Welche Helden kann ich in ein Team setzen?

  • Hallo Leute, bin neu hier und habe eine Frage an die Experten unter euch.


    Ich spiel schon seit einiger zeit HC und hab eigentlich immer nur "stur" Helden gewählt die mir persönlich gefallen haben. Leider musste ich in letzter Zeit immer häufiger zur Kenntnis nehmen, dass ich anscheinend die falschen Helden hochlevel und zusammenstelle (weniger Arena Erfolge, Kreuzzüge werden immer schwieriger, Elite Kapitel sind nicht machbar usw..)


    Ich zeig euch mal ein paar Screenshots von meinen Helden und ihr werdet dann ja sofort sehen mit welchen Helden ich hauptsächlich spiele.


    Mein Main Team besteht aus: Schattenbotin, Eismagierin, Alter Fluch, Todesmagierin und Kleriker.


    Sollte ich andere Chars hochleveln oder aktivieren?


    Liebe Grüße

  • Sei gegrüßt, willkommen bei uns :)


    Also weder Kleriker noch Todesmagierin sind vollwertige Tanks. Todesmagierin kann dank ihrer immensen Selbstheilung aber diese Rolle im Kreuzzug einnehmen. Aber dir fehlt für andere Bereiche solch ein Punchingball. Beziehungsweise sogar mehrere. Es gibt eigentlich nur drei Kandidaten, die man bis Level 90 absolut empfehlen kann: Kriegshäuptling, Trunkener Meister, Eisenhuf. Dort verändert sich wegen der legendären Quests wieder die Balance. Die Admiralin ist in dem Bereich Top. Psychopath auch sehr gut. Im Zuge der neuen Itemstufen (orange+1/+2) wird wohl auch Hüter der Untiefen zum Tier.


    Hmm, was tun? Du hast es verpaßt, einen vernünftigen Tank aufzubauen. Und bis Level 90 ist es nicht mehr so weit. In der Zeit bekommst weder Kriegshäuptling noch Trunkener Meister oder Eisenhuf mal eben auf 5* gezogen, die du aber bräuchtest, um die nächsten Level anständig zu meistern.


    Du kannst dich eigentlich nur auf die Admiralin konzentrieren und schnellstmöglichst die Gegenstände für sie ranschaffen, mit dem Wissen, daß sie nicht direkt die ganz große Hilfe sein wird. Dazu wäre der Kriegshäuptling eine Option, aber er wird, wenn du ihn fertig hast, nicht mehr erste Wahl sein. Das Hauptproblem dürfte aber sein, daß du zu viele andere Baustellen noch hast.


    Krieger der Vorhut ist zwar auch ein Tank, aber auch kein reiner Schadensabsorbierer. In Kombination mit Glutklinge aber top, um die beiden kannst du ein Team für die Arena aufbauen. Üblicherweise nimmt man den Neutralisator und zwei Helden mit großen magischem Schaden dazu (Maschinist, Frostmagier, Alter Fluch, eventuell Mystiker, Succubus).


    Von den Helden, die du bereits hast, ist Rachegeist noch spitze. Priorität würde ich an deiner Stelle jetzt einräumen:


    - Kaplan (Items für lila+4 vervollständigen und verzaubern, dann so lassen)
    - Alter Fluch, Todesmagierin (sind immer gut zu gebrauchen im PvE)
    - Schattenbotin (sehr kompletter Held, paßt in viele Teams, Items für orange fertigstellen)
    - Admiralin (deine Option, in absehbarer Zeit einen vollwertigen Tank zu komplettieren, sie ist auch top am Ende, nur auf dem Weg dorthin nicht)
    - Glutklinge, Krieger der Vorhut (Basis für ein starkes PvP-Team)
    - Maschinist, Mystiker, Frostmagier (funktionieren auch gut zusammen und sind sehr vielfältig einsetzbar)
    - Rachegeist, Neutralisator (top und auch sehr vielseitig, ihre Seelensteine über die Elite-Kapitel sammeln, das dauert sehr lange)
    - Kommando (warum du sie auf solch einem niedrigen Level mit 5* belassen hast, verstehe ich nicht, lange Zeit wohl der beste Supporter im Spiel, hintenraus nicht mehr ganz so wichtig, aber dennoch oft zu gebrauchen)


    Im Gildenladen solltest du schnellstmöglichst den Ninjamörder freischalten und ausbauen. Danach Seuchenbote. Im Arenaladen wären Toxikum oder Trunkener Meister jetzt die beste Wahl, nachdem du Alter Fluch bereits voll entwickelt hast. Toxikum ist elementar für zwei Portale, in manchem Gildenraid noch gut zu gebrauchen. Der Trunkene Meister wäre was für ein Portal und generell für vorne noch ziemlich stark. Er verliert aber in Richtung Level 90 an Bedeutung und du bräuchtest ihn bereits jetzt schon auf mindestens vier Sternen, damit er sich noch etwas auszahlt. Ein Supporter kommt eine längere Zeit mit einem Stern weniger aus aber bei deinen Frontkämpfern ist das kritisch. Nutzt ja nichts, wenn dort der richtige Held steht, er aber zu schnell umkippt und der Rest des Teams dann untergeht. Deine Entscheidung, würde aber zu Toxikum tendieren. Im Laden der großen Arena konkurrieren viele sehr gute Helden. Gefallene Herrschaft und Wolkenwanderer sind top, wobei der Wolkenwanderer zum Schluß auch etwas an Wichtigkeit einbüßt - zumindest im PvP-Bereich. Im PvE bleibt er aber top und erleichtert so manche kritische Situation. Allerdings solltest du dich erstmal um Glutklinge kümmern. Erst danach die Herrschaft angehen.


    Noch ein genereller Tip: Stufe deine Helden nicht so früh hoch und nutze die Verzauberung aus. Ein Held auf lila+3 mit allen Gegenständen und (annähernd) voller Verzauberung ist stärker als derselbe, der lila+4 ist, aber nur zwei Items angelegt hat. Warte mit der Hochstufung, bis du vier Gegenstände der nächsten Stufe hast.