Booty Cave Double Drop Event - Darauf sparen oder doch lieber täglich Brote verballern ?

  • Mahlzeit !


    Wir hatten das Thema gerade im Gildenchat, und ich wollt euch mal an ein paar Gedanken dazu teilhaben lassen ...



    Dazu schauen wir mal in zwei Fallbeispielen die Diamanten an, die man bekommt.
    Annahme: Ein Booty Cave Double Event gibts alle 30 Tage (das letzte war real vor ca 60 Tagen, damit würde der Unterschied noch krasser werden ;) )


    Fall 1 - Der Sparer
    An Tag 1 bekommt er 30 Brote +20 von den Def-Belohnungen. Tag 2-27 gibts jeweils +20, an den Tagen 28-30 ist das Double Event. Dort verbrät der Sparer seine Brote täglich und komplett, also 3* 24h*3Brote/Stunde, dazu kommen die 20 täglichen Def-Brote. Macht 276 Brote für diese drei Tage.
    Summa Summarum: 30+20 + 26*20 + 276 = 846 Brote
    Im Idealfall werden normalerweise aus zwei Broten ein Diamant, bei Double Drop sinds zwei Dias für zwei Brote.
    => Innerhalb von 30 Tagen bekommt der Sammler 846 Diamanten "geschenkt".


    Fall 2 - Der tägliche Einlöser
    Er bekommt täglich 24*3 Brote +20 Def-Brote. Nehmen wir mal an, dass im Durchschnitt nicht alle Brote eingelöst werden, sondern nur 80%. Macht 72*0,8+20 = 78 Brote pro Tag (max. wenn alle eingelöst werden: 92).
    27 Tage ohne Event (2 Brote=1 Dia), 3 Tage mit (2 Brote=2 Dias). Somit werden daraus (78*27)/2+ 276 = 1329 Diamanten mit Luft nach oben. Werden täglich alle Brote zu Diamanten, kommen am Ende 1518 Diamanten heraus.


    Kurzfassung:
    Wenn alle 30 Tage ein dreitägiges Double Drop Booty Cave Event wäre, würde der tägliche Verbraucher 483-672 Diamanten mehr bekommen, als der Sparer.


    Also überlegt euch das zweimal, ob ihr die Booty Cave Fights nicht macht !

  • mit XP tränken gerechnet wird der zahlenmäßige unterschied noch krasser. bei ~6pots für 2 brote wärens ca. 2550 pots für den sammler, und nicht ganz 4000 für den verbraucher


    andere frage: brot verballern bringt activity points ? darauf hatte ich bisher nie geachtet ...

  • getestet. ergebnis: nein.
    468/600 => Booty Cave Plünderung (erfolgreich) => immer noch 468/600
    Activity Points gibts für verbrauchte Stamina, und für nix anderes.
    (damals, als die Trials und Time Rifts noch Stamina gekostet haben, da gabs dafür auch AP - jetzt nicht mehr)


    wie kann man einen Taschenrechner nur so quälen :love:


    Taschenrechner ? Doch nicht dafür.
    TR suchen würde knapp 5 Minuten dauern.
    Calc.exe in die Befehlszeile eintippen und dann benutzen... sagen wir mal eine Minute.
    Aber so bissl Grundrechenarten, das geht doch beim Text tippen, oder ?

  • die 3-tageswertung ist genau das: die von der Gilde produzierten Aktivitätspunkte der letzten drei tage.


    was kommt bei der rechnung 50 (mitglieder) * 3 (tage) * 600 (Punkte je Tag und Member) raus ?
    Genau, 90.000.
    Das ist auch der Maximalwert, den die Gilde in der Ranking-Liste erreichen kann. Ich hab noch keine gesehen, die drüber war.


    Ja, das ist Spekulation. Kann natürlich sein, dass das von Ucool anders berechnet wird. Leider aber, so blöd es auch klingt, hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinen Spekulationen und logischen Schlussfolgerungen in Bezug auf Mechaniken in Spielen meist goldrichtig liege. ;)
    Solltest du Infos haben, die meiner Logik widersprechen: immer her damit, ich bin nicht unbelehrbar.

  • was kommt bei der rechnung 50 (mitglieder) * 3 (tage) * 600 (Punkte je Tag und Member) raus ?
    Genau, 90.000.


    wenn dem so ist und so hab ich das noch gar nicht betrachtet ist alles falsch was ich je über dieses Thema gehört habe, schon aus den alten Gilden gabs immer diese diskussion das da alles zählen würde. Ich hab mich da die ganze Zeit über mehr oder weniger auf aussagen der Langzeit Spieler verlassen und hatte eigendlich nie grund anzunehmen das das falsch sein sollte. Aber deine aussage grade rückt alles in ein anderes Licht.