• Da hier offensichtlich einige auch Animes schauen/geschaut haben und ich ein großer Anime Fan bin, würde ich gerne von euch hören welche eure Lieblingsanimes sind.
    Es gibt zwar sehr viele Videos usw. auf Youtube, wo Leute ihre "Top 10" aufstellen, aber jeder hat ja seine eigenen Lieblinge.
    Eure eigene Top 10 oder Lieblingsanimes könnt ihr hier ja aufzählen und am besten auch gleich sagen was euch am besten gefällt oder nicht gefällt.
    Aber bitte aufpassen nicht zu sehr zu spoilern. Den einen oder anderen Anime würde ich ja gerne noch sehen, deshalb ist es besser ich weiß nicht mehr als ich wissen muss ^^
    Vielleicht wäre eine Bewertung von 1-10 garnicht schlecht, falls man keine Lust hat viel zu schreiben.


    Dann fang ich am besten mal an:


    Die Animes braucht man nicht groß beschreiben, da der Rahmen sonst gesprengt werden würde.


    One Piece 9,5/10, Der Anime ist der Hammer! Die Fights, die witzigen Charaktere, die Story alles geil. Nicht cool, dadurch dass der Anime zu nah am Manga dran ist, werden die Folgen ewig lang gezogen und es passiert teilweise beinahe nichts in einer Folge. Sonst sehr Geil :thumbsup:


    Naruto 9/10, leider geht der Anime dem Ende zu, aber ab Shippuuden ist fast jede Folge sehenswert. Auch hier sind die Fights usw. geil. Die Filler-Folgen sind aber leider fast alle langweilig.


    Dragonball 10/10, dazu brauch ich nun wirklich nichts sagen. EINFACH NUR BOMBE! Dieneue Staffel "Dragonball Super" knüpft an Dragonabll Z an und ist dem auch ebenbürtig! Deshalb auch sehr empfehlenswert.


    Death Note 10/10, alle die es noch nicht gesehen haben, unbedingt anschauen! Man muss teilweise zurückspulen, um mitzukommen. Die Story und auf welchem Niveau der Anime sich befindet, ist nichts für Kinder. Hier ist wirklich alles beinahe perfekt.


    Elfenlied 7/10, einer der sehr auf Gefühlduseleien steht wird hier wohl 10/10 geben. Ich finde den Anime gut, aber leider zu viel Drama für mich. Frauen werden sich hier wahrscheinlich in jeder Folge die Augen ausm kopf weinen.


    Gantz 8/10, kennen nicht viele, wird aber unterschätzt. Bisschen brutal und sehr viel gemetzel. Hier werden keine Gefangenen gemacht. Story kann sich sehen lassen.


    Fairy Tail 9/10, sehr witzig gemacht und die Unterbrechung von einem Jahr hat der Serie gut getan. Sonst wäre das gleiche wie bei One Piece der Fall (langziehen). Auch hier passt fast alles. Es wird viel Haut gezeigt (grenzt manchmal an Etchi), der Stil ist dennoch auch was für jüngere. Kein Blut bei Kämpfen, trotzdem sehr geil


    Sword Art Online 9/10, die erste Staffel ist richtig gut! Die Geschichte gefällt mir sehr, aber leider hat meiner Meinung nach iwas in der Weiterführung gefehlt. Waren zwar cool anzusehen, dennoch hat was gefehlt. Kann nicht genau sagen was.


    Hunter X Hunter 8,5/10, viel zu frühes Ende meiner Meinung nach. Da hätte noch so was geiles drauß werden können. Sehenswerte Geschichte, keine Filler :thumbup: und fängt auch gleich gut an. Kämpfe werden erst spät interessant, weil er anfangs eig. nichts kann.


    Attack on Titans 9/10, die Story und "Kämpfe" sind echt geil anzusehen. Leider bietet die erste Staffel nicht viele Folgen. Eine weitere Staffel soll ja dieses Jahr kommen. Alle die es noch nicht gesehen haben würde ich ans Herz legen auf die zweite Staffel zu warten, um dem zu entgehen was das Problem vieler ist, sehensüchtig WARTEN auf die neuen Folgen :thumbdown:


    Hier mach ich dann mal einen Cut. Natürlich gibt es noch andere Serien die ich geil finde, aber wenn ich alle aufzählen würde hätte ich die nächsten Tage viel zu tun :D

  • Ich schaue auch ganz gerne animes.
    Bewege mich wie du auch eher im triple-a Bereich, aber ein paar neue habe ich auch noch beizusteuern.


    Erstmal bewerte ich aber deine.
    Op= auch mein absoluter lieblings anime.
    Die letzten beiden arcs aber leider viel zu lang gezogen.


    Naruto: von dem anime war ich nie wirklich der Fan. Von den spielen aber schon eher.


    Dragon Ball bzw Dragon Ball z:
    Ein absoluter Klassiker und auch wohl vielen nicht animefans ein Begriff sagt wohl alles. Super habe ich aber selber noch nicht gesehen.


    Sao: für mich hat die erste Staffel nur 12 Folgen, dennoch ein guter anime. Wenn auch mit etwas schwächen Charakteren.


    Ok wird doch alles zu viel, daher eine Abkürzung.Stimme allen anderen soweit zu. Bis auf gantz, den habe ich selber noch nicht gesehen.


    So jetzt ein paar weitere:


    Tokyo ghoul: sehr düster mit actionreichen kämpfen. Ein guter anime um jedem zu beweisen das animes eben nicht nur für Kinder sind. Die ersten folgen sind aber etwas zäh.


    Log Horizon: ein besseres sao, mit den selben stärken und deutlich besseren Charakteren.


    Parasyte: mein absoluter Geheimtipp für jeden anime fan oder jemanden der es werden will.


    Code geass: beeindruckende Charaktertiefe, mit der wohl nur ganz wenige animes mithalten können. Dazu ein spektakuläres Ende mit einer extremen Wendung. Für mich ist es aber ein Kritikpunkt das es ein mechaanime ist.

  • Soll es nur Anime sein? Das ist nicht so mein Fall, allerdings hat mich seit vielen Jahren ein webcomic infiziert: Sluggy Freelance von Pete Abrams


    http://www.sluggy.com/comics/archives/daily/19970825


    Daraus ist auch von mir für hc geforderte Figur Bun-Bun
    Ich werde mal die Geschichten von Torg, Riff und Bun-Bun so anpreisen, wie es mir gesagt wurde: Einfach mal anschauen und darauf eingestellt sein, die nächsten 2 Wochen zu nichts anderem Zeit zu haben!


    Wer es sich anschauen will, fangt wirklich am Anfang an -ich weiß August 1997 ist verdammt lang her (Bun-Bun tritt am 7. Tag auf), aber allein die Idee den Teufel online zu beschwören find ich schon genial- noch genialer ist dann aber, wie Satan und Chuck vom Rechner vertrieben werden (Isn't it ironic).


    Und dann nochmal: Bun-Bun! Das Häschen taucht auch in verschiedenen Büchern von John Ringo auf. So wird z.B. erklärt, wie man den kuscheligen Hasen fängt. Aber ich schweife schon wieder ab - jedoch wenn Ihr Bun-Bun mal kennt, wisst Ihr auch, warum ich das Tierchen als Held fordere!

    Wenn alles andere versagt, lies die Bedienungsanleitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonnekopp ()

  • Mir ist jetzt doch noch eine Anime-Serie eingefallen. Ich glaube aber das "Saber Rider und die Starsherrifs" bereit Ende der 80er Jahre zusammen mit Jochen Bendel und Tele 5 untergegangen ist. :D

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Mir ist jetzt doch noch eine Anime-Serie eingefallen. Ich glaube aber das "Saber Rider und die Starsherrifs" bereit Ende der 80er Jahre zusammen mit Jochen Bendel und Tele 5 untergegangen ist. :D

    Dafür hatten sie aber die geilste Titelmelodie … natürlich zusammen mit Captain Future :D

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • keine Ursache choffrey.


    Mit no game no life hätte ich noch einen weiteren wirklich guten. Auch wenn es dafür wohl in absehbarer Zeit keine Fortsetzung geben wird. Was schade ist, da der anime mitten drin aufhört.


    P.s. sieht mein Beitrag oben bei euch auch so komisch aus mit unterschiedlich großen Schriftarten?


    P.P.s. wusste gar nicht das es hier in Forum für Beiträge eine zeilenobergrenze gibt.

  • Ich persoenlich finde, neben Captain Future als Kindheitsheld "The Candidate for Goddess" richtig cool.
    Ich aerger mich sowas von dermassen, dass die Buecher nicht weitergeschrieben wurden und die Serie von der Handlung her mittendrin dann in einer Folge voellig sinnfrei geerdet wurde.
    Darueberhinaus fand ich Alucard noch extrem witzig und ja, ihr koennt jetzt lachen, aber Pikachu, also Pokemons, fand ich auch extrem cool. Seitdem ich selbst Kinder habe, komme ich kaum noch dazu, Animes zu schauen... aber das kommt spaetestens dann wieder, wenn die Kleinen alt genug dafuer sind...


    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Ich bin diesen Beitrag mal wieder aufleben lassen.


    Vorab aber noch eine info zu no game no life.
    Seit kurzem gibt es auch eine Deutsche synchro. Für meinen Geschmack sogar relativ gut gelungen.


    Für die anime interessierten habe ich aber noch 2 gute.


    The seven deadly sence: Habe da jetzt leider nur den englischen Titel.
    Story: es geht um eine Prinzessin die mit Hilfe von sieben legendären Krieger versucht ihr Königreich zu retten. Jeder dieser Krieger verkörpert eine der sieben todsünden (daher auch der Name). 08/15 Story aber dennoch gut anzusehen und relativ einsteigerfreundlich.


    Akame ga kill:
    Story: Es geht um eine Gruppe von widerstandskämpfern die versuchen ein Königreich von der korrupten Regierung zu befreien.
    Die Charaktere haben viel Tiefgang, dazu spannende Kämpfe. Wirklich gut ist aber an dem anime, das man nie weiss wer den jetzt den Kampf gewinnt. Wer kein Problem damit hat den Tod von gerade erst liebgewonnen Helden zu betrauern (sowohl auf der guten, aber auch auf der bösen Seite) ist hier genau richtig.

  • Dovakhiin avatar ist leider kein anime obwohl der animations- oder zeichenstyle der gleiche ist. Ich bin aber dennoch ein Fan der Serie.


    Anime darf sich eine animationsserie nur nennen wenn sie aus Japan kommt.
    Bestimmte Serien aus China, die vor dieser Regelung entwickelt wurden sind davon ausgenommen.
    Als Beispiel nehmen ich immer gerne den berühmten parmaschincken. Dieser nur parmaschincken genannt werden, wenn er aus der Region in parma kommt. Ansonsten muss er als kochschincken bezeichnet werden.

  • Death Note hat mir außerordentlich gut gefallen.
    One Piece verfolge ich seit Jahren und
    Naruto hab ich aufgegeben, da diese Fillerflut einfach unerträglich wurden! :( Jedes Mal wenn es zur Sache geht, gibts erstmal einen Block von 5 - 25 Fillern. Geht garüberhauptnicht!

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Log Horizon hab ich mir jetzt angeschaut. Ich muss sagen, da fehlen Infos. Ich habe das Gefühl, dass manches nur halb oder garnicht erklärt wird. Wird wahrscheinlich mit der 3. Staffel auch nicht besser, wobei es nicht ausgeschlossen ist und noch kein Release Datum bekannt ist. Sonst super Serie, wenndoch die 1. Staffel m. M. n. deutlich besser ist als die 2.

  • Log Horizon hab ich mir jetzt angeschaut. Ich muss sagen, da fehlen Infos. Ich habe das Gefühl, dass manches nur halb oder garnicht erklärt wird. Wird wahrscheinlich mit der 3. Staffel auch nicht besser, wobei es nicht ausgeschlossen ist und noch kein Release Datum bekannt ist. Sonst super Serie, wenndoch die 1. Staffel m. M. n. deutlich besser ist als die 2.

    Schön das sie dir gefallen hat. Mir persönlich hat es besser gefallen das die Spieler selbst ihre Erfahrungen machen mussten. Ist halt eine andere erzählungsweise als in sao, wo der gm direkt die regeln erklärt.


    Die erste Staffel hat mir aber auch besser gefallen. Staffel 3 wird aber bei dem Erfolg bald kommen. Vlt sogar schon in der Herbst season. Dort dürfte dann wieder mehr erklärt werden.



    Wenn dir solche animes gefallen kann ich dir noch overlord empfehlen. Allerdings ist der auch wieder wie Log Horizon eher offen erzählt und mit wenig Infos. Leider wird dort auch eine zweite Staffel benötigt.

  • Dieneue Staffel "Dragonball Super" knüpft an Dragonabll Z an und ist dem auch ebenbürtig! Deshalb auch sehr empfehlenswert.

    Das kommt doch erst im laufe des Jahres. Hast du dir das etwa in Japanisch angesehen?


    PS: Hab noch eine vergessen. Inuyasha, allerdings nur die Deutschen folgen. Japanisch ist schrecklich.

  • Die Erzählungsweise ist eigentlich genau mein Fall. Daran hab ich wirklich nichts auszusetzen. Manche Sachen sollten halt nicht offen bleiben. Manchmal fragt man sich mehrere Folgen lang, was es jetzt mit der Sache auf sich hat. Das einzige was mir nicht gefallen hat, sind paar Folgen, wo wirklich so gut wie nichts passiert. So Folgen wo trainiert wird, kann man sich echt sparen. Hab ab und an das Gefühl gehabt es sind Fillerfolgen. Trotzdem eine empfehlenswerte Serie, die viele unerwartete Situation hervorbringt und den Zuschauer staunen lässt.
    Wenn Overlord ne zweite Staffel braucht dann warte ich lieber :D Habe keine Lust bei jeder Serie auf die neue Staffel warten zu müssen.