Die Entscheidung is gefallen :)

  • Ich hab mal ne frage an euch,hat einer von euch eine Maschine davon,und kann mir eine empfehlen?
    Die Qual der Wahl,und ich hab Null Ahnung von den Maschinen :/
    Mein Mann drängt mich,ich soll endlich eine aussuchen :w00t_1:



    http://www.amazon.de/Saeco-HD8855-Kaffee-Vollautomat-Bohnenbehälter-schwarz-silber/dp/B008VOKODU/ref=zg_bs_13909981_22


    http://www.amazon.de/Saeco-HD8769-Kaffee-Vollautomat-austauschbarer-Bohnenbehälter/dp/B00BWL6FK0/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1379999702&sr=1-1&keywords=HD8769


    http://www.amazon.de/dp/B002OH…ag=af42MMY_r6FaVvlMoFl-Zg

    IMessage moonlight19810 wer mag bitte melden,heute Abend bin ich weg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Captain ()

  • Die drei Maschinen sind sehr vergleichbar. Von den Werten her (Leistung, Druck) sehr OK. Du kannst getrost nach der Farbe aussuchen :biggrin_1:


    Ich möchte meine Bedenken zum integrierten Milchsystem äussern. Es ist aufwändiger..., man muss es immer sehr gründlich Reinigen (sonst wird es zum Bakterienherd). Die [lexicon]Milch[/lexicon] wird zudem im Durchgangserhitzer erwärmt... was häufig nicht warm genug ist.


    Muss es eine von diesen dreien sein?


    Ich schwöre auf Schweizer Qualität :grin_1: und da gibt es nur eins: Jura Maschinen. Die sind (je nach Modell) vom Preis her vergleichbar. z.B. Jura Impressa


    Jura bietet Dir einen Super Service.. falls mal mit der Maschine was wäre...

  • Hab ein delonghi und kann das nur weiter empfehlen die Maschine hab ich mittlerweile 2 Jahre wenn man sie pflegt hällt die super hatte bis auf den milchschaum bis her keinerlei Probleme beim schaum selber lag es aber weniger an der Maschine sondern viel mehr an mir selbst den der einführ stutzen vom behälter zur Maschine war verdreckt so hat die dichtung nicht abgedichtet und somit war auch der druck für den schaum nicht da aber ansonsten,eine,robuste Maschine die nahezu alles kann und viele einstell und Speicher Möglichkeiten hat somit würde ich dir Maschine 3 empfehlen allerdings ist die erste von saeco auch nicht übel letzt endlich kann die aber auch nicht wesentlich mehr und am ende ist es dennoch eine preisfrage ich für meinen Teil trinke zu 98% Cappuccino und brauch den ganzen anderen schnick schnack den die Maschine kann eigendlich überhaupt nicht.


    Gesendet von Nokia Lumia 925 powerd by tapatalk

  • Ich schwöre auf Schweizer Qualität :grin_1: und da gibt es nur eins: Jura Maschinen. Die sind (je nach Modell) vom Preis her vergleichbar. z.B. Jura Impressa


    Jura bietet Dir einen Super Service.. falls mal mit der Maschine was wäre...


    Genau das ist auch meine :icon_cuinlove: und ich liebe sie.


    Aber es ist wie immer. Je mehr von uns ihre Erfahrungen/Empfehlungen geben, um so größer wird die Qual der Wahl für unsere liebe Captain :icon_wink:

  • Die verlinkte DeLonghi ziert seit einigen Wochen meine Küche. Und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert :thumbsup_1:
    Ich kann absolut nichts daran aussetzen. Die Maschine schreit nach dem Milchgebrauch das sie zum spülen ist und spült den Milchkreislauf vollständig durch. Dann Milchbehälter entfernen und in den Kühlschrank stellen. Braucht man keine aufgeschäumte [lexicon]Milch[/lexicon] ist sie natürlich auch ohne Milchbehälter verwendbar.
    Ich habe mir einige Kaffeevollautomaten in dem Laden angesehen und mir viele Mahlwerke vorführen lassen. Das Mahlwerk von dieser deLonghi ist so etwas von leise, das kannte ich bei meiner alten Maschine nur dann wenn die Kaffeebohnen alle waren :w00t_1:
    Ich würde im Moment jederzeit wieder zu der greifen.

  • Wir haben eine Delonghi (anderes Model) und sind begeistert, allerdings trinken wir auch meistens Cappuccino.
    Mit dem Milchschäumer hatten wir kein Problem, und haben nur die Dichtungsringe mal ausgetauscht!

  • Es muss keine von den dreien sein,wenn ihr Vorschläge habt,immer her damit.preislich bis 1000 €.
    Mein Mann will nun unbedingt eine haben,und wenn es nach ihm ginge schon spätestens gestern :rolleyes_1:
    Ich kenne mich absolut nicht damit aus,und lese Tests etc.
    Weiß schon nimmer wo mir der Kopf steht



    Die delonghi macht keine Latte oder?

    IMessage moonlight19810 wer mag bitte melden,heute Abend bin ich weg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Captain ()

  • Lass dir immer durch dem Kopf gehen was mach ich mit der Maschine was trinke ich ? Ist es das wert eine Maschine für 1000 euro zu nehmen weil sie irgendwas hat was ich sowieso nicht brauche ? Ich denke für den otto normal Verbraucher reicht eine Maschine für ca. 700 euro oder weniger locker aus ein paar Infos haste ja nun schon bekommen im grossen und ganzen sind sich die Maschinen heute fast alle ziemlich ähnlich das es kaum noch pro und kontra gibt viele rezessionen kann man sich zwar durch lesen schlauer machen die einen aber meist auch nicht die einen sind begeistert die anderen wiederum nicht letzt endlich liegt die Entscheidung ganz bei dir




    Gesendet von Nokia Lumia 925 powerd by tapatalk

  • Lass dir immer durch dem Kopf gehen was mach ich mit der Maschine was trinke ich ? Ist es das wert eine Maschine für 1000 euro zu nehmen weil sie irgendwas hat was ich sowieso nicht brauche ? Ich denke für den otto normal Verbraucher reicht eine Maschine für ca. 700 euro oder weniger locker aus ein paar Infos haste ja nun schon bekommen im grossen und ganzen sind sich die Maschinen heute fast alle ziemlich ähnlich das es kaum noch pro und kontra gibt viele rezessionen kann man sich zwar durch lesen schlauer machen die einen aber meist auch nicht die einen sind begeistert die anderen wiederum nicht letzt endlich liegt die Entscheidung ganz bei dir


    Gesendet von Nokia Lumia 925 powerd by tapatalk

  • wir haben eine Melitta C1 und ich finde die Klasse,


    Latte sieht nicht nur Klasse aus, schmeckt auch lecker, wenn man dann mal den richtigen Kaffee für sich gefunden hat. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Vorher hatten wir auch das Schweizer Design Model (war aber nur ein Halbautomat), aber mit den Jahren wird Frau anspruchsvoller.
    Die große Schwester unseres Schweizer Designmodells wäre immens viiel teurer gewesen...


    Bei uns war ICH die treibende Kraft für eine neue Maschine.


    http://www.testberichte.de/p/m…affeo-ci-testbericht.html


    Aber es ist schon so, wie gesagt wurde, eine Frage, reichlich Empfehlungen.


    Mir war es wichtig nicht mit einem separaten Milchsystem arbeiten zu müssen, denn wenn ich Kaffee trinke dann Latte oder Cappucino.
    Eine Freundin hatte obiges Model bereits und die Tests bei ihr haben mich überzeugt.


    Dann habe ich Preise gecheckt und bei einem guten Angebot + 100 Euro Warengutschein zugeschlagen...


    P.S. ach, und es geht geht alles automatisch, und Du kannst deine eigene Voreinstellung abspeichern (4 verschiedene)

  • Wenn du Latte Macchiato Trinkerin bist, dann würde ich persönlich zu einer Maschine greifen mit der man das auch per Knopfdruck machen kann. Bei der von dir verlinkten deLonghi kannst du mit einmal Doppeldrücken auf die Cappuccinotaste eine Portion [lexicon]Milch[/lexicon] inkl. Milchschaum machen und dann noch einmal auf Cappuccino drücken und du hast einen herrlichen Latte Macchiato :thumbsup_1:


  • also ich schwör auch seit vielen Jahren auf Jura!! Nicht billig aber Topqualität und wir haben inzwischen auf der Maschine schon 16000 (!!) Bezüge bei einem 2-Personenhaushalt. Wir haben sie jetzt 7 Jahre und sie war erst einmal zum Service.


    Vorher hatte ich Saeco und seitdem bin ich schwer "Saeco-gestört" - beide Maschinen haben bis zum Ende der Garantiezeit (wirklich exakt..) gehalten und dann kam eine Rep. nach der anderen und eine jeweils um die € 150,-!! :icon_nosmile:


    Wenn nicht Jura würde ich die Delonghi bevorzugen.

  • Es muss keine von den dreien sein,wenn ihr Vorschläge habt,immer her damit.preislich bis 1000 €.
    Mein Mann will nun unbedingt eine haben,und wenn es nach ihm ginge schon spätestens gestern :rolleyes_1:
    Ich kenne mich absolut nicht damit aus,und lese Tests etc.
    Weiß schon nimmer wo mir der Kopf steht



    Die delonghi macht keine Latte oder?

    wenn du bis jetzt noch keinen Vollautomaten hast......du wirst sie dir nie mehr wegdenken können und niemehr einen Filterkaffee trinken können. ok,ok - ich spreche aus der absoluten Kaffeenation Österreich und glaube mir: wir verstehen wirklich etwas davon! :icon_thumbs1: