Beute bei Raubzuginstanzen

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage bezüglich der Beute bei Raubzuginstanzen:


    Bei uns ist eine Diskussion aufgekommen, dass es einen Member gibt der bei Raubzuginstanzen viel mehr absahnt als alle anderen der Gilde. Bisher habe ich da noch nie darauf geachtet.
    Ich bin davon ausgegangen, dass sich jeder auf die Warteliste setzt bei dem Objekt das er gerne haben möchte. So habe ich das bisher immer gehandhabt.
    Es wird eine Regelung gefordert die für alle gerecht ist.


    Meine Frage:
    Habt ihr in eurer Gilde so eine Regelung und wenn ja wie sieht die aus?


    Grüßle
    Nele

  • Wir haben keine entsprechende Regelung und ich bilde mir ein, dass ich überdurchschnittlich viel von den Gegenständen profitiere. Da ich häufig checke, springe ich auch entsprechend herum und melde mich für Gegenstände, die frei sind und absehbarer Zeit droppen. Dafür sahne ich halt nicht so viele von den ganz teuren Items in Raid 17 und 18 ab. Aktuell könnte ich ein Zorn-Lorika im übernächsten Raid 18 bekommen, was bei uns wohl 2 Wochen dauern würde. Also melde ich mich lieber häufiger für Erdhelme, Silberlanzen, Kylinblut etc. an und farme das teuere Zeug zu Fuß in der Kampagne.


    Bislang hat sich noch keiner beschwert.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Das machen einige so wie Gimme.
    Finde das nicht so toll. Ich fordere nur etwas an wenn ich es brauche. Warum den den anderen etwas wegnehmen wenn man es in dem moment nicht nutzt.


    Problem an der sache ist dan allerdings das ich auf die art auch nie was bekomme wenn ich es brauche da schon andere in der warteliste stehen. Ich hab mal 4 wochen auf ein Kylinblut gewartet und in der zeit natürlich nicht bekommen.
    Inzwichen ist mir das aber auch egal. Bis ich da mal was bekomme hab ich das gefarmt oder gekauft.

  • Finde das nicht so toll. Ich fordere nur etwas an wenn ich es brauche. Warum den den anderen etwas wegnehmen wenn man es in dem moment nicht nutzt.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich horte kein unnützes Zeug zu Lasten anderer. Was ich anfordere, brauche ich auch. Es ist nur so, dass sich die Hälfte unserer Gilde auf die Gegenstände in Raid 17 und 18 draufhockt. Es gilt das Prinzip von Angebot und Nachfrage: Ich bewerbe mich dort, wo die Nachfrage gering ist, bekomme aber halt dann auch nur Gegenstände, für die eine geringe Nachfrage besteht.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • ja, ich springe auch lieber hin und her und sammel die items die nicht ganz so "begehrt" sind.


    zb. die wahrheitsfeder dort sind 7 leute in der warteliste. wenn ich mich nun als 8. anmelde, dann müsste ich sicher 2-3 wochen warten.
    dann hole ich mir lieber den phantomring, heilige keule o.ä. und farme selbst die feder.
    die habe ich in der zeit, dann mehrmals gefarmt.

  • ich persönlich überlege welchen Helden ich als nächstes auswähle. Den brüste ich entsprechend auf. Ich mache mir im Kopf eine Liste welche items ich benötige. Gucke dann was ich durch Portale usw nicht farmen muss. Danach gucke ich in der Gilde welche items ich brauche und sortiere mich dort in die Liste ein.


    Beim fechter z.b. habe ich mir beide Schuhe durch die Gilde besorgt, da sich dort keiner dafür eingetragen hat. Dafür musste ich halt die teuren items selber farmen.
    Ob ich aber 30 und 30 oder einmal 60 Farme macht keinen Unterschied.