Aus welchem Film bin ich?

  • Ja, Odin, an den habe ich auch gedacht, und Frigga stimmt auch. Allerdings ist der Film selbst noch nicht gaaaaaanz korrekt... Das Bild stammt nicht aus "Thor". :)

  • Mensch, die Graien hatte ich irgendwie überhaupt nicht auf dem Radar. Natürlich, das Auge!!! Ich war - wahrhaftig - blind!!! :D


    Ich habe wieder was: Woraus ist das? Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Film wirklich selber kennt und schon gesehen hat, ist relativ gering, aber vielleicht kann ich Euch dazu motivieren, Euch das Teil mal auf Youtube anzuschauen. Er ist nicht lang...

  • Etwas älter ist der Film schon. Er stammt aus den Siebziger Jahren.


    Es handelt sich um einen überaus skurrilen gut halbstündigen Kurzfilm im Stile eines Luis Buñuel (der aber nicht der Regisseur ist), und zu der Lösung kommt man, wenn man überlegt, wo der Mann sich befinden könnte und aus welchem Land er ist.


    Wenn man erkennt, wo der Protagonist steht, und wenn man das Land berücksichtigt, wo das sein könnte (und mein Text oben enthält einen Hinweis), dann kennt man auch schon den Titel und findet ihn in der deutschen Wikipedia.


    Es ist übrigens mal wieder ein Film, in dem das Gesprochene eher unwichtig ist. Synchronisation nicht notwendig...

  • Also du hast Filme für uns. ;)


    Tante Google hat mir "La Cabina" ausgespuckt - ein Kurzfilm aus Spanien.


    Inhalt: Ein Mann betritt eine freistehende Telefonzelle und kann sie nicht mehr verlassen. Passanten werden auf den verzweifelten Mann aufmerksam und versuchen ihm herauszuhelfen. Die Menschenansammlung nimmt immer größere Ausmaße an, aber es gelingt keinem der Anwesenden, die Telefonzelle aufzubrechen. Vier Männer, offenbar von der Telefongesellschaft, tauchen auf, laden die Telefonzelle auf ihr Fahrzeug und unternehmen eine lange Fahrt aus der Stadt heraus. Die anfängliche Erleichterung des Eingeschlossenen schlägt jedoch in Entsetzen um, als er in einer Halle voller Telefonzellen abgeladen wird, in denen sich Leichen in unterschiedlichen Stadien des Verfalls befinden.


    Wenn es richtig ist und das nehme ich mal an dann vergebe ich berufsbedingt für die nächste Runde einen Joker! :thumbup:

  • Das ist korrekt, @Arielle.


    Dieser Film ist wahrlich skurril. Heute mutet er streckenweise langsam an, da er viel längere Sequenzen zeigt als heute üblich. Heute braucht man ja alle 2 Millisekunden einen Schnitt, um noch motiviert zu sein, weiter zu schauen. :D


    Damals aber war das ein echter Geheimtipp, und wir Kinder erzählten uns hinter vorgehaltener Hand von diesem Film, als ob wir ihr gesehen hätten (und vermutlich hatten die, die uns erzählten, dass sie ihn gesehen hätten, auch nicht wirklich gesehen, aber es war eben ein Geheimtipp, wer auch immer ihn dann wirklich sah).


    Erst Youtube brachte mich dann in den Genuss, diesen Film wirklich mal zu sehen. :D


    So, ich kann auch kein neues Rätsel für Arielle eröffnen. Bitte übernehme irgendwer! :)