Die Entscheidung is gefallen :)

  • Wir kommen alle mit testen :ungeduldig:


    Gute Idee :thumbsup_1: :thumbsup_1:


    Arielle, wir bilden eine Fahrgemeinschaft und suchen gemeinsam den Weg zu Captain. Ich such schon mal meinen Kompass der nicht nach Norden zeigt ...

  • Etwas auch noch was man mit bedenken sollte.
    Ich habe meine Maschine so stehen, das es nicht möglich wäre einen Wasserbehälter der auf der Rückseite der Maschine ist und nach oben zu entnehmen ist, von der Maschine zu bekommen. Deshalb kam mir diese DeLonghi auch sehr entgegen weil man den Wasserbehälter nach vorne raus zieht.
    Eigentlich nur eine "Kleinigkeit" die aber große Folgen haben kann wenn man dann keinen geeigneten Platz findet :wink_1:

  • Ich trinke selten Kaffee,Trink lieber Latte machiatto. Mein Mann trinkt beides gerne.


    Ich trink auch hauptsächlich Cappuccino oder Latte machiato.
    Unsere Delongi kann auch Latte! Ist die Delonghi Perfecta. Hatten vorher auch ne Delonghi . Die konnte Kaffee in der Kanne und hatte einen Milchschäumer, aber wie schon gesagt wurde die Ansprüche wachsen! :biggrin_1:

  • Etwas auch noch was man mit bedenken sollte.
    Ich habe meine Maschine so stehen, das es nicht möglich wäre einen Wasserbehälter der auf der Rückseite der Maschine ist und nach oben zu entnehmen ist, von der Maschine zu bekommen. Deshalb kam mir diese DeLonghi auch sehr entgegen weil man den Wasserbehälter nach vorne raus zieht.
    Eigentlich nur eine "Kleinigkeit" die aber große Folgen haben kann wenn man dann keinen geeigneten Platz findet :wink_1:

    Auf sowas achte ich auch,ne größere Küche gibt's erst in 2 Jahren,deswegen guck ich auch wegen dem Platz

  • Ich hab so ne Nespesso mit den sündhaft teuren Kapseln......naja....der [lexicon]Espresso[/lexicon] ist ja wirklich spitze und der Kaffee ist auch sehr gut, aber eine Kapsel kostet halt auch ca. 30 ct. Aber wenn ich mir sonst wo einen kaufe, zahle ich mehr. Sie wird jetzt nach drei Jahren etwas lauter....sonst läuft sie einwandfrei.
    Mit den Vollautomaen bin ich immer auf die Schnauze gefallen, egal was für ein Herateller es war....Mahlwerk kaputt dies und das ging nicht...einschicken....warten.....warten....Anschaffungspreis ca. 1000 Euro und mehr....


    Ich bin zufrieden..... :smile_1:

  • Ich will weder pad-noch Kapselmaschine.
    Abgesehen vom Preis gibt es eine Menge Müll und ich trinke meinen Kaffee eher nicht stark und auch nur eine einzige Sorte.
    Kennt ihr vielleicht mit dem halben Koffein :rolleyes_1:


    Aber Latte Macchiato mag ich auch sehr gern und deshalb gucke ich morgen nach einer Espressomaschine und Milchaufschäumer.


    So ein kompletter Automat ist mir etwas teuer,habe am WE ein Geburtstagskind das kostet auch.

  • Wir hatten im Laufe der Jahre schon drei Saeco.


    Jetzt haben wir eine Jura Impressa C5. Stimme Darth Vader voll zu.


    Kann das aber nur von den Vorgänger-Modellen sagen. Bei der Saeco war der Reinigungsfaktor höher, man musste auch die Brühgruppe rausnehmen und säubern. Das ist bei der Jura nicht. Die ist viel einfacher zu reinigen. Dazu gibt es auf youtube (glaube ich) einige Videos


    Ich würde mich nur noch für eine Jura entscheiden (hoffe, sie hält noch ne Zeit) :smile_1:

  • Hallo Captain.


    Wie haben zu Hause jetzt eine de longhi magnifico.
    Und ich bin total begeistert.
    Nach dem es hier Jahre nur Filterkaffee gab, haben wir vor 6 Jahren die Jura meiner Eltern vererbt bekommen.
    An der gab es nichts wirklich auszusetzen, der Kaffe war gut, die Lautstärke okay, aber die war sooooo groß...
    Da sie ja auch schon ein paar Jahr auf dem Buckel hatte, haben wir uns dann nach einer neuen umgeschaut und dabei ist mir ganz schwindelig geworden...
    Nach einer Beratung im Media markt, haben wir ns auch auf Grund des Preises für eine Saeco entschieden. Ich habe sie geliebt, aber nach 2 Jahren und drei Wochen beschloss sie unsere Beziehung zu beenden, pünktlich nach Ablauf der Garantie!!!


    Durch eine Bekannte, haben wir dann erstmals von De Longhi in Verbindung mit Kaffeemaschinen gehört, dachte bis dato die machen nur Kühlschränke.
    Ich habe damals bei einer Vertreterin bei uns im Ort angerufen und die kam nach einer kurzen telefonischen Analyse was mir wichtig wäre mit drei Geräten zu uns nach Hause und hat die uns vorgeführt!!!
    Das hat mich so begeistert, dass wir uns dann für eine de longhi entschieden haben.
    Noch heute bringt sie mir immer mal wieder kostenlos Reiniger oder Kaffeeproben etc.. (Natürlich immer in Verbindung mit einem neuen verkaufsprospekt :rolleyes_1: ).
    Wenn was kaputt ist, Rufe ich sie an, zwei Tage später kommt jemand und holt sie ab, ich bekomme eine erstazmaschine und nach ca. 14 Tagen ist sie wieder da.... Wir haben sie jetzt 3 Jahre und ich bin begeister!

  • Hi Captain!
    Ich hatte immer Saeco Maschinen, sowohl in meinem Büro als auch daheim. Die letzte Saeco Incanto deluxe hat nach 10 Jahren und über 15.000 Tassen (zuhause!!!!) den Geist aufgegeben. Ich hätte sie problemlos für 230 € reparieren lassen können, hab mich dann aber für nen Siebträger entschieden....In der ganzen Zeit hatte ich NULL Probleme mit der Maschine. Die Büromaschine ist von 1997 und läuft immer noch einwandfrei....
    Wie gesagt: Saeco....


    Ich denke bei eurem geringen Kaffeverbrauch müsst ihr nicht 1000 € ausgeben, für etwas um die 500 € gibt es hervorragende Maschinchen, die die [lexicon]Milch[/lexicon] klassisch aufschäumen und man hat kein geschiss mit der Hygiene.... :smile_1:
    Wenn ihr nicht viel Kaffee trinkt, ist es eher besser einen kleineren Wasserbehälter und einen kleineren Bohnenbehälter zu haben. Wichtiger sind einstellmöglichkeiten für Mahlgrad und Kaffeemenge....
    Ich kann Dir nur den Besuch in einem Fachgeschäft empfehlen, da kann man in Ruhe testen und ausprobieren. Mediamerkt ist müll.... In Stuttgart kenne ich einen Laden, der NUR und ausschliesslich Espressomaschinen verkauft, aber ich glaube, das ist nicht ganz Dein Einzugsgebiert???