• Hallo an alle !


    Seit einiger Zeit denke ich über die Anschaffung eines ipad nach, kann mich aber nicht so recht entscheiden ob ich soll oder nicht.....
    HayDay spiel ich immer über das 3gs, aber das Display ist so :cursing_1: und ich hätte so gerne ein größeres :love_1: aber sooooo viel Geld ausgeben nur um HayDay zu spielen ist ja auch doof :crying_1:


    Ich kenne mich einfach zu wenig aus, was für Vorteile hat ein ipad noch ? Wie weit ersetzt es einen Laptop ? Braucht man dafür eine Handynummer /Karte ????


    Kann mich einfach nicht wirklich entscheiden, könnt ihr mir helfen und mir mal beschreiben wo die vorteile auch noch liegen und wie zufrieden ihr mit eurem seid ?


    Danke und liebe Grüße

  • Ich habe kein iphone,nur ein pad und möchte es nicht missen.
    Mit einem PC kannst du es nicht vergleichen,dem pad fehlt zum Beispiel ein Flash Player.
    Einfach etwas drucken geht auch nicht ohne nötiges Zubehör.
    Das pad ist handlich und man kann es überall mit hinschleppen-es ist schon fast salonfähig.
    Ich habe ein S3 mini,meine Jungs ein 7 er Tablet und ich ein ipad 2.
    Ich möchte nicht auf dem Handy spielen,bin an das schöne große Display gewöhnt,ist aber auch eine Kostenfrage

  • Das IPad ist aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken! Nutzen es ständig für Hausaufgaben, Online-Banking, Recherchen, Mailen usw.
    Ich könnte ständig so weitermachen! Einen Computer ersetzt es nicht, aber unser Laptop ist im Arbeitszimmer und das IPad ist bei mir!! Egal wo ich bin! Hab es mir von Allen ( Freunden und Familie) zum Geburtstag gewünscht!

  • also meine Frau hat eine Laptop .... seit dem iPad wird dieser aber nicht mehr genutzt ... alle so üblichen Home Anwendungen macht Sie mit dem iPad .... OK, wir haben einen Wlan Drucker, das Drucken geht also bei uns problemlos mit dem iPad .....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Hi Stelli Bell,


    ich liebe mein iPad!
    Du brauchst dafür keine Handynummer und auch sonst keine Karte, wenn du über WLAN ins Internet gehst. Sofern du diese Möglichkeit nicht hast, brauchst du Internet to go für dein Ipad, dann musst du dir eins kaufen, dass einen Kartensteckplatz hat und musst dir irgendwo nen entsprechenden Vertrag besorgen.
    Du kannst alternativ wohl auch irgendwie dein iPhone als Hotspot benutzen, hab ich mal irgendwo gehört, nachdem ich allerdings (noch) kein iPhone habe, kann ich da nix zu sagen.


    Mein iPad benutze ich hauptsächlich für HayDay und sämtliche andere Spiele, die ich so spiele.
    Zu Hause benutze nur noch das iPad, um im Internet zu surfen, außer ich will mir irgendwas anschauen, was Flash benötigt, das kann Apple nämlich leider nicht.
    Fotos machen und Videos aufnehmen tu ich mit dem iPad auch gerne.
    Die Kindle-App habe ich mir auch runtergeladen, falls mal grad kein richtiges Buch zur Hand ist.
    Hab sämtliche Musik und Hörbücher aus meinem iTunes auf iPad importiert, sowie sämtliche Urlaubsfotos (sehen auf dem iPad sehr viel besser aus als auf dem Laptop!!).


    Man kann damit bestimmt auch sinnvolle Dinge tun, soweit bin ich allerdings noch nicht, ich betrachte es zur Zeit noch als reines Spaßgerät.


    LG Sabrina

  • Tja, Ihr habt ja schon alles gesagt :thumbsup_1: schließe mich da mal vollumfänglich an.


    Und ja, ich hatte mir das iPad nur für HayDay gekauft :whistling_1: , ich wollte es unbedingt auf einem größeren Bildschirm spielen. Und nun nutze ich es zuhause wo es nur geht. Und nicht nur um HayDay zu spielen. Es ist einfach total praktisch. Wenn mir etwas einfällt, ist das Pad schnell zur Stelle, mein Läppi muss ich dann nicht mehr extra anmachen. Sufen bis der Arzt kommt :biggrin_1:


    Ich gebe es nie nie wieder her :heart_1:

  • ich habe ein iphone5 und das ipad mini....


    zum spielen nutze ich aber meist nur das ipad... ich habe eins mit wlan und auch mit karte...
    habe aber keinen extra vertrag... hab mir einfach ne zweitkarte von O2 schicken lassen...
    so kann ich unterwegs auch mal zocken wenns grad langweilig ist.... dann hab ich auch die Kindl app drauf....
    bücher kaufen tu ich seitdem nicht mehr....



    hab es auch zum Geburtstag bekommen....

  • zum thema Karte, wenn du ohnehin schon ein iphone hast ist das unsinn dir ein ipad mit Karte zu holen den du kannst genauso gut dein Iphone als Tethering verwenden und hast so mobiles Internet auf dem Ipad die 100 Euro was das Mobile Pad mehr kostet kann man sich also sparen.


    Ich hab nur ein Wlan Pad das liegt auf dem Sofa mit dem Teil mach ich so ziemlich alles, einige dinge gehen allerdings nicht da ist der PC einfach nicht zu ersetzen. Für den Otto normal gebrauch (mailen, surfen, app gaming) ist das Ipad super. Würde aber nicht empfehlen ein 16GB zu nehmen das ist machmal schnell voll ne 32 GB variante sollte es schon sein 64GB empfinde ich schon wieder als zuviel im Preis Leistungs Verhältnis.

  • Blacky, wie verbinde ich denn mein iPhone mit dem iPad, so dass ich mit Pad (hab nur eins mit WLAN) unterwegs ins Internt komme?


    Oh je, will ich das wirklich wissen womöglich schleppe ich das Teil dann mit ins Büro... nicht auszudenken. Nein lieber nicht... doch, ich will...


    Okay, also klär mich bitte auf :biggrin_1:

  • Blacky, wie verbinde ich denn mein iPhone mit dem iPad, so dass ich mit Pad (hab nur eins mit WLAN) unterwegs ins Internt komme?


    Oh je, will ich das wirklich wissen womöglich schleppe ich das Teil dann mit ins Büro... nicht auszudenken. Nein lieber nicht... doch, ich will...


    Okay, also klär mich bitte auf :biggrin_1:


    Im iPhone den Persönlichen Hotspot aktivieren ... unter Einstellungen ... Passwort vergeben .... und mit dem iPad dieses Quasi Wlan netz suchen und verbinden ....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Im iPhone den Persönlichen Hotspot aktivieren ... unter Einstellungen ... Passwort vergeben .... und mit dem iPad dieses Quasi Wlan netz suchen und verbinden ....


    Da war wohl einer schneller :)


    ABER ACHTUNG bei der aktion, wenn ihr keinen Provider habt der das in der Flatrate unterstützt solltet ihr damit sehr sehr vorsichtig sein, das kann nämlich ganz schnell gaaaaaaaaaaaaanz Teuer werden. Also vorher bitte Checken ob das vom Provider her OK ist