Ranking bei den Heldenspezifikationen

  • hi


    ich weiss nicht ob es aufgrund der laufenden Veränderung möglich ist, aber irgendwie fände ich eine top5 pro Kategorie (hoher mag. schaden, schaden über zeit, etc.) noch sehr hilfreich...


    klar hängt es auch vom trainingsstand ab...aber einfach mal so anhand der Grundwerte...


    und ja, es ist bequem...aber es wäre halt einfach sehr nice to have :-)


    greetz martin

  • ich nehme an du meinst im Wiki. Was das Ranking in welcher form auch immer angeht das steht bereits auf meiner ToDo Liste. Wie und ob das fürs Wiki oder wie auch immer letzt endlich umsetzbar ist weis ich gegenwertig auch noch nicht so recht. Was ich aber sicher weis ist das vor dem erscheinen des WSC 3 keine großen Änderungen mehr Sinn ergeben.


    Wie genau stellst du dir das Ranking den vor ? Ich mein die Helden ändern sich ja mit der Zeit was heute Top ist, ist morgen vielleicht schon wieder Schnee von gestern.


    Eine Art Bewertung System das sich durch Bewertungen der Mitglieder verändern lässt ?

  • @Maginus eim Bewertungssystem wäre wirklich eine gute Idee. Vlt mit Punkten von 1-10 oder Sternen. Perfekt wäre es dann natürlich mit einer Level/Ausrüstung Einstufung. Im Idealfall dann direkt mit dem wiki-eintrag des Helden verknüpfen oder nur dort zeigen. In wie weit das technisch gesehen möglich ist kannst natürlich nur du beantworten

  • also rein vom Fachwissen was die Software betrifft wäre es für mich logisch das man einen Wiki Eintrag mit Punkten/Sternen bewerten kann. eine Einstufung mit Level Ausrüstung würde den rahmen sprengen denk ich. Wüste auch gar nicht wie so etwas umsetzbar wäre da die einträge ja immer verschieden sind. Da müsste man ja gezielt etwas programmieren das mit Ausrüstung/Level zu hat.


    Das mit dem Eintrag bewerten ist aber technisch weniger aufwändig. Ich hab so etwas auch bereits für die aktuelle Software mal gesehen (weis aber nicht in wie weit das mit dem Wiki harmoniert hatte) Ich kann aktuell auch noch nicht sagen was das Wiki an Funktionen mit der Kommenden Software bekommt. Eventuell gibt es aber auch einen Drittanbieter der sowas in der art anbietet. Wie dem auch sei Ich hab das auf der ToDo Liste. Eine Umsetzung ist allerdings Zeitlich ungewiss. Aktuell laufen die Planungen für das Update des Forums und der damit kommenden Anpassungen unserer Plugins (Die mit dem WSC3 dann in Apps umgetauft werden)

  • ja so ungefähr habe ich mir das vorgestellt...


    aber klar...muss nicht sein, war nur so ein gedanke.
    und wenn die Mitglieder hier fleissig "bewerten" würden, denke ich wäre es auch einigermassen (mit gewissen Einschränkungen) up to date...