Einige FAQs wollen geschrieben werden.

  • Blacky,ich hatte noch nichts zum GC geschrieben,aber eins ist durchgestrichen.
    Ist das erledigt oder war das ein Versehen?

  • @ poldi... Die gibt es hier noch nicht. Ist erstmal quick and dirty. Aber dafür gibt es dann welche...
    Und wenn ich Blacky richtig verstanden habe, ist Ändern nicht so das Problem...

  • So gestern war es schon recht spät. Hier noch mal die Erklärung zu meinem quick & dirty Begriff:



    Damit meinte ich, das es besser ist, überhaupt FAQs zu haben, die vielleicht nicht orthographischen und grammatikalisch jeder Prüfung standhalten, aber dafür zeitnah online sehen sind. Das heißt nicht, dass man nicht auf richtige Schreibweise achten sollte.


    Was nutzt es, wenn sie Wochenlang in der Schublade liegen, statt schnell und verständlich dem eigentlichen Nutzen zu dienen.


    Ich denke wir müssen nicht unbedingt den Anspruch auf Perfektionismus erheben, deshalb mein Begriff Quick&Dirty.
    Wenn ich Blacky richtig verstanden habe, kann man später immer noch Änderungen vornehmen.
    Die ersten FAQs sehe ich also eher als eine Art Pilotprojekt.

  • Ich denke wir müssen nicht unbedingt den Anspruch auf Perfektionismus erheben, deshalb mein Begriff Quick&Dirty.
    Wenn ich Blacky richtig verstanden habe, kann man später immer noch Änderungen vornehmen.
    Die ersten FAQs sehe ich also eher als eine Art Pilotprojekt.

    Im Zuge der Diskussion hier wäre vielleicht sogar zu überlegen gewesen die FAQs in einer Art "Wikipedia" zu machen, so das jeder aktiv mitgestalten kann. Einer vergisst etwas oder hat etwas nicht gut verständlich wiedergegeben und ein Anderer hätte es "verbessern" können.
    Aber ich denke auch, das es jetzt erst mal wichtig wäre die FAQs überhaupt zu haben und den Feinschliff so nach und nach zu verpassen.

  • Hm, ich bin mir nicht schlüssig was die richtige Vorgehensweise ist, aber wenn ich mir das mal aus Sicht eines forumsneuling überlege, würde es auf mich keinen guten Eindruck machen, wenn die FAQ übersät sind mit Rechtschreibfehlern und zeichensetzungsfehlern.....


    Ich für meinen Part, bin mir definitiv sicher, dass in meinem Geschreibsel Fehler drin sind und fände es gut, wenn vorher noch jemand (poldi :grin_1: ) drüberliest....



    Und sie offen a la Wikipedia zu lassen???
    Ich glaube, da kann man auch vieles verschlimmbessern und wer will da kontrollieren?
    An sich zwar ne gute Idee, aber ich glaube nicht gut umsetzbar, sonst sind die FAQ zum Schluss nur noch Murks....

  • wenn die FAQ übersät sind mit Rechtschreibfehlern und zeichensetzungsfehlern.....

    Das kann dir aber selbst mit einem professionellen Lektorat/Korrektorat passieren ...


    Wenn die FAQs mal online sind, dann kann ja jeder mal drüber lesen und Fehler die evtl. passiert sind melden. Die werden ja nicht in Stein gemeiselt und müssen daher für immer so bleiben
    Ich würde es wichtig finden wenn wir überhaupt mal FAQs hätten und die dann eben gemeinsam verbessern, als sie liegen ewig irgendwo bei jemandem der irgendwann mal Zeit hat drüber zu lesen. Aber nur meine Meinung.