Quasseltread

  • :smilie_sleep_086: Guten Morgen an alle!!


    *auf Petras Kaffee stürz* - DANKE!!


    Petra

  • Danke schön,kann ich gut gebrauchen
    :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_eazy_senseo1:

  • Guten Morgen allerseits


    Ich glaube, es steht sehr ernst um mich. Die präsenile Bettflucht hat von mir Besitz ergriffen oder so ähnlich. Da ist endlich Wochenende und ich könnte schlafen und dann kann ich nicht :smiley_emoticons_doh:


    Nachdem Petra wohl noch schläft stell ich schon mal für alle ebenfalls bereits aus dem Bett gefallenen Kaffee und Tee hin :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_klk_tee:
    Die volle Kaffeedröhnung bekommen wir dann bestimmt von Petra :love_1:

  • Hmm ..... aber ob dein Kaffee auch schmeckt .... :icon_biggrin:

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Hmm .... Tee am Morgen .... Hmm ... vielleicht einen Blueberry Muffin Tee ...

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Natürlich Tee am Morgen!!
    Ich gebs ja zu, ich liebe Tee :smiley_emoticons_klk_tee: obwohl ich auch gerne Kaffee trinke (also zum wachwerden erstmal einen Kaffee, aber zeitgleich auch Wasser für den Tee kochen)
    Aber ich bin sicher kein Maßstab denn ich habe immer mind. 15 verschiedene Teesorten (offener Tee, div. Teebeutel kommen dann noch hinzu) zu Hause und meine Teetasse hat ein Fassungsvermögen von 0,6 l :whistling_1: Es steht also nahezu immer ein "Tässchen" Tee in meiner Reichweite.

  • Guten Morgen allerseits




    Nachdem Petra wohl noch schläft stell ich schon mal für alle ebenfalls bereits aus dem Bett gefallenen Kaffee und Tee hin :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_klk_tee:
    Die volle Kaffeedröhnung bekommen wir dann bestimmt von Petra :love_1:

    Schon daaaaaa :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_eazy_senseo1: :smiley_emoticons_eazy_senseo1:


    Einen schönen Samstag für euch

  • Natürlich Tee am Morgen!!
    Ich gebs ja zu, ich liebe Tee :smiley_emoticons_klk_tee: obwohl ich auch gerne Kaffee trinke (also zum wachwerden erstmal einen Kaffee, aber zeitgleich auch Wasser für den Tee kochen)
    Aber ich bin sicher kein Maßstab denn ich habe immer mind. 15 verschiedene Teesorten (offener Tee, div. Teebeutel kommen dann noch hinzu) zu Hause und meine Teetasse hat ein Fassungsvermögen von 0,6 l :whistling_1: Es steht also nahezu immer ein "Tässchen" Tee in meiner Reichweite.


    Ja seit wir eine teemaschine mit Kapseln haben trinken wir auch viel mehr Tee, die kapseln sind zwar eindeutig teurer aber schmecken klasse und man hat ein schöne Vielfalt die immer frisch ist ......

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)


  • Ja seit wir eine teemaschine mit Kapseln haben trinken wir auch viel mehr Tee, die kapseln sind zwar eindeutig teurer aber schmecken klasse und man hat ein schöne Vielfalt die immer frisch ist ......

    Uaaaargh. Tee aus Kaspeln? Und wohlmöglich. Champingions aus der Dose?
    Nessie, werde Dir mal ne super Adresse für feinsten Darjeeling first flush zu-pnnen....

  • Uaaaargh. Tee aus Kaspeln? Und wohlmöglich. Champingions aus der Dose?
    Nessie, werde Dir mal ne super Adresse für feinsten Darjeeling first flush zu-pnnen....


    Ha .... der vergleich hingt ...... 1. in meinen Kapseln sind echte Tee Blätter, teilweise in besserer Qualität als in machen Teeläden .... auch bei Darjeeling .... da kommt jetzt die frage wird der auch immer richtig zubereitet .... z.B. bei 95° Wasser Temperatur ... 2. nein Champignons kommen nicht aus der Dose ..... aber frische müssen auch richtig zu bereitet werden ....


    So .... :icon_biggrin:

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • @ Rotwein..... Solange es Dir schmeckt und ich es nicht trinken muss.... :icon_biggrin:
    Ich liiieebe halt meinen Tee, und Petra kriegt den Morgens für mich auch immer ausgezeichnet hin. :love_1:


    Schmeckt Fast so gut wie mein echter....)

  • Tee aus Kapseln? :icon_confused:


    Kennste nicht? .... also Teeblätter (in diesem fall nur feinste Pflückung, also die ersten 2 Blätter einer Knospe) in einer Aromakapsel .... und fertig ist der Tee in Kaseln .... :icon_biggrin: .... ist doch einfach .... Kapsel in Maschine ... Tee wird erkannt ... Temperatur und Ziehzeit wird ermittelt und Tee wird aufgebrüht ..... mit einem Klasse Ergebnis ... nur eben Preislich nicht mit Teebeutel zu vergleichen ....

    Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein ..... (Mark Twain)

  • Kennste nicht? .... also Teeblätter (in diesem fall nur feinste Pflückung, also die ersten 2 Blätter einer Knospe) in einer Aromakapsel .... und fertig ist der Tee in Kaseln .... :icon_biggrin: .... ist doch einfach .... Kapsel in Maschine ... Tee wird erkannt ... Temperatur und Ziehzeit wird ermittelt und Tee wird aufgebrüht ..... mit einem Klasse Ergebnis ... nur eben Preislich nicht mit Teebeutel zu vergleichen ....


    Mag ja praktisch sein Rotwein... Ich muss gestehen, dass ich mir über den Tee in Kapseln noch nicht umfassen informiert habe. Hingegen habe ich mich lange und sehr genau über den Kaffee in Kapseln informiert.. Vor allem von der Firma mit dem grossen "N"


    Ich frage mal in die Runde: Wieso bildet sich bei so einer kleinen Maschine eine so ausgeprägte Crema?


    Eine richtige Espressomaschine benötigt für eine schöne Crema den nötigen Druck, Temperatur und Brühzeit für die Extraktion. Wie also schafft das eine solche kleine "billigmaschine"?


    Es liegt an einer Chemischen Reaktion! Die Kapseln haben Zusatzstoffe. Diese werde aber verschleiert da das Lebensmittelgesetz die Deklaration solcher Enzyme nicht ausdrücklich verlangt.


    Darum ist das für mich ein NO GO!


    Keine Ahnung wie das bei Tee ist... Aber eben!