• Kannst du iwie alle Helden auf einer Seite aufzählen mit Bild und Text, die man dann anklicken kann, und ein neues Fenster erscheint, bei der man die Fertigkeiten der einzelnen Helden sieht, das wäre für mich ein super Ding, wenn ich wüsste, was welche Helden können :)

  • Ja das ist durchaus möglich, aber dauert ne weile. Ich seh da allerdings ein Problem und zwar die nötigen Daten zu sammeln. Ich selbst hab auch nicht alle Helden und kann somit auch nicht alle Helden einsehen. Man könnte aber durchaus hier eine Sammelaktion starten wo jeder der einen Helden hat hier die passenden Daten angeben könnte.

  • Ich denke das lässt sich hinbekommen, es genügt ja auch schon wenn man auf der Android APP einfach nen Screenshot macht, von der Heldenseite, das unnötige rausschneidet, und einfach postet. und wenn man jeweils auf die Fertigkeiten der einzelnen Helden draufklickt, kommt halt ein kleines Tooltip mit den nötigen Infos für die einzelnen Fertigkeiten.

  • Wie soll das Ganze denn aussehen? Einfach Screenshots von Skills und Stats posten? Würd mich dann mal daran begeben.
    Mein Vorschlag wäre, es sowohl auf deutsch als auch auf englisch zu machen. Einige haben das Spiel nicht auf deutsch, zwecks vereinfachter Kommunikation mit Gildenkollegen, die der Sprache nicht mächtig sind.
    Was hält der Rest davon? =)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Ist aber viel posterei bei wieviel Helden 60/70/80? Ich bin ja ein Freund von Übersichten, aber um da eine Aussage draus ziehen zu können z.B. welchen Schaden macht der Held (physisch oder magisch), welche passive oder aktive Fähigkeit hat dieser oder bietet er einen Gruppenbuff an oder bufft er nur sich selbst, macht er Schaden über Zeit oder in kurzer Zeit viel Schaden, ist es sicher eine große Fleißaufgabe diese Übersicht zu erstellen. Ich denke, der Vorteil läge in der Übersichtlichkeit auf einen Blick. Man könnte für bestimmte Zwecke (z.B. Outland Portal den Phönix) sich die richtigen Helden aussuchen um diese auszubauen oder zu farmen. Wie gesagt...ist viiiieeeell Arbeit :-)

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht - es ist sehr viel Arbeit. Aber irgendwo muss man ja mal Anfangen. Entsprechend würde ich erstmal Bilder posten, damit man überhaupt erstmal eine Übersicht hat.
    Das macht pro Held 5 Bilder. Wenn man die Items dazu nimmt, um die Nützlichkeit im Endcontent zu deuten und langfristige Planung zu ermöglichen, wären es 8 Bilder pro Held.


    Die Unterscheidung ob Tank / DPS / Support / CC bzw wieviel und welchen Schaden der Held macht, sollte anhand der Skills und Stats eigentlich jeder selber machen können. Da wir aber immer vom DAU ausgehen, wäre mein Vorschlag, einfach eine Pro / Contra-Liste zu erstellen für jeden Helden, oder diese mit Punkten a la 1/10 - 10/10 usw zu bewerten. Vielleicht sogar eine Bewertung für die einzelnen Aufgaben im Spiel (Crusade, Arena, Outland, usw). Somit kann man gleich sehen, ob der Held nützlich ist, ob es sich lohnt einen dieser Helden zu farmen, oder andere Entscheidungen daraus ableiten.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Es besteht die Möglichkeit ein Lexikon ins Forum zu implementieren. Darüber würde sich alles super anpassen lassen. Man hätte dadurch auch etsprechend seine Kategorien und eine zentral positionierte anlaufstelle für jeden einzelnen Held und was sonst noch rein soll.


    Sowas kann einer aber unmöglich alleine umsetzen zumindest nicht in unabsehbarer Zeit. Wenn also ein Lexikon gewünscht wird wären 2-3 Helferlein siicherlich nicht falsch um das ganze zu füllen.

  • ich werd im laufe des Wochenendes mal das Lexikon installieren dann kannst du dich ein wenig vertraut machen.


    Nun was wird benötigt, wenn ich diese Posts hier so lese hab ich das ganze in etwa so verstanden


    Held X

    • fähigkeit 1
    • fähigkeit 2
    • fähigkeit 3
    • fähigkeit 4
    • (manche Helden haben auch noch fähigkeit 5)

    Fähigkeit ersetzt mit dessen Namen + den passenden Text was diese Fähigkeit so kann.


    Dann welcher Held ist für wo einsetzbar also Tank, DD, CC etc.


    Vieleicht das ganze noch mit passenden Helöden Bildern versehen dann schaut das ganze schon netter aus. Aber klärt mich ruhig auf wenn ich das irgendwie falsch verstanden hab.

  • So wie ich das jetzt verstanden habe, wollt ihr zu den Helden auch deren Fähigkeiten vorstellen, aber die Fähigkeiten sind doch alle im Spiel erklärt und es gibt sogar eine App dafür. Sie heißt glaube Heroes Charge - Strategic Paper. Mein Vorschlag wäre, es so zu machen wie im offiziellen englischen Heroes Charge Forum. Jemand startet einen Thread und dann sammeln wir Infos zu den Helden bis wir alle komplett haben. Jeder gibt Feedback über Helden die er selber hat und benutzt. Wenn jemand mit der Einschätzung nicht zufrieden ist, kann er es verbessern, wodurch auch gute Diskussionen entstehen. In die Beschreibung könnten wir Stärken und Schwächen des Helden packen, sowie Punkte von 1-10 für die Nützlichkeit der Helden bei: Kreuzzug, Arena und Kampagne. Ob und für welchen Outland Porter sie etwas nutzen, kann man ja in die Beschreibung packen. Diese Infos müsste der jenige der den Thread gestartet hat dann immer editieren in seinen Anfangspost und schon hätte man eine gute Übersicht. Am besten wäre es wenn man die Helden nach Front, Mitte und Zurück gleich sortiert.


    Ich denke, dass die Variante zeitsparender aber tzdm noch übersichtlich und informativ wäre. Außerdem kann man die Ausgestaltung immer noch machen. Ich würde mich auch zur Verfügung stellen den Thread zu eröffnen und zu updaten :)