Beiträge von Darth Vader

    Guten Morgen Freunde


    Gestern war ein schöner Forumstag :) So viele alte Freunde plötzlich auf einmal online. Es wurde wieder gequasselt, gewitzelt und alles in einer angenehmen Atmosphäre und in einem schönen Ton. Ich lief, nicht ganz in Höchstform, aber in guter Form auf. Habe Smilies zusammengesucht, Screenshot raufgeladen, per PN hin und her kommuniziert. Fast schon wie in alten Zeiten, denn automatisch war ich wieder verstärkt auf der Farm!


    Bin dann Abends zum Fussballtraining ... und um ca. 22:30h war ich dann wieder zurück. Und was lese ich alles da? Streitereien, Schuldzuweisungen, unflexible Moderatoren ... :(


    Auf Schwiizerdütsch würde man dann sagen: "Mir isch dä Lade abe gange" (mir ist der Fensterladen runter), was soviel bedeutet "ich blicke nicht mehr raus, ich habe genug"!


    Was soll das alles hier? Die Sache ist zu verfahren um sie mit all den selben Leuten wieder geradezubiegen. Da sind Ressentiments (auch von früher) und Antipathien da... die kann man nicht einfach so wieder "löschen". Einige hier im Forum mögen sich überhaupt nicht und werden sich auch nicht wieder mögen. Es wird eher schlimmer jetzt, denn es sind wieder Worte gefallen und Sachen gemacht worden, die wieder Leute gekränkt haben. Ein harmonisches Miteinander scheint so in dieser Zusammensetzung nicht mehr möglich zu sein. Ich selber bin keine 7 Jahre mehr und nicht in der ersten Klasse, muss mich nicht zusammenreissen und mich mit irgendwelchen unsympathischen Kindern vertragen weil A) das die Lehrerin von mir verlangt und B) ich noch einige Jahre mit diesen zusammen verbringen muss. Ich habe eine phantastische Familie, einen tollen und anspruchsvollen Job und viele Hobbys, denen ich - auch wegen der Pause hier - wieder verstärkt nachgekommen bin. An Stress mit irgendwelchen virtuellen Nachbarn oder Diskussionen mit Moderatoren, die wegen einem Beitrag/Thread User
    zurechtweisen habe ich echt keine Lust. Geduld und Verständnis habe ich bei meinen Kindern aufzubringen... So wie ich das sehe, werden sich die Postes wieder auf einen "guten Morgen Kaffee Post" am Morgen
    beschränken, denn viel mehr wird ja nicht gestattet werden. Und so werden wieder alle dem ganzen schnell wieder fern bleiben. Tja, dann istes eben wieder so...


    Vader geht somit erneut auf Reisen zu weit entfernten Galaxien. Ich schaue dann mal irgendwann rein ob sich was verändert hat. We will see.... :smiley_emoticons_unknownauthor_wink:

    Die erste Synch geht natürlich lange. 3-4 Stunden ist normal da der Speed über W-Lan nicht so gross ist.


    Danach Syncht er nur noch den Unterschied zum letzten mal. Das geht dann so ca. 2-3 Minuten.


    Lass es doch über Nacht laufen. Und ja, es zeigt dir an, wenn nicht genug platz vorhanden ist.


    Falls du viele Fotos hast, deaktiviere diese doch mal fürs erste Backup. Danach beim zweiten Backup (morgen oder so) kannst du diese ja einschalten.

    Danke für den wertvollen Hinweis Marion!


    Da hast du völlig Recht. Dann kann man entweder die Synchronisation der Fotos deaktivieren (und die Fotos von Zeit zu Zeit per anhängen an den Computer sichern) oder aber man kauft sich für CHF 1.- pro Monat mehr Speicherplatz.


    ..tja Darth,...ich kann ja nicht in jedem Job perfekt sein ;)


    und Wasser??hab gehört,...da..(piep) die Fische drin...wer trinkt denn sowas? :whistling:


    Du machst Fortschritte :)
    Nur die Abstände zwischen Zitat und deinem Text sind noch etwas lang geraten... aber Du weisst... Übung macht die Meisterin.


    Und ja... Wasser ist wichtig. Macht eine gaaaaanz zarte Haut.

    und übrigens meine Damen... viel Kaffee ist nicht so gut. Wusstet ihr das nicht? Da muss man ausreichend Wasser dazu trinken. Kaffee entzieht Flüssigkeit aus dem Körper. Und bei eurem Kaffee Konsum!


    Ich stelle euch mal ein Wasser hin


    Fussballfritz heisst das jetzt?


    :icon_lol:


    Und dann nächstes Jahr Fussballfranz? :D


    Wie auch immer... ich kram mal den Fussballthread mal hervor. Was haben meine müden Augen gelesen. Der FC Schalke 04 bekommt einen schweizer Trainer?


    Jaaa...... der Di Matteo ist auch Schweizer! In Schaffhausen aufgewachsen! Vielleicht wird ja das jetzt was mit Schalke... dem Meister der [lexicon]Herzen[/lexicon]. Vielleicht sind sie ja dann mal auch wirklich Meister
    Immerhin hat er mit Chelsea Champions League gewonnen. Ehemaliger Mittelfeldspieler... ein Stratege. Meiner Meinung nach wichtig für einen gepflegten Spielaufbau. Könnte was werden!

    Sooo melde mich vom Frisör zurück, jetzt erst mal was trinkendann gehts an Koffer packen


    Hm..? Koffer packen? Fährst in den Urlaub? 8o Mit neuer Frisur? 8o8o


    Gabs einen Stufenschnitt, oder hast du jetzt Locken? Wurden die Haare gefärbt?

    Liebe Nickel, dein Wunsch sei mir Befehl ^^


    (liebes Mod Team, falls das in der Plauderecke falsch ist, bitte verschieben)


    Die iCloud (nicht zu verwechseln mit iKlaut... obwohl... gibts da wirklich so viel Unterschiede? :icon_confused: ) dient als Backupspeicher in den Wolken (=Clouds). Man benötigt also keinen Computer wo man einstecken muss oder eine Festplatte oder sonst was physisches. Über die W-LAN Verbindung speichert das iPhone/iPad die wichtigen Daten in der Cloud. Dies ist bei Datenverlust essentiell aber auch beim wechseln von einem alten Gerät auf ein neues praktisch. Man muss es nirgends einstecken, sondern läd die im Backup gespeicherten Daten via W-Lan auf das neue Gerät. Alle Einstellungen, Bilder und Apps sind dann auf dem neuen Gerät drauf.


    Zur Vorgehensweise:
    Es ist sehr simpel. Man benötigt eine AppleID für die Anmeldung bei der iCloud. Die hat jeder schon. Das ist die Mail-Adresse, die man beim App-Store oder iTunes eingeben muss um sich eine neue App/Musik runterzuladen. Jeder erhält 5GB Speicher kostenlos (mehr Speicher ist kostenpflichtig möglich. In der Schweiz für CHF 1/Mt. für 20 GB), das reicht in der Regel aus. Das Gerät führt euch durch den Prozess durch. Geht auf Einstellungen>iCloud. Dann müsst ihr euch nur mit der AppleID (E-Mail Adresse) und dem Passwort anmelden. Danach entscheidet ihr was alles im Backup gespeichert werden soll. Mit dem Slider könnt ihr dann die Bereiche aktivieren.


    Ab diesem Moment wird Euer Gerät versuchen ein Backup zu erstellen (1x Täglich) sobald ihr in einem W-LAN seid.


    Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich geschrieben?? :huh:

    Hallo Iris, willkommen hier bei uns :smiley_emoticons_charly_willkommen:


    Wie du sehen kannst.... hier werden Sie geholfen :D

    Das weißt du noch, Vader?? Das ist aber erst im Frühjahr wieder dran! Da müffelt es auch besonders schön und dann haben auch die Nachbarn ihre Freude!! Jetzt müssen die Büsche gekappt werden, der Rasen noch mal vertikotiert und die Möbel eingemottet werden!


    Aber natürlich weiss ich das noch ^^


    Unser Rasen ist schon vertikutiert worden. Dann im Februar muss ich noch die [lexicon]Hecke[/lexicon] zurückschneiden. Kirschlorbeer... hat sich mittlerweile in der Höhe verdreifacht! :)

    Selbst wenn ich einen gehabt hätte,wäre er weg.
    beim Softwareupdate auf 8 :S konnte in nicht abwarten bis mein pad voll geladen war und habe bei Akkuleistung 49% gestartet. Das Ergebnis war,das ich auf Werkseinstellung zurücksetzen mußte ;(;(;( und ALLES weg war. Das letzte Backup war schon laaaange her. Selbst Hay Day war auf [lexicon]Level 1[/lexicon] und hat sich nicht mit dem GC verbinden wollen.


    Petra, du kannst mit der iCloud die Backups automatisch laufen lassen... dann hast du täglich eines. Kostet ja nix.