hi,
Ich habe im Raid scho öfter festegestellt das der schaden den man austeilt scheinbar sehr zufallsbedingt ist. In Kapitel 13 letzter kampf schaffe ich mal 1,18 mio schaden und ein anderes mal nur 300k. Das team ist identisch. Den Kampf habe ich manuell ausgeführt.
Bilder:
Schaden im Gildenraid sehr unterschiedlich
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Bekommst du denn das Schild von dem Boss kaputt ? Wenn du das nämlich nicht schaffst bekoMist du den Lebens Bonus nicht und bist somit auch recht schnell tot was am Ende dann auch kein Schaden bedeutet.
Das Team Ansich ist auch nicht praktisch für diesen Boss
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Der magieschutz ist kein thema. Der ist normal in wenigen sekunden beseitigt. Wolkenwanderer macht das.
Warum ist das Team nicht gut? -
Versuch mal ein Team bestehend aus: Wilder, Gefallene Herrschaft oder Wolkenwanderer, Maschinist, Todesmagierin und Ninjamörder.
Der Clou beim Raid 13 ist es, den Schild des Gegners mit Magieattacken innerhalb eines gewissen Zeitlimits zu zerstören. Wenn dir das gelingt, steigt der Schaden exorbitant an. Sobald der Schild down ist, kannst du eigentlich auf Autofight stellen, weil dein Team einen Lebens-, Energie-, Defensiv- und Schadensbuff erhält. den Schild kriegst du am besten down, indem du die Ultis der Todesmagierin und dem Maschinist abfeuerst, sobald sich der Schild aufgebaut hat. Später dann (Todesmagierin auf O+1, Lv. 90+) reicht sie dann allein, dann kannst du noch nen Physischen Helden zusätzlich mitnehmen. Abraten würde ich von allen Helden, die auf mehr als ein Ziel gleichzeitig gehen wie zB Alter Fluch, Frostmagierin, Tarnnadel... oder Helden, die übermäßig viel heilen und wenig im Schaden bringen wie Kleriker, Kaplan, Todesritter, Seuchenbote...
Ein kleiner Zufallsfaktor sind noch die beschworenen Schattenhelden vom Golem, aber wenn du die schnell rausnimmst, kann dir eigentlich nichts passieren.
Mein Team besteht momentan aus:
Wilder P+4, 5/6 full, Gefallene Herrschaft O+1, 4/5 full, Schwertmeister L O 4/5 full, Todesmagierin O+2 5/5 full und Ninjamörder O+2 5/5 full.
Hier noch mein letzter Schadensrun im Raid 13:
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Hi Dovahkiin1988,
weil der Geist empfindlich fuer physischen Schaden ist.
Du braucht 1 sehr guten Magier fuer den Schild und dann viel Physik-Power.
Schwertmeister, Ninja, Mondkuh, Wilder, Greif, Wolkenwanderer, Baerenkrieger sind ziemlich gut geeignete Krieger.
Evtl. sogar die gefallene Herrschaft.
Falls die Mondkuh mit ihrer Ulti nicht reicht (was durchaus normal ist), sollte die Todesmagierin mitgenommen werden.
Der Kaplan ist ein sehr guter Held, insbesondere im Kreuzzug... aber im Gildenraubzug ist er kaum zu gebrauchen.
Nutze lieber Helden, die sich und/oder andere heilen. Schwertmeister, gefallene Herrschaft und Ninja sind dafuer wunderbaerchenst geeignet.
In diesem Sinne,
Slarti -
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Gefallene Herrschaft hab ich.
Frostmagierin reduziert den magischen wiederstand vom feind, dadurch kann todesmagierin noch mehr schaden machen.
Wilder und Mechanist habe ich zwar aber nicht in benutzung, beide noch auf 1.
Ninjamörder habe ich nichtmal.Warum so viele tanks im Team?
Ps: ohne kaplan sterben die meisten bevor der Magieschild vom gegner kommt.
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Falls die Mondkuh mit ihrer Ulti nicht reicht (was durchaus normal ist)
Blöde Frage: Was ist denn die Mondkuh? Kann mir echt nichts drunter vorstellen, außer vielleicht die Mondwächterin O.o -
Warum so viele tanks im Team?
Es geht vor allem darum, sehr viel Schaden in den 90 Sekunden zu Produzieren, da sind Physische Helden mit hoher Crit-Chance einfach prädestiniert dafür. Magier brauchen meist zu lange, um den Schaden anzubringen und können leicht betäubt werden, wodurch ihre Ultis meist unterbrochen und somit nutzlos werden.
Der Plan hinter meinem Setup ist folgender: Wilder schwächt die gegnerische physische Abwehr im 20 Sekunden Takt, alles andere Klopft drauf. Die Todesmagierin zaubert laufend ihre Geister und stirbt dadurch nicht. Dass ihr Ult unterbrochen wird, kommt zwar durchaus vor, aber bei weitem nicht so oft wie bei den anderen Magiern.
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Hi nochmal,
jap, die Mondkuh ist die Mondwaechterin.
In diesem Sinne,
Slarti -
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schau mal hier Schaden Guild Raid Kapitel 13 da siehst du schon im Ansatz wie es den funktionieren könnte (was das Team angeht) Der Wilder in dem Team ist deshalb wichtig weil er den schaden noch einmal enorm verstärkt. Ninja kann mit gezieltem Klick den Stun umgehen (gleiches gilt wür schwertmeister, lohnt sich aber unter Orange 2 nicht) ansonsten heist es Pysische Ultis immer dann raus hauen wenn die Flamme auf dem Boss erscheint. Mit etwas Übung klappt das ganz gut.
Priorität hat aber das Schild, wenn das nicht sofort down geht lieber den kampf abbrechen und neu starten Du schreibst das du das Schild mit dem Wolkenwanderer kaputt machst an der stelle zeigt es mir das das Schild verschwindet du es aber nicht kaputt machst den Pysischer Schaden nutzt beim Schild rein gar nichts. Wenn du keinen Orange 2 Todesmagier hast (was du aufgrund deines Levels nicht haben kannst) nimm lieber noch einen 2 Magie Helden mit ins Team Toxikum, Maschinist etc. Verballer aber auf keinen Fall deine Ultis von den Pysischen Helden beim Schild das ist total sinnlos.
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Der schild schützt vor Magischem schaden. Bei Magischen angriffen verliert er energie(sieht man ja am balken) allerdings steht da dann immer magic imunity.
Daraus schliese ich das Magie unsinnig ist.
Physische angriffe we z.b. ulti vom Wolkenwanderer müsste doch effektiver sein.Warum setzen so viele auf den Machanist?(ich mag den nicht)
Admiralin ist meine Stärkste Heldin. Ich habe keinen Tank der mehr aushält wie sie. Gefallene Herrschaft stirbt in dem Kampf zu schnell und Todesritter macht zu wenig schaden. Also bleibt mir nur Admiralin.
Zur schadensverstärkung kann man doch Mondwächter und Schattenbotin nutzen.
Ps: Raidkämpfe kann man doch garnicht abbrechen
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86er Herrschafft 5* P4 steht bei mir bis zum Ende und ich hab gar keinen Tank.
Raid abbrechen geht über die Hometaste am Handy
Empfehlung meiner Gildies heute ich solle mal Maschinist dm ww Herrschaft ninja probieren.
wenn wir die 13 mal wieder öffnen^^ -
Durch den magischen Schaden geht der Schild aber kaputt. Das gibt dir dann im Anschluss einen Buff. Das ist durch physische Attacken nicht möglich.
Zum Thema Maschinist: Er wird ab Lila+4 zum echten Monster, da sein Ulti echt brutal ist und die letzte Fähigkeit ihm eine hohe Zauber- und Angriffsgeschwindigkeit gewährt. Darüber hinaus hält er auch noch ziemlich viel aus. Wenn du ihn nicht magst, geht noch die Eismagierin, der Mystiker oder Imperiale Herrschaft / Glutstern (aber die funktionieren bei weitem nicht so gut)
Einen Tank brauchst du wirklich nicht in dem Raid, es geht vor allem darum, Schaden anzubringen. Schattenbotin wäre auch noch eine Option
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Ps: Raidkämpfe kann man doch garnicht abbrechen
du kannst ja mal im kampf das spiel beenden ;DDer schild schützt vor Magischem schaden. Bei Magischen angriffen verliert er energie(sieht man ja am balken) allerdings steht da dann immer magic imunity.
Daraus schliese ich das Magie unsinnig ist.
nee, wenn das schild kommt, dann kann man das schild nur mit magie(!) zerstören!
in dieser zeit geht der magieschaden nicht auf den boss - deshalb ist er kurz immun.wenn du das schild rechtzeitig kaputt bekommst, gibts buffs + volles leben + volle energy.
aber schau es dir einfach selber kurz an:bist du zu langsam verschwindet das schild und es gibt kein buff.
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Das magic imunity bezieht sich auf den Feind nicht auf das Schild. Habs jetzt galube ich mal verstanden.
Sobald raid 13 wieder so weit ist versuch ich das mal umzusetzen. Nehme dann Gefallene Herrschaft l4, Wolkenwanderer l4, Todesmagierin o0, Eismagierin l4 und mondwächter l4 mit.
Oder soll ich stat der Eismagierin die Schatenbotin l3 mitnehmen?
(auf 86, voll geskillt. Und ausrüstung soweit vorhanden verzaubert.) -
Ich würde Gefallene Herrschaft, Wolkenwanderer, Mondwächterin (die Mondkuh danke dafür, Slarti), die Todesmagierin und die Eismagierin verwenden.
Du wirst wahrscheinlich momentan 2 Magier brauchen, um das Schild zu knacken.
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alles klar.
Ergebniss teile ich dann mit. -
86er Herrschafft 5* P4 steht bei mir bis zum Ende und ich hab gar keinen Tank.
Raid abbrechen geht über die Hometaste am Handy
Empfehlung meiner Gildies heute ich solle mal Maschinist dm ww Herrschaft ninja probieren.
wenn wir die 13 mal wieder öffnen^^Gefallene Herrschaft ist ein Tank. Mal so nebenbei.
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