Serverstatistik im Bezug auf die Anzahl deutscher Spieler

  • Eine Statistik, wie viele Deutsche( bzw Deutschsprachrige) Spieler auf welchem Server spielen währe gut.
    So dass man einfach prüfen kann ob sich ein serverwechsel lohnt. Und auf welchen.


    Hab mal eine Umfrage gemacht


    Ps: Bei den Antworten steht zwar option lasst euch davon aber nicht beirren. Es war einfacher die enter taste zu drücken wie 180 nummern einzeln eizutippen.

  • Da hast du richtig gehört, hier eine offizielle Aussage: 'it costs 10 dollars for each server migration'.
    Betrachtet man den derzeitigen Umrechnungskurs, sollten das in etwa 11 € sein.
    Daher sollte man erst Fragen klären, auf welchen Server denn alle hinsollen, bzw. wie die allg. Lage dort ist. Auch sollte man bedenken das einem nur die Server tiefer des eigenen zur Verfügung stehen bei einem Wechsel. Für einige könnte das bedeuten einen guten Arenaplatz zu riskieren, den sie auf einem älteren nicht ohne weiteres erreichen können.
    Aber auf den künfigen Gildenkrieg bezogen würde sich eine oragnisierte starke Gilde sicherlich lohnen.

  • Hi Kheldor,


    danke fuer die Info. Vor den Fragen, die alle berechtigt sind, sollte aus meiner Sicht aber erstmal klar sein, ob ueberhaupt genug Leute gewillt sind zu wechseln. Daraus wuerde sich dann auch ergeben, welchen Server man waehlen muesste (mindestens den des aeltesten Servers). Der Spieler mit dem aeltesten Server koennte dann die weitere von Dir gestellte Frage, wie die allgemeine Lage dort ist, beantworten.


    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Die umfrage geht nur bis 180 von aktuell 196.
    Dazu das einige nicht mehr auf den Servern Spielen die sie angegeben haben.


    Voltii ist auf Server 34 umgezogen, Pelle war auch nixht immer auf 34. Ich war von Server 86 und bin auf 34 umgezogen. Napoleon hat auch einnmal gewechselt. Und so weiter.


    Das ganze müsste dynamicher sein und es müsste mehr interesse daran bestehen. Die menge der Teilnehmer war zu der zeit der erstellung recht gering.

  • du kann man nicht versuchen alle sehr aktiven von hier auf ein Server versuchen zu kommen wie auf Server 34 ist halt schlecht die anderen die drunter sind hoch zu behten.


    ich bin auf Server 168 und die stärkste deutsche/ internationale gilde hat Grad viele. Starke Leute verloren die alle deutsche die ab lev 95 waren sind auf ein anderen server nur ich weiß nicht wo hin hier auf dem Server sind wenige deutsche die noch aktiv sind


    ja für mich ist das mit lev 95 schwer zu so eine gute gilde zu gehen

  • Angenommen man würde es umsetzen das man alle aktiven aus dem Forum auf Server 34 versammelt, giebt es da ein paar probleme.


    1. Es giebt noncasher wie Sonnekop die nicht wechseln können.
    2. Die begrenzung der Gildenmitglieder auf 50. Aktuell haben einige interesse an einem beitritt. Einzige lösung währe da eine 2. Gilde. Das ist aber nicht unbedingt optimal.
    3. Nach oben wechseln ist sehr kostenintensiv. Das wird kaum jemand machen.


    Ps: Die Gilde YpsiloN von Server 34 ist warscheinlich die hier am stärksten vertretene Gilde.

  • die Frage ist auch, was du erreichen möchtest. Auf 101 kannst du international es bei den devils versuchen, 75% deutsch und glaub mit level 95 rutscht du da grad noch rein. Da wirst du aber nie um die ersten 4 Plätze spielen. Die sind zwar fast immer voll, haben aber einige farmer im clan und die Konkurrenz auf dem Server ist heftig.