Gildenturnier / Versteckte Teams

  • Morgen zusammen,


    bei uns auf den Server ist ja grade wieder die erste Runde des Turniers rum. Mir und einigen Gildenkameraden, ist aufgefallen, dass eine Gilde es geschafft hat ins Achtenfinale zu gelangen. Soweit so gut, jedoch haben sie nur 13 ! Mitglieder und haben damit aber Gilden mit weitaus mehr Mitgliedern rausgeworfen ? Einem Gildenmitglied ist zu Ohren gekommen, dass es möglich sei Teams zu verstecken ? - Oder sind es vielleicht doch Cheater ? Es ist wohl eine japanische Gilde, zumindest von den Zeichen her und eine Japanflagge hisst das Gildenemblem.


    Vielleicht kann jemand was dazu sagen ? - Vielleicht auch nur mutmaßen ?

  • Nein, man kann keine Teams verstecken. Angezeigt werden alle Teams, die auf einer Lane gesetzt sind. Ist eine noch "frei", wird sie nicht mit angezeigt.


    Es hängt ab von:
    - Qualität der einzelnen Helden
    - Qualität der Team-Setups
    - Qualität der gewählten Taktik.


    Beispiel:
    50er Gilde hat im Schnitt pro Mitglied 10 Teams, insgesamt 500 Teams. Gleichmäßig verteilt auf alle 3 Lanes = 165 Teams pro Lane mit mittelmäßiger Qualität der Helden und der Setups.
    15er Gilde ist voll ausgebaut, pro Mitglied 18 Teams (maximum), insgesamt 270 Teams, Verteilt auf nur 2 Lanes, da 2 zum Sieg reichen = 135 Teams pro Lane mit hoher Qualität und guten Setups.


    Schon hat die Gilde mit weniger Mitgliedern gewonnen, da diese einfach qualitativ besser aufgestellt sind, mehr Teamkonstellationen zur Verfügung hat und spezielle "GT-Teams" bauen kann. Die 50er Gilde hat diese Möglichkeit nicht und wird in der Regel das Nachsehen haben, wenn die beiden aufeinander treffen.


    Bis zu einem gewissen Grad gilt fast immer: Qualität > Quantität



    Ist nur grobe Theorie, das geht noch viel tiefer, wenn man denn möchte ;)


    LG 8|

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Lies den Rest der Zeile, hilft.


    Darüber hinaus sind wir hier bei HC, nicht in der roten Armee. D-Day wäre das Gleiche, da hat die Quantität auch gesiegt, aber eben erst ab einem gewissen Grad.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Nein genau dem, was da steht, nämlich, dass es bis zu einem gewissen Grad immer gilt, würde ich widersprechen wollen. Und beim D-Day sollte man sehr aufpassen, da das ein recht allgemeiner Begriff ist. Soweit ich weiß, war eine der ersten Verwendungen im 1.WK und da waren die Angreifer tatsächlich Mannstärkemäßig ordentlich überlegen.


    Aber nun ja, meine Bemerkung war größtenteils als Spaß gemeint und da der offensichtlich nicht ankommt, ziehe ich ihn hiermit zurück.

  • Meine Aussage jetzt, ist mit Vorsicht zu genießen :


    Vorentscheidungskämpfe, also die vor dem Achtelfinale nicht. Außer man kennt jemanden, der jemanden kennt, der Bilder oder gar Videos via WhatsApp oder anderen Kommunikationsfähigen Apps einem zusenden können.
    Erst nach dem Achtelfinale ist das normal via InGame möglich.

  • Nein genau dem, was da steht, nämlich, dass es bis zu einem gewissen Grad immer gilt, würde ich widersprechen wollen. Und beim D-Day sollte man sehr aufpassen, da das ein recht allgemeiner Begriff ist. Soweit ich weiß, war eine der ersten Verwendungen im 1.WK und da waren die Angreifer tatsächlich Mannstärkemäßig ordentlich überlegen.


    Aber nun ja, meine Bemerkung war größtenteils als Spaß gemeint und da der offensichtlich nicht ankommt, ziehe ich ihn hiermit zurück.

    In wieweit würdest du dem denn widersprechen?
    Wenn 9 Profi-Fussballer gegen 11 Kreisliga-C-Amateure spielen, gewinnen die Profis.
    Wenn 4 Profi-Fussballer gegen 11 Kreisliga-C-Amateure spielen, gewinnen die Amateure.


    Ein ähnliches Prinzip ist es beim GT auch. Du kannst 700 Teams reinschicken. Wenn alle Lila sind, wirst du gegen 300 rot+1 Teams kein Land sehen.



    Der Spaß ist bei mir nicht angekommen. Rückzug stattgegeben ;D

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • OK, darf ich ein Gegenbeispiel geben?


    Du isst ein aufwendigst zubereitetes 5-Gänge-Menü. Was natürlich hervorragend schmeckt und es wurden auch nur die besten Zutaten verwendet, dummerweise passt jeder Gang auf einen normalen Löffel.


    Anschließend gehst heim, haust Dir ein Pfund Kartoffeln in die Pfanne, Salz, Pfeffer, Paprika und obendrauf (je nach geplantem Abendprogramm) 4-7 Eier. :D