Beiträge von drachea

    Ja Rosenfechter ist wirklich ziemlich gut. Zieh ihn auch gerade auf rot, und seit Dopeking kann ich ihn sogar etwas mehr leider. Auf rot und rot+1 für Arena eine gute Wahl.

    Heute war es auch bei mit ziemlich schwer. Dazu noch Schildi bei 33 verloren. Geschafft hab ich den Rest dann mit den üblichen Verdächtigen: Mani, Qoc, Dm, Greif, Cmdr, Dv und in einem Kampf hatte ich sogar den Ninja drin. Musste aber dieses Mal bestimmt 10 mal resetten. Mit diesen 7 im Ausstausch ging es dann. Kampf 34 war dann noch besonders schwer, der gegnerische Greif wedelt einmal und meine Helden waren auf halber HP. Bis jetzt hab ich aber die GH immer komplett geschafft, selbst mit Lvl (94) 95. Bin nicht sicher wann das update war.

    Wie oben erwähnt zählt man Anzahl und Stärke, unterteilt in Rot O2 O1 O und Anzahl. Vergleicht beide Gilden miteinander und wägt ab wer stärker und wer schwächer ist. Eine genau Formel gibt es da natürlich nicht, aber einschätzen kann man das ganz gut, dann schaut man sich noch an wie der Gegner bereits aufgestellt hat und darauf würde ich die Taktik aufbauen.

    Drachea, deine Taktik gegen stärkere Teams verstehen ich nicht. Wenn man unterstellt, dass der Gegner weiß dass er stärker ist und deinem Rat entsprechend 33/33/33 aufstellt, ist ein 70/15/15 ja der sichere Weg in die Niederlage. Müsste man da nicht eher 50/50/0 aufstellen? Ich denke gegen einen starken Gegner hilft nur maximales Risiko.

    Die meisten starken nutzen aber 45-45-10 oder 50-50-0 wie es oben bereits ein paar gesagt haben. Dann hätte man mit 70/15/15 die besten Chancen. Es kommt halt immer darauf an ob 33% der eigenen Stärke gegen 50% des Gegners reichen. Ist dem der Fall dann gewinnst du mit 33/33/33 als stärkere Gilde zu 100%. Da gibts dann auch keinen Zufall mehr. Im Falle 50-50-0 als stärker Gilde hast du eventuell ein Duell 80-50 und eines 10-10 oder 10-0, was natürlich ein paar mehr % für den Gegner ist. Bei uns sind 2 ziemlich starke Gilden mit 50 50 gegen schächere Gilden raus geflogen.


    33%33%33% stellt auch nur die stärker Gilde auf wenn sie weiß das sie mit 33% 50% des Gegner schlagen kann. Da kann der Gegner 70/15/15 50-50-0 100-0-0 stellen er verliert immer.


    Deswegen sage ich ja der Gegner muss genau analysiert werden. Dann kan man seinem Glück etwas auf die Sprünge helfen


    Wir sind mit dieser Taktik ins Finale gekommen und im Finale wurde auf 40-40-10 gesetzt, was in meinen Augen falsch war. Da der Gegner etwas stärker wie wir war, es war zu erwarten das auch er 40-40-10 aufstellt und somit hatten wir verloren. Ich lag leider mit Grippe im Bett deshalb hatte ich mich da raus gehalten.


    Auch hier +-5%

    Teams des Gegners und die eigenen nach Stärke zählen, schauen wer besser /gleich/schlechter ist, alte Formationen des Gegners anschauen.


    Daraus ergeben sich dann schon verschiedene Taktiken


    1. Euer Gegner ist euch ziemlich unterlegen. -> 33% 33% 33%
    2. Euer Gegner ist euch ebenbürtig. -> Viel Glück
    3. Euer Gegner ist euch überlegen. -> 70% 15% 15%


    Ja das mit den zwei Linies sehen viele so. Ist aber blödsinn, wenn man zb weiß das selbst 33% der eigenen stärke reichen um 50% des Gegners zu schlagen (siehe 1) dann ist das die beste Taktik. Nutz der schwächere gegner nun 80% 10% 10% und trifft in 66% der Fälle einer euer 50% teams, dann hat er höhere Chancen euch zu schlagen.


    Edit: Alles +- 5%


    Nochmal Edit: Aber eigentlich ist es mir mittlerweile egal, da es bis jetzt noch keine Coins gibt.

    Gerade die Belohnung für Rang 2 kassiert. Bis jetzt nicht eine Turniermünze :( soll wohl ein schechter Witz sein!
    Muss man also doch sich beim Wetten die Münzen verdienen, dabei hatte "Ember" im offiziellen Ucool Forum gesagt das es das nur Just for Fun gibt. Wow, ich bin echt angefressen. Wie soll man sich denn 10k Turniermünzen ansammeln. in der Zeit hab ich das Zeug ja 10 mal gefarmt.
    Ich hab ja damit gerechnet das es nicht viel wird, aber überhaupt keine Münzen geht gar nicht. Bin echt bedient ?(

    Das ich alle Wetten im Turnier verloren habe, bringt mich grade nämlich wieder ein bisschen weg davon ihn zu kaufen. Ich mag es irgendwie nicht Helden zu haben bei denen ich nicht weiß wie ich sie auf 5* bringen kann ;D

    Das mit dem Wetten, ist von ucool nur als kleines Zusatzgimmick eingeführt worden.
    Ich denke mal das es morgen dann, da das Turnier zuende ist, "ordentlich" Coins gibt.

    Früher gab es 5 Brezeln im Angebot, dann gab es 5 Brezeln und 3 Brote im Angebot, jetzt gibt es 5 Brezeln und 1 Brot und schon ist der Bäcker der Depp, dieser geldgeile Hund 8|
    Spaß beiseite, derjenige dem der Heldensack nicht gefällt, einfach nicht kaufen und auf ein anderes Angebot hoffen.

    liegt im Auge des Betrachters, für mich sind nur die Heldensteine wichtig, und vorher hab ich für 99€ 330 Stück bekommen und jetzt sind es nur noch 85 Stück.
    So gesehen bekomme ich für das gleiche Geld nur noch 1/4.


    Da ich mit 200€ Einsatz im Jahrt genau so gut und "erfolgreich" spielen kann, als einer der 5.000€ einsetzt, finde ich den Nerv für einen wie mich, der ab und an mal Geld investiert eine Katastrophe.


    Hatte wirklich vor mir den auf 4* zu holen für 49€. Jetzt geh ich lieber einmal schön Frühstücken mit meiner Frau.

    Da hast du und deine Frau auch mehr davon :) Ich hab ihn auf 4 Sterne und muss sagen er gefällt mir einfach nicht, aber mir ging es beim kauf hautsächlich um die Gems, deshalb eine nette Dreingabe. Würde ich jetzt mal die 20k Gems ausblenden, dann würd ich dich verstehen und das packet natürlich auch nicht kaufen.


    Edit: und ganz vorher gab es 0 SS :) eindeutig preisschwankungen

    Lustig das der Preis für den "Heldensack" als Frechheit bezeichnet wird. Früher gabs nur 100€ = ca 11.000 gems, was war das nochmal? stimmt das war Betrug.
    Jeder kann frei entscheiden was er kaufen möchte und was nicht.
    Mir gefallen die Angebote sehr. Doppelt gems, Items, SS, XP, Verzauberungszeug. Also ich komm 5 mal besser weg als wenn ich die normalen Angebote nutzer würde.
    33k Edelsteine im Monat reicht bei mir vorne und hinten nicht ;) aber das ist mein Bier, da mein Geld.


    Ceowolf : Problem wenn man die Edelsteine nicht braucht, wie kann man die nicht brauchen ?!?