Nein danke - fahr doch woanders hin Du doofer Kutter....!!! von mir aus in die Pampa

  • Da sind sie wieder die Kutter die keiner (:question_1: ) haben will....


    z.B. diesen hier:
    4 x 4 [lexicon]Butter[/lexicon]
    4x 3 [lexicon]Käse[/lexicon]
    4x 4 [lexicon]Butter[/lexicon]


    oder diesen....
    3x 11 brauner Zucker
    3x 2 Schmorpfanne
    3x 15 [lexicon]Milch[/lexicon]


    Wem schicke ich die bloß? :evil_1: :saint_1: :evil_1:

  • Im Moment schicke ich auch mindestens jedes zweite Schiff in die Wüste. Jetzt freue ich mich schon, wenn ich ein Schiff mal :blink_1: Marmelade braucht und nicht 3x11 br. Zucker, 3x8 [lexicon]Sahne[/lexicon] und 3x4 [lexicon]Sirup[/lexicon] :angry_1: :angry_1: :angry_1: :angry_1:

  • da habe ich ja momtan (eigentlich seit dem Wochenende) richtig Glück und es kommen Scheunengerechte Schiffe. Aber bei meinen lieben Nachbarn sehe ich die Katastrophe täglich - Zucker in allen Faben und Formen und [lexicon]Butter[/lexicon] - warum nehmt ihr das an? :confused_1: die meisten sind nichtmal Niedriglevler....aber leider kann ich da nicht helfen denn diese Produkte brauche ich selbst für leckere Sachen! :thumbsup_1:

  • Zucker in allen Faben und Formen und [lexicon]Butter[/lexicon] - warum nehmt ihr das an? :confused_1:

    Gegenfrage :wink_1: Warum nicht?
    Wenn ich alles für das Schiff in meiner Scheune habe, dann nehme ich das Schiff auch an. Mache trotzdem die 3 Kisten auf (von jeder geforderten Sorte 1 - nicht 3 gleiche!), und wenn sie niemand innerhalb kurzer Zeit füllt, mache ich sie selber zu.

  • Gegenfrage :wink_1: Warum nicht?
    Wenn ich alles für das Schiff in meiner Scheune habe, dann nehme ich das Schiff auch an. Mache trotzdem die 3 Kisten auf (von jeder geforderten Sorte 1 - nicht 3 gleiche!), und wenn sie niemand innerhalb kurzer Zeit füllt, mache ich sie selber zu.


    ok Nessie dann bist du eine Ausnahme. :smile_1: ich habe aber etliche da sind die Kisten viele, viele Stunden offen und leider kann keiner helfen - sie tun mir dann schon so leid das ich meine wertvollen Reserven ausgebe oder zwischenzeitlich produziere. aber das können doch nicht alles Kapitänsanwärter sein. :confused_1:

  • Gegenfrage :wink_1: Warum nicht?
    Wenn ich alles für das Schiff in meiner Scheune habe, dann nehme ich das Schiff auch an. Mache trotzdem die 3 Kisten auf (von jeder geforderten Sorte 1 - nicht 3 gleiche!), und wenn sie niemand innerhalb kurzer Zeit füllt, mache ich sie selber zu.


    @ Nessie: Manchmal mache ich das auch. Aber statt von jeder Ware 1 Kiste, mache ich die Butter/Sahne/Zuckerkisten dann meist selber zu, und was Leichtes doppelt auf.


    Ist na klar jedem selbst überlassen, ob und wie es gemacht wird.
    Wenn man das dritte Mal hintereinander [lexicon]Fetakuchen[/lexicon] oder Eis hat, kann auch ein solches Schiff zum Horrorschiff werden....kann - muß aber nicht....


    Aber es geht ja auch eigentlich nur darum, welche Schiffe man selbst in die Pampa schickt (auch wenn ich selbst das Vanilleeisschiff aufgeführt habe, obwohl ich es nicht gar nicht selbst hatte :icon_blush: )


    Und es soll eher eine Auflistung werden, und keine Gruindsatzdiskussion, zumindest war das von mir so gedacht, als ich diesen thread eröffnet habe :smile_1:

  • Ja, das versteh ich allerdings auch nicht, warum man ein Schiff annimmt auf die Gefahr hin das es dann viele Stunden im Dock steht.


    Ich fülle immer wieder mal Zucker/Sahne/Butter-Kisten. Allerdings wenn jemand 3 dieser Kisten öffnet, dann klick ich mich schnell wieder davon. Denn da bin ich ebenfalls der Meinung das man so ein Schiff nicht annehmen soll wenn man nicht zumindest die meisten dieser Kisten selber füllen kann.
    Ich habe ein paar Nachbarn, da sehe ich IMMER nur solche Kisten geöffnet. Alle anderen Kisten sind immer geschlossen und nur Butter/Zucker/Sahne ist offen. Da werde ich jetzt demnächst mal mit dem Löschfinger drübergehen ...


    Maro,
    dann soll Poldi meine Beiträge löschen wenn sie unerwünscht sind ...

  • Ja, das versteh ich allerdings auch nicht, warum man ein Schiff annimmt auf die Gefahr hin das es dann viele Stunden im Dock steht.


    Ich fülle immer wieder mal Zucker/Sahne/Butter-Kisten. Allerdings wenn jemand 3 dieser Kisten öffnet, dann klick ich mich schnell wieder davon. Denn da bin ich ebenfalls der Meinung das man so ein Schiff nicht annehmen soll wenn man nicht zumindest die meisten dieser Kisten selber füllen kann.
    Ich habe ein paar Nachbarn, da sehe ich IMMER nur solche Kisten geöffnet. Alle anderen Kisten sind immer geschlossen und nur Butter/Zucker/Sahne ist offen. Da werde ich jetzt demnächst mal mit dem Löschfinger drübergehen ...


    Maro,
    dann soll Poldi meine Beiträge löschen wenn sie unerwünscht sind ...

    haben wir die selben Nachbarn??? :biggrin_1: :biggrin_1: