Welche Spiele zockt ihr noch so?

  • Aha ich hab den alten tread wieder belebt :D

    dafür haste dir nen like verdient :)

  • Ich habe Freitag für mich "the Elder Scrolls: Legends" entdeckt. Ein online Kartenspiel in ähnlich wie hearthstone.


    Macht mir persönlich deutlich mehr Spass als der Konkurrent von Blizzard.
    Spielmechanik ist die gleiche (viele wirkt sehr geklaut), es gibt 2 Lanes auf den man seine Karten platzieren kann. Was dem ganzem Spiel mehr Tiefe gibt und es komplexer macht. Dazu eine Singleplayer Kampagne.


    Wer es testen möchte zur Zeit läuft die kostenlose openbeta.

  • ich muss zugeben, dass ich heute auf den pc release von "no man´s sky" warte.


    gegen 18 uhr soll es losgehen, ich bin gespannt - warscheinlich verzögert es sich aber noch um paar stunden :-o
    die entwickler wollen lieber ein, relative, bug-freies spiel rausbringen.
    als irgendein spiel das nach paar stunden sonem "day-one-patch" bekommt und dann erst richtig läuft. <----- das ich sowas nochmal erlebe.

  • No Man's Sky hat ja eine FSK Freigabe von 6. =O und sowas spielst du Mothman. :D (Kleiner Scherz)
    Gibt es dann wirklich eine Spielwelt von 18 Trillionen Planeten. :huh: Wenn du es ein Weilchen angezockt hast, kannst ja mal deine Meinung zu dem Spiel schreiben. :) Weil schlecht hört es sich ja schon mal nicht an.

  • @Mothman was macht no man's sky?
    Hast du schon ein erstes Fazit?


    Nochmal ein erweitertes Fazit zu the Elder Scrolls Legends:
    Nach 11 Tagen spielen hat mich dieses Spiel noch weiter in seinen Bann gezogen. Ich persönlich war schon immer sehr tcg begeistert.
    Das Spiel ist ein komplexeres hearthstone. Dadurch das sich der Kampf auf 2 Ebenen verteilt ist es deutlich schwerer Kontrolle über das Feld zu bekommen und es ergeben sich deutlich mehr Möglichkeiten für ein Comeback. Die runen Mechanik ist auch sehr interessant. Jedes mal wenn deine Leben erstmalig in einem Spiel auf einen bestimmten Wert Sinken darf man eine Karte ziehen. Ist es sogar eine Karte mit Prophezeiung kann man sie sogar direkt spielen. Das unterbindet dieses stumpfe angreifen ohne nachzudenken, wie es seit langem on hearthstone der Fall ist.


    Zusätzlich gibt es eine sehr gute Singleplayer Kampagne und auch viele Möglichkeiten als Anfänger sehr gut an neue Karten zu kommen.


    Zu guter letzt es ist komplett Free to Play. Es gibt lediglich die Möglichkeit für echtes Geld an neue boosterpacks für zusätzliche Karten zu kaufen. letztendlich ist es aber möglich komplett ohne echtgeldkäufe alles zu erreichen.
    Mir macht es persönlich sehr viel Spaß. Das einzige was noch fehlt ist ein ingame Chat, aber vlt ist es auch besser so wenn er draußen bleibt ;)

  • auf dem iPhone habe ich jetzt Star Wars - Galaxy of Heroes angefangen. Ist so ähnlich wie HC, im Star-Wars Universum mit 3D Graphic... macht nicht alles genau nach und ich komme auch ohne Geld bisher gut voran....


    Ansonsten XBox One - je nach Lust und Laune und vor allem Zeit: Doom 2016, WoT, Diablo 3, The Crew oder Mortal Combat X

  • Habe jetzt vor 3 Wochen wieder Mass effect 3 (pc) ausgegraben. Macht einfach immer noch super viel Spaß. Auch wenn ich die Kampagne auf Wahnsinn (was ich mir vorgenommen habe) nur bis zu Hälfte durchgehalten habe. Danach musste ich sie leider runterstellen.


    Der Multiplayer Mach auch immer noch Spass. Gold klappt mittlerweile ohne Probleme.



    Wer es bisher noch nicht gespielt hat, sollte sich die Serie auf jedenfall mal ansehen. Sie zählt zu den besten Rollenspielen/shootern.


    Vlt. findet sich hier ja jemand der aus auch nicht wieder ausgraben will.