Woltlab Suite 3.0

  • Hallo leuts


    Da der Release der neuen Software immmer näher kommt und dort sich doch so einiges zum alten verändern wird hab ich mir mal vorab eine Beta Version installiert um ein wenig zu experimentieren. Da auch ihr als Mods davon betroffen sein werdet könnt ihr euch das ebenfalls mal vorab anschauen und ein wenig dran rum spielen. hier der Link http://vps4534.alfahosting-vps.de/wsc30/ es reicht wenn ihr euch mit den zugangsdaten aus diesem Forum anmeldet ich hab das alles rüber importiert.


    Über Erfahrungen etc. wäre es gut wenn wir uns austauschen würden. Für mich ist das ebenfalls alles Neuland und vieles schaut eben doch anders aus als man es kennt.


    Hier gibt's mal eine liste der Neuerungen etc. https://community.woltlab.com/…ostID=1550708#post1550708 Eine Anmeldung dort ist nicht notwendig.


    In der test Version fehlen natürlich so einige dinge wie Plugins (Lexikon etc.) geht hier erstmal nur um den Core der eigentlichen Funktionen.


    Benutzt einfach diesen Thread hier um die Thematik zu diskutieren.

  • Habe das mal kurz getestet.
    Sieht am Anfang durch die andere Farbgebung etwas ungewohnt aus.
    Wirkt dafür aber deutlich übersichtlicher.


    Zitieren und emojis werden aber wohl noch nicht richtig übernommen. Könnte aber an der Testversion liegen.



    P.s. die Daten sind noch auf einem alten Stand. Den Beitrag habe ich z.b. da gar nicht gefunden.

  • Sieht am Anfang durch die andere Farbgebung etwas ungewohnt aus.

    Das ist das Standard Design (Sobald das ganze ding Live ist kommt unserer geliebtes Alpha wieder dazu.

    Zitieren und emojis werden aber wohl noch nicht richtig übernommen. Könnte aber an der Testversion liegen.

    Bei den vorhandenen oder bei neuen Beiträgen ? bei den vorhandenen wäre das möglich da sich einiges verändert hatte.

    P.s. die Daten sind noch auf einem alten Stand. Den Beitrag habe ich z.b. da gar nicht gefunden.

    hehe die 2 Foren haben keine Syncro ich hab die Daten nur übernommen damit dort was drin steht zum anschauen und testen. Der Thread hier wurde danach erstellt ;) Somit kann es gar nicht möglich sein das dieser dort zu finden ist.

  • und ja die SPenden halten sich leider auch in grenzen :) Da gibt's so vieles das möglich wäre jetzt beschränken wir das ganze eben auf das wesentliche (Erstmal)

    Würde gerne eine kleine Beitrag leisten.
    Überweisung und PayPal sind aber leider Option. Aber das hatten wir ja schon.


    So lange sich das Forum aber finanziert sollte doch eigentlich alles klar sein.

  • Würde gerne eine kleine Beitrag leisten.

    Geht mir genauso, leider weiß ich nicht mal was Paypal ist, so altmodisch bin ich xD. Und nen Bankkonto hab ich auch nicht wirklich. Geht alles über Bar und wenn schon dann übers Vaterkonto. Ich würde aber gerne spenden, als Student hab ich nicht gerade 50€ parat, aber 5-10 Euro wären drin. Fragt sich nur wie. Hoffentlich kommen noch andere dazu die freiwillig spenden. Das Forum würde es aufjedenfall verdienen!


    PS: Kann man nicht irgendwie übers Handy überweisen? Hab da genug Geld drauf, wie auch immer dies funktionieren mag.

  • So lange sich das Forum aber finanziert sollte doch eigentlich alles klar sein.

    Betreiber kosten sind gedeckt das reicht grade so aus. Es liegt im grunde nur daran das ding UptoDate zu halten da sind die Kosten eben weit höher. Aber wird schon werden ;)

    PS: Kann man nicht irgendwie übers Handy überweisen? Hab da genug Geld drauf, wie auch immer dies funktionieren mag.

    Ich wüsste nicht wie. PayPal ist ein Anbieter (wenn nicht sogar einer der Führenden) wo man sich ein Account erstellen kann dort entweder Geld drauf bucht das man dann für Käufe oder andere Zwecke im Internet verwenden kann. Alternativ lässt sich auch eine andere Zahlungs Option dort hinzufügen wie Bankkonto oder Kreditkarte dann wird alles was man über PayPal anstellt über diese Zahlungs Methode abgewickelt. siehe auch PayPal.de