dinge unterscheiden.


    Erstens: es gibt sicher die Möglichkeit private KV einzusehen, wenn man das denn will, nur
    zweitens: dies ist laut Datenschutzvorschriften des BDSG, TKG, TMG und GG nicht erlaubt, soweit ich informiert bin.


    Und da ich davon ausgehen, das Blacky, da er selbst geschrieben hat, dass nur die Teilnehmer sie einsehen können, sich an diese Gesetze hält, dürfte es sehr viel wahrscheinlicher sein, dass doch einer der Teilnehmer der KV nicht die Wahrheit sagt und geplaudert hat.

  • Aha...
    ich halte fest (zumindest kommt es bei mir so rüber) es darf ruhig unterstellt werden... normale User plaudern KV Inhalte ungeniert aus und diese Unterstellung ist ok, weil die einzige für einige Leute vorstellbare Lösung...


    Andere Vermutungen sind schier unmöglich... wobei, wenn ich etwas verbotenes täte, würde ich es nicht unbedingt öffentlich kundtun, nur mal so von mir gesprochen ... Wieso sonst gibt es so viele unerkannte Steuersünder... Wohl kaum, weil sie damit hausieren gehen, dass sie Steuern hinterziehen...



    Fazit...some animals are more than equal... So scheint es mir zumindest...