Häufige Spielabstürze

  • Hi Zockertussi,


    ich hab ein 5s und hab keine Abstuerze. Allerdings ist das Spiel seit dem 2.0er Update deutlich langsamer geworden und dieser, auch hier schon mehrfach thematisierte Ladebalken treibt mich in den Wahnsinn. Evtl. ist das 4s einfach ein bisschen zu schwachbruestig fuer die Version?! Haste irgendwo ein Zweitgeraet, mit dem Du die Performance testen kannst?
    Muss mal schauen, wo meins rumfoloppert... ich geh mal suchen...
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • bei mir läuft seid gestern nichts mehr wirklich richtig.
    alles läd sehr langsam. Kämpfe oder Tempel, oder auch die Instanzen lassen sich nicht beenden da stürzt das spiel direkt ab.
    Komischerweise funktioniert die beutehöhle, der chat und alle Händler.
    hab schon alles deinstalliert upgedatet und wieder installiert.. ich weiß nicht gerad nicht mehr weiter......
    habe das ipad mit der neuesten ios9.2 version. genügend speicherplatz ist ebenfalls vorhanden. woran liegt et?

  • Hi Slarti,


    hab mir auch gedacht es muss am 4s liegen, weil es ja zumindest auf dem Ipad startet. Hab auch noch OS 7.1.2 drauf weil es mit jeder neueren Version unerträglich langsam wird was ich am IPad 2 ( Version 9.1 ) merke. Aber hier startet es ja zumindest noch wenn auch mit Abstürzen. :thumbdown:


    Jetzt schlepp ich das IPad halt mit ins Büro ;(:(

  • Hab auch noch OS 7.1.2 drauf

    Das erklärt aber so einiges, die Games werden nach und nach immer auf aktuelle Versionen angepasst was im Umkehrschluss bedeutet das alte System Versionen Probleme mit aktuellen Spiele machen. iOS 7 ist nun wirklich schon verdammt alt wenn man bedenkt das es ja schon iOS 9 gibt. Ich hab selbst noch ein rehct altes iPad und aktuallisiere die System Updates regelmässig (Ok hab aktuell 9.1 auch wenn es 9.2 schon gibt) Das das Pad aber spürbar langsamer wird kann ich nicht feststellen. Mit iOS 9.1 Läfut das Spiel tadellos und wie gesagt ich hab auch noch ein altes iPad.

  • Hi Maginus und Zockertussi,


    mit Maginus' Info wird es doch einigermassen klar.
    Ich hatte iOS auf 8.1, Du auf 7 irgendwas und das Spiel stuerzt ab.
    Ich hab das 4s jetzt auf 9.2 gezogen und seh keine Abstuerze mehr, allerdings ist das Spiel wirklich extremst langsam.
    Wie stabil das laueft, finde ich nicht mehr raus... ich hoffe, Du nimmst es mir nicht uebel: aber ich spiele denn doch lieber wieder mit meinem 5s. :-)
    In diesem Sinne,
    Slarti