Krieg der Götter - War of Gods

  • ich hätte blos: mimimimimimiii geschrieben :-)

  • Wie indirekt angeteasert gibt es wieder eine Taktikanalyse.


    Geger war Tl 106 und Vip level 15



    Kampf 1:

    Er startet mit Zauberin. Die Chancen stehen gut, dass es entweder ein MM-Team oder ein Burstteam wird.

    Ich antworte mit Kaplan und Lichtbote um meine Heilercombi aufzubauen.

    Bei Ihm geht es daraufhin mit Manipulantin und MM weiter. Entweder geht es bei ihm jetzt mit CC+Schaden weiter oder mit der von mir gewählten Kombi.

    Ich setzte nun Zauberberecherin um mich vor seinem CC zu schützen und meiner Zauberin um Schaden in mein Team zu bekommen.

    Als letzte Helden wählt er nun Hexe für weiteren Schaden und Eisgeist für weiteren CC.

    Ich entscheide mich als letzten Helden für meinen Todesritter um meinem Team etwas mehr Schutz zu geben und als Ersatzheld wähle ich Ninja um seine Helden zu bedrohen.

    Er entscheidet sich für die Kommandantin als Ersatzheldin.


    Zum Kampf:

    Nach 15 Sekunden ist seine MM gestorben. Dadurch haben seine Zauberin und seine Manipulantin ihre Ultis zünden können und der Kampf war entschieden, da ich meine Zauberin und Zauberbrecherin verloren hatte.

    gaming4all.info/attachment/9679/


    Fazit:

    Taktisch war der erste Kampf leider sehr schwach von mir. Ich hatte quasi nach seinem ersten Helden das Gefühl das er ein MM-Team wählen wird. Mit einer agressiven Anti-Backline-Kombi (Graf, Kröte und Puppen) mit CC (Ritter mit Kreuz und Manipulantin) wäre ich hier wohl besser gefahren. Damit wäre es aber immernoch ein Coin-Flip-Kampf gewesen, wenn auch mit dem Vorteil auf meiner Seite. Gegen einen Vip15 wollte ich das aber nicht riskieren.



    Kampf 2:

    Dieses mal durfte ich anfangen. Ich fange hier mit Kröte an. Diese ermöglicht nahezu alle Teamkombinationen.

    Als Antwort setzt er nun ebenfalls seine Kröte, dazu den Graf. Durch die Kombination der Helden kann er viel Druck auf meine Backline ausüben, zwingt mich allerdings trotzdem dazu eine zu nutzen. Ansonsten würde der Graf in meine Tanks springen und das will man noch weniger.

    Daher entscheide ich mich ebenfalls für den Grafen und setze zusätlich den Puppenmeister. Letztere bedroht ebenfalls die gegnerische Backline und ist selbst relativ unempfindlich gegenüber dem Grafen.

    Er entscheidet sich nun für eine stabile Frontline aus Herkules und Stahlchampion.

    Ich bin nun gezwungen ebenfalls meinen Stahlchampion zu setzen. Zusätzlich entscheide ich mich für den Rächer. Dieser hat mit seiner Ult die Möglichkeit dafür zu sorgen das die eine oder andere Ult von einem gegnerischem Helden ins Leere geht.

    Da er bisher noch keinen Backlinehelden genutzt hat entscheidet er sich für Trigger (4* und höchstwahrscheinlich max trainiert). Als Ersatzheld wählt er Ninja.

    Da bisher relativ viele sehr stabile Helden im Feld sind, wird es vermutlich etwas dauern bis der erste Held stirbt. Die Chancen stehen daher gut wenn ich einen Helden wähle der sehr gut darin ist aufzuräumen (sogenannte Clean-Up-Helden). Der Ninja ist z.b. so einer. Die Tarnnadel ist aber der meiner Meinung nach beste Held in dieser Kategorie. Zusätzlich ist sie in der Lage einen Ninja nur mit der Ult und einem Angriff zu erledigen, daher entscheide ich mich für Sie.


    Zum Kampf:

    Der Kampf startet direkt sehr schlecht. Nach 17 Sekunden beißt meine Kröte ins Gras, zum Glück bekommt sein Graf den Kill und zündet deswegen direkt seine Ult. Da dieser noch nicht gesprungen ist, trifft er lediglich meinen Grafen. Nach kurzer Zeit stirbt dann auch mein Graf. Durch den Schaden von meinem Puppen und Graf ist sein Trigger nahezu tot. Meine Tarnnadel erledigt ihn dann mit ihrer Ult. Kurz danach zündet sein Graf seine Ult. Diese geht unter anderem komplett in den Schild der Tarnnadel, weswegen diese kurz danach eine weitere ult zündet. Mit dieser erledigt sie seinen Grafen. Sein Ninja zündet daraufhin und erledigt meinen Puppen und greift danach einmal meine Tarnnadel an, welche dadurch wieder ihre ult zündet. Dadurch geht sein Ninja nun auf meinen Stahlchampion los welcher gerade seine Ult gezündet hatte und dabei istit sich zu drehen.

    Meine Tarnnadel erledigt daraufhin seinen Stahlchampion und den Ninja mit ihrer nächsten Ult. Damit bleibt nur noch sein Herkules, welcher gegen meinen Stahlchampion und meine Tarnnadel keine Chance hat.

    gaming4all.info/attachment/9680/


    Fazit:

    Der Schaden von Trigger hat mich zu Beginn etwas überrascht. Normalerweise hätte ich den Kampf nach diesem Start nicht mehr gewinnen dürfen. Da er aber nicht die richtigen Helden hatte um meine Tarnnadel zu bedrohen konnte sie den Kampf entscheiden.



    Kampf 3:

    Nun geht es in die entscheidende Schlacht.

    Den Anfang macht dabei sein Ritter mit Kreuz. Dieser ist von seinen verbleibenden Tanks die beste Lösung für einen Blindpick.

    Ich antworte mit MM und Windpriester.

    Als Konter gegen mein MM-Team entscheidet er sich nun für Fechter und Chemiker. Da ich meine Zauberbrecherin bereits genutzt habe,ist es eine sehr gute Idee.

    Bei mir geht es nun mit Manipulantin (cc) und Hexe (Schaden und Überlebensfähigkeiten) weiter.

    Sein nächster Held ist Todesbote (musste sogar nachgucken wie er heißt, sagt wohl alles). Gegen mein Team ist er aber eine sehr gute Wahl. Durch seine Ult ist er in der Lage einen meiner Helden für eine bestimmte Zeit komplett auszuschalten. Zusätzlich wählt er noch die Zauberbrecherin um sich vor meinem CC zu schützen.

    Ich entscheide mich wie meistens in meinem MM-Team als letzten Helden für die Stimme der Untiefen.

    Durch Fechter und Chemiker hat er genug Schaden meine MM trotzdem zu töten, der Todesbote hat zusätzlich noch einen Knockback was das ganze noch etwas leichter macht.

    Dazu wähle ich Zeitreisender als Ersatzheld. Sein extrem hohen Schadensspitzen kommen hier perfekt zur Geltung. Da mein Gegner bisher keinen DD in seinem Team hat wird er aktuell auch nicht bedroht. Die Chancen stehen also gut, dass er sein volles Potential zeigen kann.

    Als Ersatzheld entscheidet mein Gegner sich für Kaplan.



    Zum Kampf:

    Meine MM überlebt dabei fast 40 Sekunden zwischen drin haben sein Fechter und seine Zauberbrecherin schon jeweils eine Ult eingesetzt. Als meine MM dann stirbt zündet mein Wp seine Ult. Direkt darauf zündet sein Fechter seine zweite Ult.

    Da er aber abgesehen vom Chemiker keinerlei Schaden im Team hat fressen sich Wp und Zeitreisender durch seine Frontline. Letztendlich ist seine Kaplan nichtmal zur Ult gekommen.

    gaming4all.info/attachment/9681/


    Fazit:

    Seine Idee mit der CC-Kombi war wirklich gut. Hätte er statt Kaplan einen offensiven Helden (Windpriester?) genommen hätte er den Kampf vermutlich gewonnen.

    Sein Todesbote (vermutlich trainiert) war aber extrem unangenehm. Vorallem da diese Bereits nach 15 Sekunden zum Einsatz auf meine Hexe kam.



    Abschließend muss man aber sagen das wir beide unsere Fehler gemacht haben.

    Ich hätte in Kampf 1 ein anderes Team nehmen müssen und er dafür in Kampf 3 einen DD als Ersatzheld.
    gaming4all.info/attachment/9682/

  • Anhand der Trophäen wird ermittelt auf welchen Platz du in Legende bist.

    Sobald man Legende erreicht erhält man automatisch 2000.

    Den Platz gibt doch links im Kreis vor...Wenn ich verlieren werden die Trophäen auch weniger, kann dann ja nicht sein, dass ich von Platz 2000 auf 1667 aufsteige?

  • Dann biste letzter im Ranking

    Vermutlich stimmt das nur, wenn du als erster auf Null bist:).

    Das wird allerdings sehr schwer. Weniger spieltechnisch als nervlich. Als ich mich vor zwei Monaten erfolgreich auf 16xx Trophäen gespielt hatte, stand ich am Rande eines mittelschweren Nervenzusammenbruchs. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, hätte ich bis null Trophäen gespielt.:/

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN