Lieblings-Rezepte

  • Hallo Freunde des Gaumenschmauses! :D


    Da ich es liebe zu kochen und neue Dinge in der Küche auszuprobieren, wollt ich mal nach neuen, innovativen und waghalsigen Rezeptideen fragen.


    Teilt mir eure Geheimrezepte mit! Ich koch sie alle! (Außer den veganen Scheiss! :P)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • @Gandalf - Wie lange hättest du denn Zeit um zu kochen?


    Ich würde ein Rezept kennen, würde aber einige Zeit in Anspruch nehmen & ist für mindestens 10 Personen.
    Das gibt es bei uns im Haushalt 2x im Jahr.


    Es ist ein Rumänisches Gericht & nennt sich Sarmale (Krautwickel auf Deutsch).


    Hast du da Interesse für ein Rezept?

    Server 33. Tyre - Lvl 89. - Gilde: Old Gang


    !!! Bin derzeit im Forum sehr inaktiv !!!

    -> Real Life geht vor :) <-

  • Hmm die Vorschläge hier klingen nicht so berauschend alles fast food :D


    Sehr gerne von mir gekocht ist das Hähnchen Piri Piri :) ( Ca 30 Minuten Arbeitszeit :D )


    Dazu brauchst du bei 4 Personen


    1. 1/8 Liter Olivenöl


    1 Esslöffel Paprikapulver ( am besten edelsüßes)
    3 Piri Piri Chilischoten oder andere kleine
    1 Hähnchen ca 1,2 KG am besten
    1kg Kartoffeln


    Grobes Meersalz
    Kochsalz und Pfeffer und etwas gehackte Petersilie



    Arbeitszeit: ca. 30 Min.
    Für das Würzöl 6 EL vom Olivenöl, Paprikapulver und 1 TL Salz miteinander verrühren.


    Piri Piri-Schoten (gibt es eingelegt im Supermarkt) bzw. andere Chilischoten putzen. Der Länge nach einritzen und die Kerne entfernen. Schoten waschen, trockentupfen, fein hacken und unter das Öl rühren.
    Hähnchen waschen, trockentupfen und in 12-14 Stücke teilen: Flügel und Keulen abtrennen, Brust vom Rücken trennen und beides zerteilen (oder eben fertig zerteile Hähnchenteile oder nur Keulen kaufen). Die haut etwas mit dem Würzöl einstreichen


    Hähnchenteile im heißen Backofen Ober und unterhitze Ca 200 Grad oder Umluft 180 ca. 30 bis 35 Minuten braten. Dabei von Zeit zu Zeit mit dem Würzöl bestreichen. Ungefährer 5-10 Minuten Takt reicht locker aus :D aber am besten jede stelle und nicht rüberträufeln wie mein Dad XD


    Kartoffel schälen und in Würfel oder Stifte schneiden :) und dann Anbraten mit etwas öl oder Gleich in einer Gußeisernen Pfanne in Öl Badenlassen bis gut durch :) aber denk dran am besten werden die Kartoffeln wenn du sie mit dem Meersalz (( nicht zu viel )) und etwas Pfeffer würzt )


    Mit den Hähnchenteilen anrichten und evtl. garnieren. ( Freie Wahl gelassen solange du weißt was man verwenden darf )


    Als Tipp Salat und Toast passen dazu sehr gut ;)

  • Hab mal ein paar verdammt gute Sachen eingespeichert. :D Is alles schön anschaulich
    Vielleicht findet sich hier ja endlich jemand, der diese Gaumenfreuden zubereiten wird
    Hab's mir zwar immer vorgenommen aber man kennt das ja.. :rolleyes:




    Und hier noch zwei kuhle Links


    Kitchen Cheat Sheets


    badass-Trinkgläser [Do it yourself]