wo ist das Niveau los? Mal oben mal unten, aber irgendwie immer da...nächste Stufe ???

  • "Das richtige Leben ist nicht hier."


    Wir reden immer von RL auf der einen Seite und dem Spiel und Forum auf der anderen Seite.


    Was macht das richtige Leben aus? Menschen.


    Hier sind Menschen. Captain, Poldi, Nessie, Berger, Vader (sorry, wenn ich jetzt nicht alle nenne) alles Menschen.


    Ob ich diese Menschen nun im Sportverein, auf der Arbeit oder hier treffe. Dadurch, das ich sie treffe, werden sie Teil meines Lebens und sind real. Und wenn dieser Mensch weggeht, dann finde ich es traurig. Mir geht's da wie Nessie, ich hab es nicht so mit Abschieden.


    Und nur, weil man sich nicht sieht, ist das hier doch nicht weniger real oder ernsthaft, als das "RL". Ich mache mir auch um die Menschen hier durchaus Gedanken und auch mal Sorgen, wenn wir länger nichts von jemandem hören, wie bei Rotwein.


    Für mich ist das hier real, denn die Menschen hier sind real. Das Spiel ist ein Spiel, nicht mehr. Aber das Forum sind Menschen. Diese Menschen sind Teil meines Lebens. Damit sind sie real. Sie gehören zu einem Teil meines Lebens.IHR gehört mittlerweile zu meinem Leben.


    Sorry, vielleicht seh ich das falsch.


    Ich verstehe, was du meinst Captain. Man braucht die richtige Balance. Alles hat seine Zeit. Wenn das "RL" keinen Platz mehr hat neben Forum und Spiel, dann läuft was falsch. Das sehe ich genauso. Und dennoch ist auch das das richtige Leben. Denn es geht auch hier um richtige Menschen, dir einem wichtig sein können und die man vermissen kann, wenn sie nicht mehr da sind.

  • Ich sehe das ähnlich

  • Guten Morgen... Diese Woche ist Glückswoche, und ich bin Optimist... Ich suche nur im Moment noch unser Glück ohne Darth... Vielleicht freuen wir uns einfach für ihn, dass er mehr Zeit mit seinen Liebdn verbringen wird...
    Und wir anderen sind ja schließlich auch noch fast alle da...


    In diesem Sinne einen guten Wochenanfang Euch allen traurigen....





    Noch eins: Ist man nie traurig, weiß man Glück wahrscheinlich gar nicht zu schätzen...

  • Kerstinbilly hat es treffend beschrieben.
    ....und ich glaube jeder hat sich danach selber hinterfragt, wielange es wohl so weiter geht. Und Vader wird nicht wieder kommen....
    Also forumstechnisch fühle ich mich als Mann gerade wie der letzte Mohikaner.....Rotwein, SasEis und jetzt auch noch Vader.

  • Ich sehe das wie Kerstin.



    Es sind alles Menschen hier. Ich hätte niemals gedacht, das man über ein Spiel so liebe Menschen kennenlernen kann.
    Sicher hat man ein RL auch noch. Ich allerdings finde das man sich das Forum durchaus zum RL zählen kann.


    Ich würde die Leute hier auch gerne mal persönlich kennenlernen hätte ich nix dagegen.


    Ich bin froh hier so nette Menschen kennengelernt zu haben auch wenn es nur um ein Spiel geht.


    Das Spiel ist vielleicht nicht real aber die Leute hier sind es.


    Liebe Grüße
    Nadine

  • Ich stimme euch beiden uneingeschränkt zu!!


    Vor jedem PC/iPad/... sitzt ein Mensch und ist somit real. Mit einem hat man mehr Kontakt, mit anderen weniger. Aber es entsteht so etwas wie eine Freundschaft. Natürlich sind die Freunde die ich von Angesicht zu Angesicht sehe und mit denen ich mich auf einen richtigen Kaffee treffe etwas anderes. Aber auch bei diesen Freunden gibt es welche mit denen man sich öfters trifft (mehr Kontakt hat) als mit anderen.
    Warum also sollte es mich nicht traurig stimmen wenn wir jemanden aus unserer Runde hier "verlieren".
    Und natürlich wünsch ich Darth auch nur das allerbeste für sein Leben ohne HayDay und ohne unser schönes Forum hier, trotzdem tut es mir leid das er es so konsequent durchzieht. Trotzdem würde ich mich freuen wenn er in einem schwachen Moment uns doch mal hier besuchen kommt.

  • :winken: Rotwein, schön das du mal wieder vorbei schaust. Bergerlein wird sich freuen wenn er nicht der letzte Mohikaner sein muss :wink_1:


    Hmm .... ist Berger ein Mohikaner? .... Hmm .... Echt ..... :icon_biggrin:

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Ist noch Bier da? Gut, dass Rowein ein Faß aufgemacht hat, und mal nach dem Rechten gschaut hat.... Ich hoffe hier lag nichts rum... Weiße D...n oder G..Hs..... Und war ja gestern nicht wirklich nach feiern, oder aufräumen....