Brauch ein anderes Handy

  • Hallo Leute,


    ich spiele HC nur am Handy. Leider hat meines so eine schlechte Akkuleistung dass ich immer wieder gezwungen bin mein Handy auszuschalten. Das Nervt tierisch. Habe das Handy zwar 24 Stunden eingesteckt aber wenn ich HC spiele wird es nach kurzer Zeit extrem heiß und der Akku geht mir leer. Es kommt dann eine Warnmeldung dass der Akkuverbrauch höher ist als die aktuelle Zuladung.


    Ich brauche unbedingt ein anderes Handy. Mir macht das keinen Spaß mehr. Kann mir jemand einen Rat geben welches für mich das richtige wäre?


    Ich will aber nicht mehr als 200 - 300 Euro ausgeben. Würde auch ein gebrauchtes kaufen.


    Liebe Grüße


    Nele

  • Rein auf die tuladhng gesehen würde ich sagen das dein Ladegerät zu schwach ist.
    Oftmal haben die einfachen ladegeräte die ab werk dabei sind nur 1-1,2 a.
    Mit 1,8 -2a ist man da besser dran. Das von meinem g3 hat 1,8a.


    Samsung galaxy a3 oder a5 könnte interresant sein.
    Wenn es auch ein gebrauchtes sein darf:
    -Lg Nexus 4. Nicht mehr das neuste. Hat aber android 5.1.1.


    -Galaxy s4, hat ebenfalls android 5


    -Lg g3. Ist inzwichen nicht mehr so teuer. Giebt ja schon das g5.


    -Galaxy Note 3.

  • Kauf auf keinen Fall das Samsung Galaxy J1. Das ist total Schrott, das hat nur 512 MB Ram, da läuft so gut wie nix. Wenn Du ein Handy kaufst sollte es mindestens 1024 Ram haben . Darauf solltest Du unbedingt achten.

    Mit 1024 kommt man heute nicht mehr weit. Das Xperia play hat schon kein Android 4 bekommen, da 1024mb ram zu wenig sind. 2048mb oder anders ausgedrückt 2Gb sind minimum.


    Das Galaxy j1 ist ein Junior gerät. Deshalb die Modelbezeichnung j.

  • Die technischen daten klingen gut. Laut testbereicht ist die Kamera etwas schwach.
    Der akku hat einiges zu bieten. Mein g3 hat nur 3000mah beim originalen akku.(ich habe einen anderen mit 7200mah drin)
    Mein Nexus 4 hat auch "nur" hd auflösung(bei 4,8zoll) Das display müsste eigentlich noch scharf sein. 3gb ram ist eine super sache.



    Ich hatte bisher nur ein Acer Tablet
    (Acer iconia a500) und das war gut.


    Als ergebniss würde ich sagen ist es für den preis ein Gutes Handy.
    (wobei ich jetzt nur nach daten und fakten beurteile) Geh mal ins Media Markt oder Saturn und schau dir, sofern es den verfügbar ist, das gerät einfach mal an.

  • Es ist jetzt doch ein Samsung Galaxy A5 2016 geworden.


    Auch wenn es über dem Preis lag den ich bezahlen wollte. Mein altes hat den Geist aufgegeben. Lässt sich nicht mehr starten. Jetzt musste es schnell gehen.
    Das Acer Handy konnte ich in keinem Laden finden. Was mir an A5 gefallen hat, ist so ein Schnellladesystem. Wie das genau heißt weiß ich gerade nicht. Aber so was brauche ich. ;)

  • Moin,


    auch wenn der Thread etwas aelter ist, und wir hier hoffentlich off-topic sind... ich hab ein diffiziles Problemchen.
    Meine Regierung erwaegt den Kauf eines neuen Handys.
    Obwohl ich hier inzwischen mit i-(pad, pod, TV, phone (also mein eigenes)) Airport und 2 Macbooks eine fuer nicht ganz so technik-affinene Mitmenschen sehr angenehm zu bedienende Umgebung geschaffen habe, besteht sie darauf, wieder ein Android zu haben.
    Auch wenn ich die Flame-Wars bei Heise gelesen und genossen habe, moechte ich hier keinesfalls eine Android vs. iOS Debatte starten...
    Es geht mir lediglich darum, dass sie ein Android Handy haben moechte und ich (sie leider auch nicht) keine Ahnung habe, was momentan so angesagt ist.
    Als Auswahlkriterium sei erwaehnt, dass sie momentan das LG Prada hat. Es geht also nur bedingt um Leistung, Stromaufnahme, Akkulaufzeit, Speicher oder aehnliche unwichtigen Details... das Teil muss schick aussehen.
    Natuerlich sind die oben genannten, voellig ueberbewerteten, technischen Details auch nicht ganz unwichtig (vor allem fuer mich armen Dobby, der das Teil dann warten soll), aber halt nicht wirklich ausschlaggebend. Verheiratete oder in einer Beziehung lebende Forummitglieder erahnen sicherlich den vorprogrammierten Spass...
    Ich bin fuer jeden Tipp dankbar. :-)
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • also wenn geld keine rolle spielt samsung galaxy s7 edge das ding schaut einfach mega geil aus. Wobei geschmäcker natürlich verschieden sind. Hat nebenbei starke technik und bringt alles mit was ein handy aktuell haben kann\muss wenn geld allerdings eine rolle spielen sollte dann ist das eher nicht das richtige da würde es dann die a versionen von samsung gegen oder acer, htc.

  • Ein Handy als Statussymbol ? Wenn du Angst hast, deswegen ausgelacht zu werden hast du seltsame Freunde ^^


    Allerdings muß man ja die Frage stellen, was man wirklich möchte. Etwas zum telefonieren ? Dann fallen eig. sogut wie sämtliche moderne Gerätschaften aus dem Raster. Okay, man munkelt das man mit den Dingern tatsächlich noch telefonieren kann, aber wer tatsächlich nur das sucht, ist bei einem älteren Gerät besser, da hält der Akku gut anderthalb Wochen und man hat kein 1000-Teile Puzzle, wenn es einem mal aus der Tasche plumpst (mal ganz davon abgesehen, das es auch noch in selbige bequem hineinpasst).
    Heute muß es ja allerlei schnickschnack haben von denen man 80% der Funktionen überhaupt nicht benötigt, aber haben ist besser als brauchen. Außerdem scheint die heutige Generation generell langeweile zu haben und muß ständig so ein Ding vor Augen haben, als ginge die Welt unter, wenn man es mal beiseite packt. Ja nicht mal beim essen halten es einige nicht aus und gaffen ununterbrochen in das Teil, ganz zu schweigen von einer nicht digitalen Konversation, bei dem man sich als gegenüber fragen muß, ob der einen auch wirklich zuhört.


    Ach verdammt eig. wollte ich nur schreiben das man als Frau auch zu Trick 17 greifen kann; Strasssteine, ftw!
    Veredeln auch den größten Klotz von Telefonzelle in eine stylische Modeerscheinung. Und der Clou ist, das es bestimmt schon irgendein Möchtegern Hollywood-VIP vorgemacht hat, und vermeindlich versehentlich damit in irgendeine Kamera gegrinst hat. Man kann also auf der Schiene wunderbar mitfahren...

  • Als Statussymbol würde ich das nicht bezeichnen. Aber als Frau kauft man da anders ein. Ich schaue mir die Handys an und treffe eine Vorauswahl an 3 bis 4 Geräten die ich schön finde. Danach geht es um technische Details und den Preis. Es gibt da immer wieder Verkäufer die versuchen, mich von einem anderen Handy zu überzeugen. Aber das bringt nix.
    Folgende Kriterien sollten erfüllt werden;
    Schönes Aussehen des Handys
    gute Kamera
    guter Akku
    das richtige Betriebssystem
    angenehme Handhabung
    Preis, nicht zu teuer


    Fazit:
    Der Kauf eines Smartphones kann bei mir einige Zeit in Anspruch nehmen.