Seit September-Update schwerer?

  • Mir ist heute etwas aufgefallen, normalerweise geh ich da rein klick stufe 6 an und warte bis der typ tot ist. Ab und an ist das etwas Buggy dann mach ich auch gerne mal Stufe 5 damits schneller geht. Was aber heute passiert ist hat mich grade zu schockiert.


    Stufe 6 - Spiel gestartet - Robo kommt direkt 2 Helden tot. Gut dachte ich mach ich eben Stufe 5.
    Stufe 5 - Spiel gestartet - Robo kommt direkt 2 Helden tot. Ähm vollkommen unmöglich dachte ich. Da ich aber eh nur schnell die Daily wollte mach ich eben Stufe 4.
    Stufe 4 - Spiel gestartet - Robo kommt Psychopath sofort tot. Kann doch net war sein dachte ich, also mal in der Gilde gefragt ob das ein Bug ist und ob das noch jemand hat. Was dann als Antwort kam hat mich schockiert. Spieler die sonst nur High End Spielen haben den grade noch Stufe 2-3 geschafft.


    Mit verdammt viel mühe und 1 Sekunde vor Ende hatte ich ihn 1x auf Stufe 4 geschafft und selbst Stufe 3 war kein Spaziergang. Jetzt frag ich mich ernsthaft ist das alles nur ein Bug oder haben die den schwerer gemacht.


    Wie sind eure Erfahrungen von Heute ?

  • Ja, da ist was definitiv was faul. Hatte durch Zufall einen Thread im offiziellen Forum gelesen, in dem mehrere Spieler sich beklagten. Dachte zuerst, es wäre das übliche Klagelied, wenn manch einer vermutet, daß dieses oder jenes schwerer geworden sei. Liest man öfters mal, was an individuellen Veränderungen bei den Helden liegen dürfte. Jedenfalls war ich erstmal neugierig. Klang ernster als sonst. Spiel heute Morgen gestartet. Ausprobiert. Abreibung kassiert. Habe dann ein bißchen hin- und herprobiert, aber mehr als etwas über die Hälfte an Lebenspunkten konnte ich dem Roboter auf Stufe 6 nicht abziehen.


    Ich hoffe, die reagieren zügig auf den Schlamassel. Ich spare mir die zwei Versuche und warte auf einen Eil-Patch - man wird ja wohl noch träumen dürfen...


    Die erste Reaktion von offizieller Seite, als die Hinweise sich häuften, war, daß die Themen nur die Meinung der Spieler abbilden würden und man nichts ohne Mitteilung am Spiel ändern würde. Inzwischen scheint man die Stimmen aber doch ernst genommen zu haben und will die Sache untersuchen.


    @dit: Kaum sagt man es... Patch ist draußen und der Kampf läuft wieder wie vorher. Tendentiell eventuell sogar etwas leichter. Hatte eben auf Stufe 6 am Ende noch 29 Sekunden auf der Uhr.

  • War eben auch etwas verwirrt.
    Dachte mir ich zieh den schnell ohne Probleme auf Stufe 4 (wie sonst auch) durch. Genau mit dem selben Team wie sonst. Eiskalt verloren und das ein paar mal. Seuchenbote direkt mit dem ersten Angriff (diese komischen Raketen die zufällig fliegen) weg und das jedes mal in 5 versuchen. Dann einfach mal so auf Stufe 5 probiert und es war unfassbar. Seuchenbote hat den selben Angriff überlebt. Habe sogar die krits ausgezählt. Und was soll ich sagen Stufe 5 easy going.


    Also iwas stimmt da heute nicht sogar nach dem patch eben.

  • Jop, bei mir gab es vorhin auch die Post.
    Man kann denen vorwerfen was man will, aber wenn es Fehler im Spiel gab sind die ziemlich flott und schenken durchaus angemessen.
    Ich hatte gestern wegen dem Fehler (da wusste ich allerdings noch nicht, dass es einer war) mit dem Roboter bis zum Abend gewartet und ihn dann gemacht.
    Mit der Post gibt es doppelte Beute :thumbsup:

  • Hatte es auch gemerkt gehabt, da ich mit den Helden Kriegshäuptling Todesritter succubus alter Fluch und Kommando locker Stufe 2 geschafft hatte, alle waren lv60-63. Jetzt waren sie 68 und konnten ihm nur 30% zufügen. Ein paar meiner Gilden Mitglieder meinten, dass es nur Zufall wäre, da sie mit Toxikum keine Probleme hatten (Ich hab keinen und mit ausleihen hab ich sogar Stufe 2 verloren). Danke an Ucool für das beheben des Fehlers und die netten gifts.

  • Naja, ich weiß nicht. Für mich bleibt da ein bitterer Beigeschmack. Zum einen wird immer betont, man würde keine Änderungen an bestehenden Inhalten ohne Anmerkung vornehmen. Es wurde dann gesagt, als der Fall offensichtlicher nicht hätte sein können, die Entwicklicker hätten nur geringfügige Änderungen an der KI vorgenommen und deshalb in den Patchnotes nichts weiter dazu angegeben.


    Nur Schade, daß die KI nichts mit den Lebenspunkten und dem Schadensaustoß zu tun hat. Zumal die Abfolge der Fertigkeiten beim Roboter exakt gleich geblieben zu sein schienen. Das klingt nach fauler Ausrede. Hätte man gesagt, man hat ein paar Tests durchgeführt und die Änderungen seien dabei versehentlich in die Endversion gerutscht, okay. Sowas kann durchaus passieren.


    Und das Resultat scheint zu sein, daß der Roboter nun etwas einfacher ist. Mein zweiter Versuch war bei 0:35 beendet. Gut, Succubus hatte bei mir zwischen dem Kampf am Sonntag und dem davor einen Gegenstand bekommen, aber mein Eindruck deckt sich mit anderen, die davon sprechen, daß die Lebenspunkte gegenüber dem Kampf, wie man ihn kannte, reduziert wurden.


    Der Schaden ist repariert und jeder hat so oder so mehr Belohnungen für den Tag bekommen als sonst. Nur die Aussagen waren unglücklich und festigen bei mir den Eindruck, daß die Leute dort nicht in vollem Umfang über ihr Spiel bescheid wissen.

  • Jep auch hier, war anscheinend ein Entwicklungsfehler.
    Aber wir wurden ja richtig gut entlohnt dafür.
    Dadurch konnte ich endlich meinen Wolkenwanderer Orange full Equip bringen :)
    jetzt heißt es nur noch lvl 90 werden!