soulclash - heroes charge

  • http://www.vanion.eu/news/bliz…die-kopie-der-kopie-13424



    noch viel witziger. Blizzard Klagt gegen Soul Clash. ...


    http://www.reddit.com/r/DotA2/…nd_soul_clash_and_heroes/


    "Blizzard probably couldn't sue Heroes Charge because it rips off Dota 2 designs, not WC3, but Soul Charge does so they're free game."

  • Schon verrückt. Der eine verklagt den anderen, um dann vom nächsten vor Gericht gezerrt zu werden. Irgendwo ist das Gerangel aber auch amüsant. Als ob DotA selbst nicht schon genug Staub aufgewirbelt hätte, jetzt sieht das noch einen Rattenschwanz im mobilen Bereich nach sich.


    Verstehe die asiatischen Entwickler nicht. Betonen, wie mega erfolgreich ihr Spiel ist und kriegen es nicht auf den Schirm, das Spiel auch im Westen zu veröffentlichen. Ein Jahr später versuchen sie es jetzt und dann fällt ihnen urplötzlich auf, daß es da einen ganz ähnlichen Konkurrenten bereits gibt. Also, wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll Soul Clash als Allstar Heroes zu uns kommen mit verändertem Art Design. Bloß warum dauert das eine Ewigkeit?


    Wird wohl eher so sein, daß man nur aufgrund des Erfolgs von Heroes Charge registriert hat, daß man im westlichen Markt auch was verdienen könnte. Kann mir zudem gut vorstellen, daß Heroes Charge sich bei Soul Clash bedient hat. Nur: So viel später ist es dann auch nicht erschienen.


    Dazu die ganzen weiteren Klone wie Guardians of the Ancient, was noch eigens eine deutsche Version ausspuckt. Da ist das Chaos perfekt. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß jemand ein Spiel wie Heroes Charge veröffentlicht, ohne sich überhaupt sicher zu sein, ob man damit gegen ein Urheberrecht verstößt. Das ist alles eine Nummer zu groß, um "auf Verdacht" ein prominentes Spiel zu unterhalten.


    Noch bizarrer dürfte es werden, falls sich Valve entschließt, auch noch in den Rechtsstreit mit einzusteigen. Immerhin scheint das die einzige Partei zu sein, die einigermaßen konkrete Besitzrechte hat.