Nachbarn die den Hals nicht voll bekommen

  • Habt ihr auch solche Nachbarn?
    Die den Laden ratzeputze leer kaufen wenn [lexicon]Leckereien[/lexicon] im Shop sind. Innerhalb von einer Sekunde der ganze Laden leer. Oder zumindest fast leer, denn wenn Produkte wie [lexicon]Kürbistorte[/lexicon], Chilipopcorn, [lexicon]Maisbrot[/lexicon], [lexicon]Möhrentorte[/lexicon] usw. oder Feldfrüchte wie Mais, Weizen & Co die werden übrig gelassen. Nur die tollen Sachen wie Torten (also die cremigen Dinger ;) ), Suppen, Sandwich, Sushi, Salat, Kaffee, Marmeladen usw. die werden ratzeputz gekauft. Davon bleibt nicht ein Stück im Laden damit auch andere noch etwas abbekommen.
    Testgemüse - wird gekauft und wenn man eines nachlegt weil man denkt "Ok, da war der Finger schneller als der Kopf kann ja passieren" wird das auch fröhlich weggekauft. Auf eine PN warum derjenige das denn macht wird einfach nicht reagiert :/


    Hilfe von diesem Nachbarn? Fehlanzeige. Noch nie ein gegossener Baum oder Strauch und schon gar keine gefüllte Bootskiste.
    Schaut man in den Shop von dem Nachbarn ist man schon froh wenn man mal ein Stück [lexicon]Speck[/lexicon] zwischen den ganzen Eiern findet.


    Hat noch jemand so Nachbarn?
    Wie denkt ihr darüber?


    Ich kaufe auch viel bei Nachbarn ein, aber ich kaufe das wovon ich selbst gerade wenig bis nichts auf Lager habe und daher brauchen kann. Dann verlass ich meist den Shop und schau später noch mal vorbei, wenn dann noch immer niemand will, ja dann kann es schon auch sein das ich noch mal zuschlage :D Aber immer so, das auch andere die Möglichkeit haben etwas zu bekommen.

  • Also ich kann davon auch ein Lied singen. Ich hatte einige Nachbarn, die kaum das ich den Shop gefüllt habe, auch schon alles von der ersten bis zur letzten Kiste leer gekauft haben. Das habe ich mir dann immer ein paar Tage angesehen und wenn sich das Kaufverhalten nicht geändert hat, habe ich sie dann einfach gelöscht. Ich möchte nicht abstreiten, dass ich auch mal ein paar Sachen kaufe, aber dann befülle ich bei denen auch das Schiff oder kümmere mich um die Bäume oder Sträuche. Außerdem stelle ich in meinen Shop auch [lexicon]Leckereien[/lexicon], sodass ich hoffe, dass sich das dann wieder ausgleicht.
    Manches Mal kaufe ich auch nur bei Nachbarn ein, weil es oft stundenlang im Shop steht und niemand will es haben. :rolleyes:

  • Ich möchte nicht abstreiten, dass ich auch mal ein paar Sachen kaufe, aber dann befülle ich bei denen auch das Schiff oder kümmere mich um die Bäume oder Sträuche. Außerdem stelle ich in meinen Shop auch [lexicon]Leckereien[/lexicon], sodass ich hoffe, dass sich das dann wieder ausgleicht.


    Genau so mach ich das auch :thumbsup:
    Ein gegenseitiges "Geben und Nehmen" und Nachbarschaftshilfe, egal ob Baum, Strauch oder Bootskiste. So sollte es sein finde ich.

  • Hallöchen :)


    Ja, das Phänom der gierigen Geizhälse kenn ich!


    Meine [lexicon]Leckereien[/lexicon] stelle ich gerne für Nachbarn rein.
    Aber ich versteh solche nicht, die nur hamstern und nicht ein einiges Mal helfen!!!!


    Es kann schon vorkommen, dass die Kisten schneller zu sind, als man auf der Farm von dem Hilfesuchenden ist, passiert mir auch oft ;( , aber trotzdem schaff ich es mal einen Baum zu erwischen.
    Ich schreib auch diejenigen an, denen ich gern geholfen hätte, es aber nicht geschafft habe.
    Dann bekommen sie eben mittendrin mal Gutis von mir geschenkt ;)


    Ich persönlich hab viele Nachbarn, die bereits ein hohes LV haben u selbst fast nichts mehr verkaufen, aber dafür den Schiffbrüchigen helfen :D
    Die dürfen sich nach Herzenslust in meinem Laden austoben!!!
    Dagegen hab ich absolut nichts! Im Gegenteil es freut mich, wenn ich genau das in den Laden gestellt habe, was gerade benötigt wird :)


    Von den gierigen Geizhälsen hab ich mich auch getrennt ;)


    Man dieser Stelle möchte ich mich noch bei meinen tollen Nschbarn, zu denen du auch zählst Nessie :* , für die tollen [lexicon]Leckereien[/lexicon] und die stetige Hilfe bedanken :*
    Ihr seid spitze u HD wäre nicht so toll ohne EUCH!!!!!


    LG

  • *Seufzzzzz* ja da das kenne ich auch und was mich am meisten ärgert das diese "lieben" Nachbarn nie ein Bäumchen giessen sondern nur auf die Waren im Shop fixiert sind. Aber ich habe da leider ein zu gutes Herz und habe erst einmal eine Lady entfreundet. ;(
    Die Schiffe mit den Zucker....[lexicon]Butter[/lexicon]....etc. Ignoriere ich einfach und gut ist es.....

  • Manchmal ist es mit den Schiffen und den bäumen so eine Sache,ich bin immer zu spät wenn ich zufällig in der Leiste sehe ah da ist was, da renn ich hin und schon ist es erledigt, oder ich hab es gerade nicht in der Anzahl da was benötigt wird,Ich freu mich immer wie ein Schnitzel wenn ich mal das Glück habe helfen zu können. Ich habe irgendwie nur Nachbarn die super nett und hilfsbereit sind und schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht helfen kann.
    ich danke dir nessie das ich noch kein mecker von dir bekommen habe, ich kauf nämlich auch immer sehr gerne bei dir und manchmal auch viel :/

  • Ich hab auch schon ein paar entfremdet die so gierig waren.
    Aber am allerschlimmsten war eine ehemalige Nachbarin von mir. Sobald ich irgendwas eingestellt habe war die sofort da.
    Ich bin mir von ihr schon richtig verfolgt vorgekommen. Aber seit ich diese Nachbarin entfreundet habe, ist es deutlich besser geworden.
    so kriegen die anderen auch mal was.


    Ich hab einige Nachbarn die sehr oft zum helfen kommen, da freu ich mich auch wenn ich ihnen mal helfen kann.
    Ich finde diese gegenseitige Hilfe einfach toll. Aber nur nehmen find ich nicht in Ordnung.

  • Liebe Nachbarn!!
    Weil ich mittlerweile ein paar PNs erhalten habe ob ich denn sie damit meinen würde.
    NEIN, natürlich nicht!!!


    Wessen Shop nicht fast ausschließlich nur mit Eiern befüllt ist und von mir schon mal eine PN erhalten hat was das denn soll das man zum x-ten mal hintereinander das Testgemüse wegkauft, der kann also gar nicht gemeint sein
    Es ging da um einen ganz bestimmten Nachbarn der mittlerweile nicht mehr zu meinen Nachbarn gehört :D


    Also keine Sorge, ohne euch möchte ich doch gar nicht farmen

  • Ich hab auch schon ein paar entfremdet die so gierig waren.
    Aber am allerschlimmsten war eine ehemalige Nachbarin von mir. Sobald ich irgendwas eingestellt habe war die sofort da.
    Ich bin mir von ihr schon richtig verfolgt vorgekommen. Aber seit ich diese Nachbarin entfreundet habe, ist es deutlich besser geworden.
    so kriegen die anderen auch mal was.


    Ich hab einige Nachbarn die sehr oft zum helfen kommen, da freu ich mich auch wenn ich ihnen mal helfen kann.
    Ich finde diese gegenseitige Hilfe einfach toll. Aber nur nehmen find ich nicht in Ordnung.


    nadine hatten wir dieselbe Nachbarin? :D

  • also ich wundere mich in diesen Fällen immer, wie die das mit ihren Scheunen schaffen - entweder sie haben unendlich viel Platz, oder produzieren selbst überhaupt nichts und kaufen nur zu - und vor allem, was machen sie dann mit all den Sachen - offensichtlich sind das ja keine, die bei anderen damit Kisten füllen - nur wohin dann mit all der Ware? - so viele eigene Schiffe werden sie damit ja auch nicht befüllen können.