Moin zusammen,
habe mir mal gedacht ich schreibe einen kurzen Guide über die Tanks bzw. den besten Tank.
Begriff:
Fangen wir kurz mit dem Begriff an. Das Wort "Tank" stammt aus dem Englischem und bedeutet wörtlich übersetzt Panzer.
In Spielen steht der Begriff aber eher für einen Helden/Charackter der vorne vor dem eigentlichem Team steht und schaden für die anderen Teammmitglieder abfängt.
Soviel zu dem Begriff Tank. Schauen wir doch mal bei Heroes nach welche Helden unter die Rolle der Frontkämpfer fallen und welche dann davon ausscheiden für die Rolle eines Tanks.
Einleitung:
Ausscheiden für mich: Gefallene Herrschaft, Glutklinge, Stimme der Untiefen, Geheimpionier, Blitzelementar und Schwertmeister.
Natürlich kann man diese auch all Tank einsetzten, für mich scheiden Sie hierbei aber durch Ihre niedrigen Basisleben und Basiswerte aus.
So kommen wir dann jetzt mal zu dem eigentlichem Thema "der perfekte Tank". Soviel sei schonmal vor ab gesagt. Es gibt keinen perfekten Tank. Jede Teamaufstellung benötigt eine andere Art von Tank. Zusätzlich fließt in diesen Guide noch meine persönliche Meinung ein. Solltet Ihr mit dieser nicht übereinstimmten, dann ist es halt so. Den jeder hat sein Anrecht auf seine eigene persönliche Meinung. Desweiteren sei noch gesagt ich werde lediglich Helden aufzählen über die ich bescheid weiß, bzw. über die sich andere eine Meinung gebildet haben und mit der ich einigermaßen übereinstimme.
Eigenschaften/Kategorien:
Ein Tank muss sehr wiederstandsfähig sein, den seine Haupaufgabe ist es Schaden von den restlichen Teammitgliedern fernzuhalten.
Ich würde sogar soweit gehen das ich sage, dass es mehrere Arten von anks gibt.
Einmal die Schadensorientierteren, die zusätzlich zu defensiven Eigenschaften noch offensive Eigenschaften haben.
Dann haben wir die schweren Tanks. Diese haben aussschließlich defensive Eigenschaften und halten erfahrungsgemäß sehr lange in Kämpfen durch.
Zusätzlich haben wir die Hybriden. Diese haben sowohl offensive als auch defensive Eigenschaften.
Ich würde sogar soweit gehen, das ich sage, dass es zusätzlich noch eine weitere Art von Tanks gibt. Diese verfügen zusätzlich über unterstützende Eigenschaften.
Schadensorientierte Tanks:
Fangen wir mal mit einer kurzen Aufzählung an.
Hier runter zähle ich: Psychopath, Trunkener Meister, Krieger der Vorhut, Kriegshäuptling, Bärenkrieger, Kommandant und Barbar.
Jeder von Ihnen hat unterschiedliche Eigenschaften. Aber sie alle erfüllen eine Sache. Für einen Tank machen sie besonders viel Schaden.
Psychopath: Verfügt über viele Fertigkeiten die magischen Schaden verursachen.
Trunkener Meister: Hoher Physischer Schaden, zusätzlich viele physische Schadensfertigkeiten
Bärenkrieger: Hoher Einzelschaden, viele Treffer hintereinnander.
Krieger der Vorhut: Starke Kampferöffnung und Verdichtung der Gegner.
Kriegshäuptling: Hoher EInzelschaden und passiver Lebensraub für das ganze Team, dazu die Möglichkeit einmal pro Kampf wieder aufzuerstehen. Der Beste Tank in dieser Kategorie.
Barbar: Viele Schadensfertigkeiten, dazu die Möglichkeit ein Ziel direkt mit der Ult zu töten.
Kommandant: Weiblicher Tank mit schadens- und unterstützungs Skills.
Schwere Tanks:
Wieder vorab eine kurze Zusammenfassung.
Ich zähle zu den schweren Tanks: Zwergenkrieger, Hüter der Untiefen, Eisenhuf, Todeskeil und Ritter mit Kreuz.
Alle verfügen über starke defensive Items in Ihrer Ausrüstung. Zusätzlich Verfügen sie alle noch über Fertigkeiten, die zusätzliche defensive Werte gewähren.
Zwergenkrieger: Hohe defensive Werte, Verdichtung der Feinde zu Beginn, Möglichkeit sich selbst zu Heilen. und eine extrem Starke Schadensult. (Der beste Held in dieser Kategorie)
Hüter der Untiefen: Hohe defensive Werte, Rüstung debuff und CC
Eisenhuf: Schild zu Beginn des Kampfes für das gesamte Team, Möglichkeit mit der Ult die Feinde zu verdichten.
Todeskeil: Nach Einsatz der Ult sinkt der erhaltene Schaden ernorm.
Ritter mit Kreuz: Siehe Todeskeil
Hybrid Tanks:
Kurze Zusammenfassung.
Ich zähle dazu: Admiralin und Todesboten
Diese Verfügen sowohl über defensive Eigenschaften. Sind aber zusätzlich noch in der Lage viel Schaden zu verursachen.
Admiralin: Hohe defensive Werte, hohe Schadensskills und viel CC (Der beste Held in dieser Kategorie)
Todesbote: Viel Flächenschaden, etwas CC, Abhängigkeit vom gegnerischem Team
Unterstützer:
Kurze Zusammenfassung:
Hierzu zähle ich: Todesritter, Wilder, Kleriker und Seelenjäger.
Diese Verfügen über defensive Fertigkeiten, haben aber darüber hinaus noch Möglichkeiten andere Teammitglieder zu Heilen oder Ihnen Schilde zu gewähren.
Todesritter: Heilungsfertigkeiten, Schilde und passive magische Schadensreduzierung
WIlder: CC und Rüstungsdebuff
Kleriker: Heilung, Schilder und passive physische Schadensreduzierung.
Ende:
Folgende Frontkämpfer habe ich hierbei nicht berücksichtigt: Berg, Mönchskrieger, uralter Beschützer und Schildkrötenkämpfer.
Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
Mfg Voltii