Bud Spencer

  • Und wer tritt nicht an damit der Chuck nicht heult? Richtig Bud Spencer :thumbsup: R.I.P mein Held ;(

  • Wie ich anderswo schon erwähnte, einer meiner absoluten Kindheitshelden. Ich habe Bud Spencer/Terence Hill Filme sowas von geliebt und bestimmt jeden Film schon mehrfach in meinem Leben gesehen, auch wenn es jetzt schon wieder ein Weilchen her ist. Die Rollenverteilung der beiden war so einfach wie genial, weshalb die beiden zurecht Legendenstatus haben (wie mein Avatar-Bild richtigerweise zeigt ;) ).
    Deshalb: Ruhe in Frieden, Carlo Persoli alias Bud Spender alias Plattfuss/Banana Joe/Mücke usw.
    gaming4all.info/attachment/3537/

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • aus Wikipedia:


    "Bud Spencer (bürgerlich Carlo Pedersoli; * 31. Oktober 1929 in Neapel; † 27. Juni 2016 in Rom) […]

    […]


    Namenspatron in Schwäbisch Gmünd
    Bud Spencer geriet 2011 zum Gegenstand einer Kontroverse über die Benennung eines neuen Straßentunnels auf der Bundesstraße 29 in Schwäbisch Gmünd. Unter der Bezeichnung „Namen für den Gmünder Tunnel“ hielt die Stadt bis zum 1. Juli 2011 auf ihrer Homepage ein öffentliches Verfahren zur Einreichung von Namensvorschlägen für den Tunnel Schwäbisch Gmünd ab. Aus 82 vorausgewählten Namensvorschlägen wurde dann bis zum 25. Juli abgestimmt. Begünstigt durch tausende Mitglieder einer Facebook-Gruppe entfielen die mit Abstand meisten Stimmen auf den Vorschlag Bud-Spencer-Tunnel. Spencer selbst zeigte sich über den Zuspruch nach eigenen Worten „zutiefst geehrt“. Der Gemeinderat der Stadt unter Vorsitz von Oberbürgermeister Richard Arnold betrachtete das Abstimmungsergebnis jedoch nicht als bindend, so dass der Vorschlag, das Bauwerk nach Spencer zu benennen, abgelehnt wurde.
    Als Alternative beschloss der Schwäbisch Gmünder Gemeinderat, das städtische Freibad im Schießtal umzubenennen, da Carlo Pedersoli dort in den 1950er Jahren an einem Schwimmwettbewerb teilgenommen und im 100-m-Kraul gewonnen hatte. Die Umbenennung des Freibades fand am 2. Dezember 2011 statt und wurde vom eigens dafür angereisten Bud Spencer vorgenommen."


    Hätte mich auch wirklich sehr gewundert, wenn er hier geboren worden wäre ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ja, Schwimmer war er und das wohl auch ein sehr guter :thumbup: Wenn man sich Bilder von seiner Schwimm-Karriere mit den Bildern seiner Filmkarriere vergleicht, kann man gar nicht glauben, dass es sich um denselben handelt ;)
    Und bei diesem Foto strahlt mein Herz ^^ :
    gaming4all.info/attachment/3544/

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Vor allem waren ja auch die Boesewichte in den Filmen immer die gleichen. Ich weiss noch, wie ich mich gewundert habe, dass der grosse baertige in einem voellig anderen Film wieder auftauchte. Neben den Filmen mit Terence fand ich auch die Filme mit "seinem ausserirdischen Freund" total geil! Was haette ich fuer so eine Fernbedienung gegeben!!!
    In diesem Sinne, RIP Bud... die Welt ist ohne Dich ein Stueck aermer.
    Slarti

  • Es ist wirklich Wahnsinn, wie viele mit Fug und Recht behaupten können, dass Bud Spencer ihre Kindheit/Jugend begleitet hat. Alleine das zeigt schon, dass er es einfach geschafft hat, und dazu war er auch noch ein wirklich netter, sympathischer und liebenswerter Mensch, über den absolut niemand etwas Schlechtes sagen kann. Wer das nach seinem Ableben von sich behaupten kann, der hat wirklich nicht viel im Leben falsch gemacht ^^

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Hi Stef,


    das kann man so nur unterschreiben. Keine Skandale, keine Aussetzer, ein absolutes Multitalent; er hat ja nicht nur die coolen Filme gemacht (ohne jegliche Schauspielschule!), er war Boxer, Schwimmer, Autor und Komponist... und das alles noch erfolgreich! Das kriegt man normalerweise nicht in 10 Leben hin. Er hat das mal alles in eins gepackt. Ich hab richtig Herzschmerzen, wenn ich dran denke, dass dieser sanfte Riese einfach weg ist. Auf der anderen Seite: wenn ich das hier alles lese, ist er gar nicht weg... er lebt hoffentlich noch ne ganze Weile in und mit uns weiter...
    In diesem Sinne,
    Slarti