Geht es Euch auch so? Horrornachbarschiffe en Masse

  • geht es Euch auch so? Ich sehe vermehrt Schiffe mit Zucker, [lexicon]Sahne[/lexicon], oder Marmelade, insbesondere bei relativ neuen Nachbarn, aber auch bei alten [lexicon]Hasen[/lexicon]...
    Im besten Fall sind zumindest 3 verschiedene Kisten geöffnet. Aber oft sind es 3 Zuckerkisten, oder nur Marmelade...


    Wenn es ein Schiffevent gibt, kann ich es ja fast noch verstehen (aber nur fast) und beim Kapitänspatent ist es ein MUSS... Aber dies geschieht oft bei Highlevelern... Da behaupte ich mal, da ist der KIII Geschichte...


    Da ich selbst solche Schiffe unbeladen wegschicke, streike ich beim Beladen dieser Horrorkutter und ertappe mich, dass es mich ärgert, überhaupt auf der Farm geguckt zu haben...


    Und ich stelle mir immer wieder die alte, leidige Frage... "warum schickt ihr die Schiffe nicht in die Pampa?"


    Das Thema hatten wir ja schon häufiger, aber ich befürchte, Manche wissen gar nicht, dass man Schiffe unbeladen abschicken kann. Und Manchen scheint es egal zu sein...


    Wie sieht das bei Euch aus?

  • Ja dieses Problem hab ich auch sehr häufig wieder in letzter zeit.
    Ich helfe ja wirklich gerne aber ich kann nunmal nicht, 10 braune Zucker x 3 einfach so auf ein Schiff schmeißen oder [lexicon]sirup[/lexicon] usw.


    Durch die Stadt bin ich sowieso blank was zucker, [lexicon]sirup[/lexicon], [lexicon]sahne[/lexicon], [lexicon]butter[/lexicon] und [lexicon]käse[/lexicon] angeht.
    Aber leider wird es immer solche Nachbarn geben die meinen sie müssten diese Schiffe unbedingt annehmen und dann die kisten aufmachen.


    ich halte es mittlerweile so, dass jeder der öfter solche Schiffe annimmt und die blöden kisten aufmacht, ohne Gnade fliegt.

  • Bei uns im Haus ist das fast täglich Thema, mit der Frage warum diese Leute das machen.
    wir haben auch beschlossen grundsätzlich solche Schiffe nicht mehr zu füllen.
    Und bei mir persönlich fliegen die die das Regelmäßig machen auch irgend wann von der Liste. Weil mir gehts auch so, da hats ne ellenlange Anfrageliste und machst eine nach der anderen auf.
    Und bei min. Jeder zweiten Farm gehst umsonst drauf weil dich wieder Zucker, Milchzeug und sonstiges entgegen lacht. :cursing:

  • Ja, bei mir ist es auch in der letzten Zeit fast täglich so, dass mehrmals am Tag solche Schiffe in der Nachbarschaft vor Anker liegen. Ich boykottiere solche Schiffe immer, da ich, wie ihr auch, selbst solche Schiffe nicht annehme und mich dann ärgere, dass andere glauben, es wird sich schon jemand finden, der 3 x Kisten mit [lexicon]Sahne[/lexicon], Fisch, Zucker, [lexicon]Sirup[/lexicon], usw. füllt. Bei solchen Nachbarn, die gar keine anderen Kisten mehr öffnen, habe ich schon öfters auf die Löschtaste gedrückt.

  • Ja, ich glaube ich muß auch mal wieder die Löschkeule rausholen...
    Es sind bei mir einige Nachbarn, die ich eigentlich recht frisch in der Nachbarschaft habe... deshalb besteht bei mir noch Hoffnung, dass sie es vielleicht wirklich nicht wissen, dass man die Schiffe wegschicken kann...einige andere, nun... Ich suche mal die Löschkeule... Irgendwo,liegt sie doch... Kruschel... Aaah... Hab sie...

  • Ich sehe das völlig entspannt.
    Es gibt Leute, die spielen einfach anders, sie sind froh, wenn sie nach 10-12 h den Kutter endlich voll haben und die geöffneten Kisten sind halt ein Versuch, falls einer vorbeikommt. Habe das neulich erst von einer Bekannten genauso erklärt bekommen. Und ich muss sagen, da fällt mir dann kein Argument ein. Das Spiel ist halt offen für alle Varianten und wenn einer nicht auf die Bootspunkte schaut, sondern es als Herausforderung sieht, alle Schiffe zu schaffen.... soll er/ sie doch bitte so spielen. Ich werde mich nicht mehr ärgern, habe ich beschlossen. Und keiner zwingt mich, diese Kisten zu füllen. Das Einzige, dass man umsonst die Farm besucht hat, ist etwas blöd, aber zum Glück gibt es ja auch noch Schatzkisten, nach denen man Ausschau halten kann.
    Liebe Grüße
    Lotti

    Ein :* für alle "alten" Bekannten und lieben Dank für eure Hilfe stets und ständig! :smiley_emoticons_seb_hut2:
    My home is my Irrenhaus :smiley_emoticons_energydrink2:

  • Eine kleine Anregung an die Macher des Forums Blacky oder wer immer diese dollen bunten Banner da oben gemacht hat. Könnte man da nicht einen weiteren anbringen ( alte evtl löschen, ich meine Osterrätsel iss ja ne weile rum) mit dem Hinweis das und wie man solche Wüstenschiffe erfolgreich verjagt. Vielleicht fallen, da die Leute da mal drüber und setzen es in die Tat um. :/ Könnte man da nix machen?

  • Alexa ich befürchte, hier im thread geht Dein Aufruf unter.


    und ja Lotti, Du hast natürlich Recht, jeder spielt anders. Ich habe neulich auf Nachfrage die Antwort bekommen, irgendwer vom Zeitungsvolk wird die Kisten schon füllen.


    auf der anderen Seite, wenn mich das anfängt zu sehr zu stören, sieb ich wieder aus, ist dann meine Spielweise, spielen mit Gleichgesinnten...

  • Eine kleine Anregung an die Macher des Forums Blacky oder wer immer diese dollen bunten Banner da oben gemacht hat.


    Gemacht habe die Teaser (darauf legt @Blacky1404 wert das es keine Banner sind ;) ) ich. Ins Forum eingepflegt werden sie dann natürlich von Blacky.
    Das die vergangenen Gewinner-Teaser weg gehören da stimme ich dir zu. Aber ob es wirklich so gut rüber kommt wenn da oben ein Teaser ist auf dem steht das man Wüstenschiffe wegschicken soll :icon_confused:
    Würde ich als Neuling hier her kommen und so einen Banner sehen, würde ich mir denken "Toll, hier wird mir diktiert wie ich spielen muss" denn wie ihr schon festgestellt habt, jeder spielt anders.
    In unserem Haus ist auch jemand der jedes Schiff befüllen will wegen der Bootspunkte. Das es schneller gehen würde wenn so manches Schiff weggeschickt wird, das will nicht akzeptiert werden. Also wird weiterhin jedes Schiff abgefertigt, egal wie lange es am Dock steht.
    Gut, soll so sein, ich fülle so manche Kiste eben einfach nicht - zwingt mich ja niemand.


    Wobei ich auch sagen muss, bei einem Gemeinschaftsmitglied bin ich dann eher nachsichtig - ein Nachbar (und noch dazu wenn er gar nicht hier im Forum ist) da bin ich dann eher mal schneller beim Löschbutton angelangt :whistling: und da ist es mir dann ziemlich egal wie lange derjenige schon in meiner Nachbarschaft ist.


    Wenn Blacky euch zustimmt das so ein Teaser sinnvoll wäre, dann kann ich aber gerne einen erstellen wenn gewünscht.

  • Warum sollte das passieren? :)


    Weil es hier eigentlich nicht hingehört? Aber ich denke Du weißt schon warum...


    ich dachte diesen thread auch eher als Anregung für die Newcomer, denn wie schon geschrieben, Manch Einer weiß vielleicht noch gar nicht dass und wie man Schiffe wegschicken kann.


    und für den Teaser... Entweder das neue Gewinnspiel oder das Lexikon, oder die FaQs...dann ist es wieder aktuell.

  • Irgendwie bekomme ich ein wenig das Gefühl es entwickelt sich gerade wieder einmal (wie schon in anderen, bestehenden threads) eine Diskussion darüber wie "richtig" gespielt wird.
    Jede/r hat die Freiheit so zu spielen, wie er/sie mag. Das werden wir hier im Forum nicht vorschreiben. Jede/r kann und darf nach Herzenslust Schiffe öffnen oder eben nach Belieben Freunde aus der Nachbarschaftsleiste entfernen... :)


    Und zum Thema "Wüstenschiffe" gibt es doch schon diesen thread: Nein danke - fahr doch woanders hin Du doofer Kutter....!!! von mir aus in die Pampa


    Deswegen mache ich hier mal zu.
    :closed: