Seit dem neuen Erreignis habe ich katastrophale Boote

  • Ist das nur bei mir so? Aber seit dem neuen Bootsereignis, habe ich nur noch Schiffe, die Zucker, [lexicon]Käse[/lexicon] und [lexicon]Sahne[/lexicon] wollen :smiley_emoticons_doh: .
    Wenn ich mich dann dazu durchringen kann, eins davon doch mal zu beladen, gibts zur Belohnung immer grüne Gutscheine, so macht mir
    das keinen Spaß mehr! :smiley_emoticons_motzschild:

  • Nein Katja ich kann dich "beruhigen" .... Bei mir ist es genauso! :angry_1: Ich habe noch kein Schiff annehmen können aber ich helfe allen anderen, denn da sehe ich bessere Schiffe. Obwohl bei den Nachbarn genügend [lexicon]Butter[/lexicon], [lexicon]Sahne[/lexicon] und Zuckerschiffskisten offen sind. und da kann ich nicht helfen....
    Und nochwas: das mit den grünen Gutscheinen habe ich schon lange und deshalb mache ich auch wenig eigene Schiffe.

  • Nein Katja ich kann dich "beruhigen" .... Obwohl bei den Nachbarn genügend [lexicon]Butter[/lexicon], [lexicon]Sahne[/lexicon] und Zuckerschiffskisten offen sind. und da kann ich nicht helfen....

    Ich schicke diese Schiffe selber weg, und weigere mich deshalb die anderen 3er Kisten Zucker/Sahne etc. Zu beladen, da Ist bei mir Streik angesagt. momentan schicke ich auch so einiges weg...wenn nicht! mache ich zumindest von jeder Ware 1 Kiste auf oder etwas leichtes 2x... Aber da ist jeder anders getaktet....

  • Die sahen eigentlich nicht alle schlimm aus, einzeln gesehen.... In der masse und Reihenfolge..... :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete: Äist was für den Pampafred....

  • Ich hab auch einige davon weggeschickt
    So groß ist mein Lager ja auch nicht
    Und es stimmt, einzeln gesehen ist das nicht so schlimm, aber die kamen so hintereinander! Und bei den meisten brauchte ich [lexicon]Milch[/lexicon], [lexicon]Sahne[/lexicon], [lexicon]Käse[/lexicon], weißen Zucker oder jetzt rote Marmelade! Entweder direkt oder verarbeitet!
    Mein ganzer Vorrat ist inzwischen wech


    Nessie : dein Lager möchte ich haben!


    Ach ja, solche Schiffe nehme ich nur an, wenn ich sie auch allein befüllen kann

  • Soooo überwältigend ist mein Lager auch wieder nicht. Aber da sind viele Dinge dabei die man gut kaufen kann (Speck, Chilipop, usw.). Ich versuche in meinem Lager hauptsächlich die Sachen zu haben die man kaum bis gar nicht in der Zeitung findet. Also Milch- und Zuckerprodukte in erster LInie und natürlich Marmeladen (aber die [lexicon]Himbeere[/lexicon] ist bei mir auch nur noch homoöpatisch vorhanden :crying_1: ). Und von den anderen Dingen versuche ich je nach Erfahrungswerten wie viel man für ein Schiff braucht, so zwischen 10 (Käsetorte zb da brauchte ich bisher noch nie mehr als 8) und 25 Stk. (Karottensaft zb) auf Lager zu haben. [lexicon]Brot[/lexicon] und Eier habe ich so gut wie nichts auf Lager, wenn ich sehe das ein Eierschiff kommt werden meine Hühner eben regelmässig "geerntet" sonst dürfen sie auf ihren Eiern sitzen bleiben solange ich keine brauche :wink_1: . Das selbe mit [lexicon]Brot[/lexicon], das fange ich zu backen an wenn ich sehe das ich ein Schiff bekomme.

  • Stimmt schon Nessie,
    Ich hab auch vieles gekauft, aber mein ganzer Vorrat an Milchprodukten und Zucker ist inzwischen fast weg und die bekommst du fast nicht im Shop! So schnell kann ich ja gar nicht nachproduzieren
    [lexicon]Brot[/lexicon], Säfte usw is ja auch nicht das Problem, aber im Lager sind noch einige Sachen für Scheune und Siloerweiterung. Mein Lager ist Ausbautechnisch noch unter der 900 und voll


    Das soll ja kein Gejammer sein, sondern eher ein Meckern über die Reihenfolge und Zusammensetzung der Schiffe


    Wenigstens gabs fürs letzte Schiff 2 lila Scheine :smile_1:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zwischenzeitlich festgestellt, daß die meisten meiner Nachbarn (hohe Level) nur noch Sauce haben wollen in jeder erdenklichen Form und Variante und die niedrigen Level [lexicon]Molkerei[/lexicon] und Zucker in jeglicher Form. Wie soll man denn so helfen. Ich habe noch keine Saucenmaschine (bin Level 49). Ich krieg echt die Krise. Konnte heute morgen einem Nachbarn helfen und gestern zwei. Heute morgen hatte ich 12 Nachbarn mit Hilfe und davon waren sieben Schiffe mit Sauce. Der Wahnsinn. :icon_irre:


    Gruß


    Iris

  • Ja, das habe ich auch festgestellt :crying_1:


    In 2 Std. kommt eines, das möchte mal wieder Sojasosse :smiley_emoticons_frown:


    und gestern waren nur Schiffe offen (bei mir zumindest) die wollten ca. 3-4 St. pro Kiste und alle wurden geöffnet.


    Diese Kisten sind noch schlimmer als [lexicon]Butter[/lexicon], [lexicon]Sahne[/lexicon] und Zucker :smiley_emoticons_doh:


    und wenn das Glück mir besonders hold ist, kommt danach eines, das möchte evtl. Olivenöl :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete: