Einige FAQs wollen geschrieben werden.

  • Ich habe es für Beides geschrieben

  • Mmmh, ich muß wiedersprechen,.... Diese Frage kam früher auch häufiger ala kann ich meine Farm auch auf dem ipad meiner Freundin spielen wenn sie es auch spielt...
    Und da muß man soweit ich mich erinnere irgendwas beachten mit BESTÄTIGEN oder eben. Nicht bestätigen, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

  • Maro, das ist dann das Szenario zwei oder mehr Farmen auf einem Gerät. Dazu habe ich die Anleitung bereits an Blacky geschickt.
    Aber wo das Problem ist wenn ich meine Farm auf iPad und iPhone habe ist mir nicht klar. Da habe ich ja nur eine GC-ID die auf beiden Geräten läuft, da brauche ich auch nichts zusätzlich bestätigen. Bei mir zumindest nicht.

  • Das stimmt. Einzig der Hinweis, dass man NUR auf einem Gerät und NICHT gleichzeitig auf beiden spielen kann wäre dann vielleicht erwähnenswert. Btw. Dass man unter gleicher apple ID nur mit der gleichen Farm aber nur jeweils auf einem der Geräte spielen kann.... Hört sich verwirrend an.... Aber ich hoffe du weißt was ich meine.

  • @ Blacky,
    zum Thema Herausforderungen abstellen habe ich schon im i-net ein wenig gesucht, bin aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert, was ich bisher gefunden habe. Werde mir das morgen noch mal in Ruhe ansehen, sonst sollten wir die Frage zurückstellen und Dir zuschicken, wenn es Hand und Fuß hat schlage ich vor.

  • meintest Du das hier Poldi? (das stand in einem andern Thread) ABER: das hatte ich auch schon unter ios6 so eingestellt, und trotzdem kommen diese doofen Herausforderungen an...
    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Spieler die z.B. Drench Plus spielen auf ihrem Account etwas abstellen müssen...
    Vielleicht weiß irgendwer was mehr????

    Zitat

    Achtung, sind das die Einstellungen für GC Einladungen oder Herausforderungen? So wie ich das sehe, steuere ich hier, ob ich mich mit anderen verbinden lassen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Herausforderungen zu tun.

  • meintest Du das hier Poldi? (das stand in einem andern Thread) ABER: das hatte ich auch schon unter ios6 so eingestellt, und trotzdem kommen diese doofen Herausforderungen an...
    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Spieler die z.B. Drench Plus spielen auf ihrem Account etwas abstellen müssen...
    Vielleicht weiß irgendwer was mehr????


    Ich hatte bei mir (ios 7) das Erlauben bei Einladungen grau gemacht (heißt wohl abstellen) und habe trotzdem gestern Abend eine Herausforderung bekommen. Also hat diese Einstellung wohl tatsächlich nichts mit den Herausforderungen zu tun. Ich hab's jetzt mal wieder grün gemacht. Will ja weiterhin Freundschaftsanfragen bekommen.


    Hat Apple das vielleicht abgeschafft? Ich habe sonst keine Idee, wo es jetzt ist.

  • Das Problem war und ist, dass man keinen Einfluß darauf hat ob man solche Herausforderungen bekommt, sondern nur ob man solche Herausforderungen verschickt.
    Ich habe die ganze Zeit über immer wieder Herausforderungen erhalten ... So wirklich klappt es wohl nicht :smiley_emoticons_nixweiss:

  • Apple pusht die Herausforderungen sogar. Die Ankündigungen im Zusammenhang mit dem neuen Betriebssystem waren Bezüglich Game Center sogar, dass das verschicken von Herausforderungen jetzt sogar noch einfacher werden. Die Übersicht über die Punkte, der Vergleich und die neuen Herausforderungen wurden verbessert....


    Ehrlich gesagt glaube ich... das man weder mit dem iOS 6 noch mit dem iOS 7 Herausforderungen abstellen kann.


    Na bravo :cursing_1:

  • So, habe was gefunden. Sinngemäß heißt es, selber kann man Heraussfordungen nicht abstellen, :icon_down:


    ABER: :smiley_emoticons_langeleitung:


    der Nachbar, der es spielt kann es (zumindest unter ios6)




    Die jeweiligen Spiele (z.b Drench plus) verschicken tatsächlich eigenmächtig Herausforderungen an GC Nachbarn des jeweiligen Spielers, wahrscheinlich als Werbebotschaft.


    In den Einstellen des Spieles ist es so aktiviert, dass diese Herausforderungen immer verschickt werden.


    Der Spieler dieses "Herausforderungs- Spieles" muß also diese Werkseinstellung ändern, also die Herausforderungs-Option deaktivieren.
    Ich selbst spiele diese Spiele nicht, so dass von mir eigentlich noch niemand eine Herausforderungen erhalten haben sollte heißt aber auch, ich kann leider nicht prüfen, ob es tatsächlich mit dem deaktivieren funktioniert...


    Vielleicht wäre es sinnvoll mal eine Liste von nervenden Spielen anzulegen.


    Dann kann der/diejenige der mit uns befreundet ist, zumindest überprüfen, ob er/sie das Spiel spielt und eventuell etwas deaktivieren.
    Ich mache mal einen eigenen Thread dazu auf "Liste der nervigsten Herausforderungs-Spiele" ...

  • Mir fällt immerwieder auf, das sich einige nicht "trauen" Bootskisten aufzumachen weil sie der Meinung sind, sie würden dann die Bootspunkte nicht bekommen. Immer wieder mal wenn mich jemand nach Produkten für sein Schiff fragt und ich dann meine "Warum machst du denn nicht 3 Kisten auf?" bekomme ich als Antwort "Wenn ich meinen Boots-Punkte-Jäger-Erfolg habe, dann mache ich auch Kisten auf, aber jetzt brauche ich erst mal die Punkte".


    Vielleicht sollten wir in unsere FAQs aufnehmen, das man die Bootspunkte für jedes voll beladene Schiff bekommt, egal wer die Kisten befüllt und vor allem, das man mehr Bootspunkte bekommt wenn das Schiff schnell weggeschickt wird, als wenn es stundenlang am Dock liegt.
    Was meint ihr?


    Ähm, nicht falsch verstehen :smiley_emoticons_kings_klugscheisser: Ich gebe die Produkte ja gerne her. Aber vielleicht könnten wir diesen Falschglauben ausräumen.