Meistermagierin legendär und ihre Teams

  • Hallo zusammen.


    keine Ahnung was mich geritten hat die Meistermagierin auf L zu bringen, aber ich hab's gemacht weil ich mir von den 505 Energie nach ihrem Tot (Lvl 100) begeistert war. Im Moment habe ich sie noch auf 02, voll ausgerüstet.
    gestern habe ich in den Beutehöhlen etwas mit ihr herumprobiert und ich glaube sie hat potenzial im Angriff, so richtig sicher bin ich mir nicht.
    Folgendes Team war ganz passabel und hat diverse "Standard - Arena Teams" besiegt, sogar gegen diverse r+1 Helden.


    Meistermagier O2 L --> Steht ganz vorne
    Tarnnadel r2
    Succubus O2 L
    Königin des Fluchs r
    Lichtbote r L


    Hier ein üblicher Kampfverlauf:
    Meistermagierin stirbt logischerweise und gewollt, als erstes. Sie hat es sogar manchmal noch geschafft ihren Ulti rauszuhauen.
    nach Ihrem tot verteilt sie 505 Energie an die anderen. Die Queen heilt dann sofort einen schwachen verbündeten, meist die Tarnnadel oder den Succubus. Succu und Tarnnadel hauen mächtig schaden raus nachdem die Magierin gestorben ist weil beide gleichzeitig ihren Ulti rausdonnern, auch der Lichtbote trägt seinen teil bei und betäubt und teilt aus.


    Schildkröten Teams gehen mit dem Team gar nicht, keine Chance. Auch die Gefallene Herrschaft macht böse aua da er sich nicht betäuben lässt vom Lichtboten, ist aber schlagbar.
    besonderst gut erwies sich dieses Team gegen Pionier und alles was starken Single Target Schaden macht, z.b. Henker, Kommandantin usw.


    Nun zu meiner Frage: hat noch einer Erfahrung mit Meistermager Teams oder hat Ideen?

  • Hi Luzif3r,


    ich hab sie noch nicht auf L (bin grad am Schuetzen).
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es einen anderen Held gibt, der von der MM ordentlich profitieren koennte.
    Der Zauberer (Mystik) ist ja in den Arenen fast ausgestorben... Seine Ulti braucht viel zu lange und er kippt viel zu schnell um.
    Wenn der jedoch seine Ulti schneller ziehen kann, ist er fuer Henker, Ninja, Succi, Sapper... also fuer alle mit nicht ganz so vielen LP sicherlich eine boese Ueberraschung.
    Ich wuerd die Kombi MM, Mystik, Kerkerwaechter, Hidden Needle (die sollte auch von ner schnelleren Ulti profitieren) und... oehm... wen nehmen wir denn als fuenften... Herrschaft? Rosenpiekser? Oder voellig verrueckt... den Neutralisator... hach... man kann so viele Kombis probieren... aber interessieren wuerde mich, ob der Mystik dadurch wieder ne Bedeutung bekommt...
    In diesem Sinne
    Slarti

  • das ist mal ne gute Idee, den Mystiker werd ich mal austesten. Danke Slarti


    Roesenheini und Kerkerwächter machen glaub keinen Sinn, da beide vor der MM stehen. Da die Kollegen von Ihrer legendären Fähigkeit nur profitieren wenn sie stirbt sollte m.M.n nach kein Held vor Ihr stehen.
    Genau das, macht es auch schwer ein Team um sie zu bilden.


    eben habe ich auch noch folgendes getestet, das war auch witzig.


    MM
    Phonix
    Nadel
    Queen
    Lichtbote


    MM stirbt, Lichtbote betäubt und der Kackvogel beamt alles weg, oben drauf noch ein Nadel Ulti und das Gegnerteam ist Asche. richtig Böse wird's wenn die Queen den Vogel auch noch im Ulti heilt.


    Ich glaub die Olle hat Potenzial, allerdings hab ich Zweifel ob das in der grossen Arena auch klappt.
    Im Moment habe ich das Gefühl das die MM ca. 5- 10 Sekunden zu früh stirb, allerdings ist sie auch nur O2 und meine Gegner oft r+1.

  • Je früher, desto besser. Wie sieht es mit Ferryman aus? Der profitiert davon, wenn Helden sterben und pumpt sich dadurch immer weiter auf. Weiss aber nicht, ob er vor oder hinter MM steht. Hab generell keine Erfahrung mit dem, war nicht bereit das Risiko einzugehen.


    Grundsätzlich würde ich Helden hinter MM stellen, die Massenschaden machen, Lichtbote ist garnicht sooooo dringend notwendig, wenn 3x AOE auf den Gegner niederprasselt. Viel sollte da nicht mehr übrig sein :) :)


    MM
    Phoenix
    Nadel
    Troll Princess (falls vorhanden - sie macht guten Schaden an allen!)
    + x


    Was vielleicht auch witzig wäre, ist, wenn man Lightning Elemental - L davor stellt. So klaut er den Gegnern die Energie, bevor MM stirbt. Dadurch gewinnt MM Zeit und hat eine höhere Chance, noch ihren Ulti zu zünden. Zusätzlich ergibt sich die Chance, dass Phönix mit dem Tod von MM evtl sogar schon das zweite Mal den Ulti zünden kann. Der Gegner sollte dann soweit runtergehauen sein, dass Nadel den Rest erledigt und evtl den ein oder anderen Kill absahnt, um im Optimalfall ihren Ulti direkt nochmal zünden zu können (Nur Theorie :D)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • ja, das mit dem Blitzi hab ich probiert...ging mehrfach voll in die Hose.


    Grundsätzlich würde ich Helden hinter MM stellen, die Massenschaden machen, Lichtbote ist garnicht sooooo dringend notwendig, wenn 3x AOE auf den Gegner niederprasselt.

    Der Lichtbote ist glaube ich unentbehrlich für das Team. Ist MM tot stehen alle anderen Helden (meist sehr Fragile) Schutzlos da. Der Lichtbote betäubt die und macht ja eigentlich deinen erwähnten Flächenschaden.


    Troll Princess (falls vorhanden - sie macht guten Schaden an allen!)

    wird ich auch probieren und Berichten, gute Idee.

  • Ich habe auch jetzt eine Weile rumprobiert und muss sagen der Mystiker passt super rein .


    Habe es auch schon in der Arena getestet und ich muss sagen habe einige Red+1 teams vernichtet natürlich ohne Schildkröte .


    Benutzt habe ich Lichtbote , Mystiker , Tarnnadel , Manipulantin und Meistermagierin ...ich denke wenn man den Boten und den Mystiker auf Red+1 hat wird das übel .


    Ist aber sehr leicht zu kontern ...aber als Überraschung net schlecht für das Angriffsteam .

  • Mit dem Mystiker hat das bei mir, zumindest in den Beutehöhlen, nur bedingt funktioniert, einfach weil die aufladerei seiner Ulti zu lange geht, aber ich versuchs nochmal.
    Ich glaube, dass der Lichtbote auf r+1 kaum Mehrwert hat als r oder 02, vll. mehr HP und seine L Fähigkeit macht etwas mehr Schaden. Sein Ulti ist, soweit ich das beurteilen kann, unabhängig von der Ausrüstung.


    Hast du deine MM auf rot? oder auch O2?
    Ich bin der Meinung, dass sie auf O2 ca. 5 Sekunden zu früh stirbt.