Der perfekte Tank?

  • Moin zusammen,
    habe mir mal gedacht ich schreibe einen kurzen Guide über die Tanks bzw. den besten Tank.


    Begriff:
    Fangen wir kurz mit dem Begriff an. Das Wort "Tank" stammt aus dem Englischem und bedeutet wörtlich übersetzt Panzer.
    In Spielen steht der Begriff aber eher für einen Helden/Charackter der vorne vor dem eigentlichem Team steht und schaden für die anderen Teammmitglieder abfängt.


    Soviel zu dem Begriff Tank. Schauen wir doch mal bei Heroes nach welche Helden unter die Rolle der Frontkämpfer fallen und welche dann davon ausscheiden für die Rolle eines Tanks.

    Einleitung:
    Ausscheiden für mich: Gefallene Herrschaft, Glutklinge, Stimme der Untiefen, Geheimpionier, Blitzelementar und Schwertmeister.
    Natürlich kann man diese auch all Tank einsetzten, für mich scheiden Sie hierbei aber durch Ihre niedrigen Basisleben und Basiswerte aus.


    So kommen wir dann jetzt mal zu dem eigentlichem Thema "der perfekte Tank". Soviel sei schonmal vor ab gesagt. Es gibt keinen perfekten Tank. Jede Teamaufstellung benötigt eine andere Art von Tank. Zusätzlich fließt in diesen Guide noch meine persönliche Meinung ein. Solltet Ihr mit dieser nicht übereinstimmten, dann ist es halt so. Den jeder hat sein Anrecht auf seine eigene persönliche Meinung. Desweiteren sei noch gesagt ich werde lediglich Helden aufzählen über die ich bescheid weiß, bzw. über die sich andere eine Meinung gebildet haben und mit der ich einigermaßen übereinstimme.



    Eigenschaften/Kategorien:
    Ein Tank muss sehr wiederstandsfähig sein, den seine Haupaufgabe ist es Schaden von den restlichen Teammitgliedern fernzuhalten.


    Ich würde sogar soweit gehen das ich sage, dass es mehrere Arten von anks gibt.
    Einmal die Schadensorientierteren, die zusätzlich zu defensiven Eigenschaften noch offensive Eigenschaften haben.
    Dann haben wir die schweren Tanks. Diese haben aussschließlich defensive Eigenschaften und halten erfahrungsgemäß sehr lange in Kämpfen durch.
    Zusätzlich haben wir die Hybriden. Diese haben sowohl offensive als auch defensive Eigenschaften.
    Ich würde sogar soweit gehen, das ich sage, dass es zusätzlich noch eine weitere Art von Tanks gibt. Diese verfügen zusätzlich über unterstützende Eigenschaften.



    Schadensorientierte Tanks:
    Fangen wir mal mit einer kurzen Aufzählung an.
    Hier runter zähle ich: Psychopath, Trunkener Meister, Krieger der Vorhut, Kriegshäuptling, Bärenkrieger, Kommandant und Barbar.


    Jeder von Ihnen hat unterschiedliche Eigenschaften. Aber sie alle erfüllen eine Sache. Für einen Tank machen sie besonders viel Schaden.


    Psychopath: Verfügt über viele Fertigkeiten die magischen Schaden verursachen.


    Trunkener Meister: Hoher Physischer Schaden, zusätzlich viele physische Schadensfertigkeiten


    Bärenkrieger: Hoher Einzelschaden, viele Treffer hintereinnander.


    Krieger der Vorhut: Starke Kampferöffnung und Verdichtung der Gegner.


    Kriegshäuptling: Hoher EInzelschaden und passiver Lebensraub für das ganze Team, dazu die Möglichkeit einmal pro Kampf wieder aufzuerstehen. Der Beste Tank in dieser Kategorie.


    Barbar: Viele Schadensfertigkeiten, dazu die Möglichkeit ein Ziel direkt mit der Ult zu töten.


    Kommandant: Weiblicher Tank mit schadens- und unterstützungs Skills.



    Schwere Tanks:
    Wieder vorab eine kurze Zusammenfassung.
    Ich zähle zu den schweren Tanks: Zwergenkrieger, Hüter der Untiefen, Eisenhuf, Todeskeil und Ritter mit Kreuz.


    Alle verfügen über starke defensive Items in Ihrer Ausrüstung. Zusätzlich Verfügen sie alle noch über Fertigkeiten, die zusätzliche defensive Werte gewähren.


    Zwergenkrieger: Hohe defensive Werte, Verdichtung der Feinde zu Beginn, Möglichkeit sich selbst zu Heilen. und eine extrem Starke Schadensult. (Der beste Held in dieser Kategorie)


    Hüter der Untiefen: Hohe defensive Werte, Rüstung debuff und CC


    Eisenhuf: Schild zu Beginn des Kampfes für das gesamte Team, Möglichkeit mit der Ult die Feinde zu verdichten.


    Todeskeil: Nach Einsatz der Ult sinkt der erhaltene Schaden ernorm.


    Ritter mit Kreuz: Siehe Todeskeil



    Hybrid Tanks:
    Kurze Zusammenfassung.
    Ich zähle dazu: Admiralin und Todesboten


    Diese Verfügen sowohl über defensive Eigenschaften. Sind aber zusätzlich noch in der Lage viel Schaden zu verursachen.


    Admiralin: Hohe defensive Werte, hohe Schadensskills und viel CC (Der beste Held in dieser Kategorie)


    Todesbote: Viel Flächenschaden, etwas CC, Abhängigkeit vom gegnerischem Team
    Unterstützer:
    Kurze Zusammenfassung:
    Hierzu zähle ich: Todesritter, Wilder, Kleriker und Seelenjäger.


    Diese Verfügen über defensive Fertigkeiten, haben aber darüber hinaus noch Möglichkeiten andere Teammitglieder zu Heilen oder Ihnen Schilde zu gewähren.


    Todesritter: Heilungsfertigkeiten, Schilde und passive magische Schadensreduzierung


    WIlder: CC und Rüstungsdebuff


    Kleriker: Heilung, Schilder und passive physische Schadensreduzierung.


    Ende:
    Folgende Frontkämpfer habe ich hierbei nicht berücksichtigt: Berg, Mönchskrieger, uralter Beschützer und Schildkrötenkämpfer.


    Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.


    Mfg Voltii

  • bei der auflistung würde ich noch einige auf die ausscheiden zeile mit eintragen wo ich der Meinung bin Tank ist das nicht. Bärenkrieger, (Stirbt an der Front sofort) Barbar, (Taugt null) Kommandant (das ist alles nur kein Tank), Todeskeil (kann dieses Schein überhaupt was ausser sterben)


    ansonsten nett geschrieben dafür gibt's doch direkt nen Like ;)

    Ich habe den Text nicht auf level 90 oder sonstiges bezogen sondern eher allgemein.
    Wenn man das so siehst sind es schon Tanks.

  • Sehr nettes Guide, nur wegen der Stimme, da würde ich sie noch auflisten immerhin hat sie durch ihre Ausweichfertigkeiten bessere Überlebenschancen als ein anderer Tank. zwar hält sie nicht viel aus, jedoch muss sie erst getroffen werden. Mitm Bärenkrieger bin ich der gleichen Meinung, einen Tank kann man ihn nicht bezeichnen so schnell wie er seine Bärenpfote aus dem Flammenbad des Alter Fluchs rausstreckt...


    Gibt aufjedenfall nen Like, für Anfänger oder Fortgeschrittene Spieler ist das Durchlesen wert.

  • Das ist eine praktische Übersicht über den Großteil der Tanks und zugleich nochmal eine Einteilung der unterschiedlichen Rollen. Mir fehlt aber der rote Faden. Der Titel deutet auf einen perfekten Tank hin, den es dann nicht gibt. Du sagst, daß unterschiedliche Aufstellungen auch andere Anforderungen an einen Tank stellen. Was auch stimmt. Aber das führst du nicht weiter aus. Du landest bei einem Kurzprofil der Tanks nach Kategorien. Wo dann elementare Sachen wie CC des Trunkenen Meisters oder das Offensivpotential des Wilden fehlen.


    Du hast dann in drei Kategorien einen besten Tank ernannt. Das heißt es gibt drei Empfehlungen. Und die anderen sind alle gleich gut? Wofür sind sie zu gebrauchen? Nicht falsch verstehen, aber ich frage mich, welche Infos außer der Kurzbeschreibung zu den weniger brauchbaren Tanks nichts schon ausführlicher im großen Guide steht.