Einige FAQs wollen geschrieben werden.

  • Leider sind sie erstens etwas zu versteckt, also ich habe öters das Gefühl man findet sie kaum.


    Dazu gibt es doch schon einen Link direkt in der Foren auflistung. Wie kann man den da den nicht sehen ?


    kann man nicht vielleicht einen Hinweis inkl. Link zu den FAQs und dem Lexikon in den Banner geben?


    Mit banner meinst du den Teaser ? Oder Allgemein eine Globale Text Nachricht ?

  • Dazu gibt es doch schon einen Link direkt in der Foren auflistung. Wie kann man den da den nicht sehen ?


    Nun ja, anhand der Fragen die immer wieder mal gestellt werden (und das nicht nur von Neuen sondern auch von "alten Forumshasen") entnehme ich, das sich die User unter "Häufig gestellte Fragen" nicht Häufig gestellte Fragen zum Spiel sondern eher Häufig gestellte Fragen zum Forum vorstellen und deshalb dort eher weniger bis gar nicht stöbern.
    Aber vielleicht sehe das nur ich so
    Ich denke da zb an mehrere Fragen an mich ob ich dieses oder jenes nicht ins Lexikon aufnehmen kann - auf meine Antwort das es in den FAQs zu finden sei kam meist die Antwort "Ach ja, die FAQs haben wir ja auch, aber die sind so versteckt"
    Aber es war nur eine Anregung von mir - wenn es allen anderen passt wie es ist - dann wird es gut sein wie es ist :)


    Vielleicht würde es auch was helfen wenn die FAQs bei der Suche mit einbezogen sind. Wenn ich bei der Suchanfrage was eingebe, erhalte ich keine Treffer von den FAQs ...

    Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nessie ()

  • Nun ja, anhand der Fragen die immer wieder mal gestellt werden (und das nicht nur von Neuen sondern auch von "alten Forumshasen") entnehme ich, das sich die User unter "Häufig gestellte Fragen" nicht Häufig gestellte Fragen zum Spiel sondern eher Häufig gestellte Fragen zum Forum vorstellen und deshalb dort eher weniger bis gar nicht stöbern.


    Wenn das der einzige grund ist dann kann man den Text des Links auch abändern damit es offensichtlicher wird was damit gemeint ist.


    Vielleicht würde es auch was helfen wenn die FAQs bei der Suche mit einbezogen sind. Wenn ich bei der Suchanfrage was eingebe, erhalte ich keine Treffer von den FAQs ...


    das sollte vom System Automatisch gemacht werden, ob das allerdings mit dem faq plugin kompatibel ist liegt nicht in meiner macht.


    Letzt endlich wenn es den wirklich so viele leute gibt dennen das zu versteckt ist dann häng ich das oben als Tab an (wollte ich eigendlich zwar nicht damit es etwas übersichtlicher bleibt, aber wenn viele danach fragen mach ich das euch zu liebe).

  • Ich würde bei "Häufig gestellte Fragenl" einfach nur noch das "FAQ"davor schreiben.
    FAQ-Häufig gestellte Fragen
    Denn ich habe bis jetzt auch immer nach diesen drei Buchstaben gesucht.
    So kenne ich es auch aus anderen Foren.
    Es ist sonst leicht verwirrend, wenn mir einer sagt schau in die FAQs
    und ich finde dieses FAQ nicht, weil es schlicht nur Häufig gestellte Fragen heißt.

  • Wo bleiben die Vorschläge?


    Und findet sich wirklich niemand der bereit ist die FAQs zu überarbeiten? Zumindest den Teil bzgl. Android auf Vordermann bringt?
    Das kann eigentlich nur jemand machen der über Android spielt ...
    Ich finde es schade. Zuerst wollten wir die FAQs haben, jetzt werden sie nicht aktuell gehalten ...

  • Wo bleiben die Vorschläge?


    Und findet sich wirklich niemand der bereit ist die FAQs zu überarbeiten? Zumindest den Teil bzgl. Android auf Vordermann bringt?
    Das kann eigentlich nur jemand machen der über Android spielt ...
    Ich finde es schade. Zuerst…


    ich kann gerne den android Teil übernehmen.
    Was wird denn alles gebraucht außer der Wechsel zwischen zwei Farmen über android.

  • Was wird denn alles gebraucht außer der Wechsel zwischen zwei Farmen über android.


    Da ich keine Ahnung habe, was bei Android alles wichtig ist kann ich das nicht so wirklich beurteilen ob was wichtiges fehlt (außer das mit den 2 Farmen auf einem Gerät - das wurde schon öfters gefragt)
    Evtl. wäre es noch interessant wie man über Android die In-App-Käufe ([lexicon]Diamanten[/lexicon] zb) abwickeln kann

  • In App Käufe kann man über android, meines Wissens nach nur mit Kreditkarte machen.


    Dann nen mach ich mich mal an die Arbeit und erstelle eine Anleitung für das wechseln zwischen zwei Farmen.


    vielleicht könnten unsere nur android Spieler mal schauen, was sie noch brauchen können. Und mir dann bescheid geben, was für Anleitungen noch gebraucht werden.

  • Etwas würde mir noch einfallen - Screenshots machen (wobei ich keine Ahnung habe ob es da große Unterschiede zwischen den Android-Geräten gibt) aber vielleicht könnten da verschiedene Android-User erklären wie man über ihr Gerät Screenshots macht und Blacky packt die Beschreibungen dann alle in einem Eintrag zusammen

  • Ich hätte da auch noch eine Idee.
    Allerdings weiß ich nicht wo das besser auf gehoben ist Lexikon oder FAQS.
    Und zwar wieviel von den einzelen Produkten so in etwa in die zu erwartetenden Schiffskisten vorrätig sein müssen.
    Ich weiss nicht wie oft ich die arme Nadine schon gefragte habe, wieviel ich z.B. Torten, Muffin, [lexicon]Oliven[/lexicon] ich auf Lager haben muss.
    Ich kann mir das einfach nicht merken. Und ich bin da bestimmt nicht die einzige.
    Wenn es da aber so eine Liste vom [lexicon]Apfel[/lexicon] bis zur [lexicon]Zitrone[/lexicon] geben würde. ( so in etwa, genau geht das ja eh nicht) bräuchte man da nur noch kucken.