Kerkerwächter

  • Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum Kerkerwächter? Er soll als Tank beim Norddrachen helfen, aber sonst?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • ziehe mir den grad hoch, bin dem einige mal in der Arena begegnet und kann sagen das er was drauf hat.
    Die Sacknase bekommst du fast nicht tot wenn er als offtank eingesetzt wird.


    Ausserdem ist die Magie Ressistenz für Teammitglieder recht fetzig, z.b. HN kann dadurch genau den Moment länger leben um ihren ulti zu zünden.

  • Das Problem mit dem Resistenzbuff ist aber - wie oben schon jemand schrieb - dass in der Arena außer dem Imperialen Henker kaum mehr magische Damagedealer unterwegs sind. Und als Offtank kommt er wohl an Glutklinge, Gefallene Herrschaft oder Stimme der Untiefen nicht ran.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Gibt es schon neue Erkenntnisse über ihn? Bin am überlegen ihn ins Team: Griffin, Engel, FD mit rein zu tun.
    Mein zweites Arena Team ist gerade im Umbau. Könnte paar tips gebrauchen.
    Zur Verfügung steht (rot): Glutstern, Rachegeist, Geheimpionier, Todesbote, Engel, Greif, Todesmagierin.
    O2 gibts auch noch einige, über Ideen bin ich dankbar :)


    Raus sind: Mani, IE, Cmdr, Dv,Turlte, HN, Sh, Lichtbote, Ck, und Lykaner

  • Hi drachea,


    der Kerkermeister ist der Brecher gegen Zauberteams. Er erhoeht den magischen Widerstand des ganzen Teams und ist durch Magie (fast) nicht klein zu kriegen. Ich hab ihn leider nur auf O2 und setz ihn deshalb nur in der grossen Arena ein.
    Gegen Zauberin, Phoenix (jap, der ist wieder im Kommen bei uns), Henker, Glutstern, Deathmage, Lichtbote... halt alles was irgendwie nach Magier riecht... hilft er enorm.
    Insbesondere durch seinen ausfahrbaren Hammer (hihi) kann er den verflixten Lichtboten aus der Ferne killen, ohne das dieser dann einen der eigenen Helden mit seiner L-Faehhigkeit mitnimmt (es sei denn, die Kroete rollt grade zu ihm hin).
    In der grossen Arena seh ich ihn bei den Top 10 recht haeufig auf unserem Server.
    In diesem Sinne, "Ich moechte Feuerwehrmann werden!"
    Slarti

  • Insbesondere durch seinen ausfahrbaren Hammer (hihi) kann er den verflixten Lichtboten aus der Ferne killen

    Das verstehe ich nicht, Slarti. Der Hammer ist doch der Haken und damit die Ulti, mit der der Kerkerwächter einen Helden zu sich zieht. Und gerade beim L-Lichtboten ist das doch ein büschen kontraproduktiv, oder?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Er Bildet ein Starkes Team mit: TF,Wüstenlykaner,Mani,QoC oder Kommandantin,FD, Wüstenlykaner, Mani


    Das sind momentan auch die meist vertretenen Teams in der Arena hier auf Server Tooth of Corvus(167).

    Diese Heros sind schon für die anderen 2 GA Teams im Einstz, ausser FD.
    Dann werd ich ihn mal auf rot machen und schauen ob er mit griffin + Engel harmorniert.


    Danke euch für die schnellen Antworten

  • Im automatischen Kampf ist das doch wie bei der Fluchtante, der zieht sich Random irgendein Vieh raus. Und wenn ich das im Kreuzzug gestern richtrig gesehen hab wirft ein L-Lichtbote seine Grütze auch nach vorn, wenn er ins Gras beißt.
    Wenn der also nicht als letzter stirbt fängt man sich auf jeden Fall eine, egal ob da nun grad einer neben steht, oder nicht.

  • Und wenn ich das im Kreuzzug gestern richtrig gesehen hab wirft ein L-Lichtbote seine Grütze auch nach vorn, wenn er ins Gras beißt.

    Ich setze den sehr oft, kann aber nur bestätigen, dass das manchmal (für meinen Geschmack zu selten :D ) passiert. Wann und wie das triggert, ist mir bisher ein Rätsel.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Wann und wie das triggert steht ja in der Skillbeschreibung, ob das nun auch schon bei 10% passiert kann ich nicht sagen, weil der dann meist genug Schaden kassiert um direkt das zeitliche zu segnen.
    Aber wenn das triggert und dann keiner bei ihm steht, wirft er es nach vorn zu den nächstbesten Gegnern, so wie ich das beobachten konnte.
    Im Umkehrschluß heißt das, das man dann durchaus größeren Schaden frisst, als ihm nur ein Opfer nach hinten zu werfen.