Beiträge von BobMarley

    Auf 101 mit einem nicht genügend trainierten Chaplain ist es natürlich unmöglich auf Auto Fight.


    Mein Chaplain füllt nach einer Ult seine Energie praktisch komplett wieder auf. Sobald das Farmteam um 83k Power hat, wirds klappen.


    Hm ja dann scheinen wir unterschiedliche Metas zu haben.... Spielst du gegen andere 104er oder gegen 105er? Durch das zusätzliche Equippment der Magier wird AS bedeutend schlechter. 104 vs 104 ist er gut, da er bereits das letzte Equip bekommt. 105 vs 105 siehts ganz anders aus.

    Bei mir ist sind die meisten Def Teams entweder immer noch der Klassiker: Turtle, Chem, Rabbit, Tarot, Ooze


    oder eine der Folgenden:

    1. WP, Turtle, CrossKnight, Sorceress, Rabbit
    2. WP, Sorceress, ThunderCat, Depths Voice, Ghost Knight
    3. WP, Turtle, Sorceress, Rabbit, ThunderCat
    4. WP, Dwarf, Sorceress, Rabbit, ThunderCat
    5. WP, Dwarf, Turtle, Sorceress, Rabbit

    Wüsste nicht gegen welches Team AS etwas ausrichten könnte.... Auch wenn zwei Helden in der Backline sind, wird er schlicht wegradiert. Der kann das mit seinem Lifesteal niemals wettmachen. Aber vielleicht unterschätze ich ihn? Hab auf jeden Fall wenig bis gar kein Erfolg mit ihm in der Offensive... Obwohl er zu 3/4 fertig trainiert ist.


    Grundsätzlich aber eher ein Detail in diesem Thread ;) Ob AS jetzt noch auf die Liste sollte oder nicht... In den Top 15 Prioritäten ist er meiner Meinung nach sicherlich nicht.


    Voltii Vielen Dank fürs Übersetzen :)

    an die hatte ich nicht gedacht, danke für den Tipp. An dem fünften stern arbeite ich gerade.


    Mich würden deine Kämpfe Mal interessieren und in welchem Bereich du dich befindest.


    Ich bin Minimalist ;) Das heisst: Kämpfen bis Leg, dann nur noch falls ich gerade Lust habe (was eigentlich nie vorkommt ;) Ich plünder lieber in der Zeit.

    Schöner Guide, der mich ein wenig in dem bestätigt, was ich so trainiere. Nur eine Frage: Warum ist der Pionier (du würdest sagen Sapper) so weit unten in der Liste? Gerade gegen WP, Zauberin und Hasen ist der doch wichtig. Und der Schaden und Krit, den er durch Training erhält helfen wegen des Selfheals doch doppelt, die oder?


    AS ist durchaus in Ordnung, im aktuellen Metagame jedoch kaum zu gebrauchen. Ich seh ihn kaum noch in Grand Arena, und auch in WoG praktisch nie. Auch ich selber wüsste kein aktuelles Metateam, das mit AS gut zu kontern ist.


    Gegen den Hasen ist er schwach, die vielen Spiegelbilder bringen ihn komplett aus dem Konzept :)

    WP mäht ihn mit seinem 2.Skill nieder. Gegen Zauberin ist er gut, diese kommt jedoch selten alleine.


    Dies schlägt sich auch in der wundervollen Metaanalyse von Archon wieder; AS findet sich hier in den untersten zehn Helden wieder, von fast 50 analysierten Helden.

    Guter Punkt;

    Dass AS nicht MM anspringt, ist mir bewusst. Falls sich dies als Problem herausstellen sollte, kann man den MM auch auf Red2 equippen.

    Ich selber hatte noch nie Probleme damit, liegt vielleicht daran dass mein LB full trained ist.... Bis AS irgendetwas ausrichten sollte, ist MM längst tot, und die Ultis erledigen den Rest.

    Und ja, ich plündere alles, und ja, bei 4x speed Auto ;)

    Da kann ich dir nicht mehr widersprechen :) Das Gesamtpaket dieser drei macht es unglaublich schwierig als non Vipler, das glaube ich sofort. Wie ich gesagt habe, ich wüsste kaum was anstellen in WoG, auch wenn TP, Chem, Sorc, etc nun ja für alle erhältlich sind.


    Ob es schwieriger für euch ist als zuvor... Kann ich kaum beurteilen. Ich bin Vip11 seit weit über einem Jahr ;)

    Wenn du das sagst, glaub ich dir's!

    Tipp: Spielst du gegen Lb+Chap Kombo in MM team, nimm immer Queen of Wraith als Ersatzheld (falls sie 5Stars ist)

    Divine Knigh war ein guter Pick, stirbt er jedoch, wirst du die Heal Kombo nicht mehr unterbrechen können.

    Der Rest ist dann Glückssache.


    Ansonsten: Sehr gut gespielt!

    Moin Allerseits,


    Wie ich immer wieder feststelle, haben viele Leute Mühe damit, im Trainigsfeld Prioritäten zu setzten. Welche Helden soll ich trainieren? Soll ich noch weiter trainieren, nachdem ein Stat bereits auf Max ist? Und wie kann ich überhaupt effizient Plündern?


    Dieser kurze Guide sollte euch dabei helfen, diese Fragen zu beantworten.


    Vorab 1: Dies ist natürlich keine abschliessende, allmächtige Liste! Jeder hat eigene individuelle Präferenzen, und viele werden meiner Liste bestimmt widersprechen - ich freue mich auf eine hoffentlich angeregte Diskussion und andere Meinungen!


    Vorab 2: Nachfolgende Liste wurde nicht von mir alleine erstellt. Sie entstand durch Teamwork und den Meinungen und Prioritäten vieler verschiedener Spieler (aussschliesslich hoch VIP's), und spiegelt sowas wie der gemeinsame Nenner wieder.


    Vorab 3: Vergebt mir, aber ich werde ausschliesslich englische Heldennamen gebrauchen, da ich die Deutschen nicht kenne.




    Na dann, let's get started.


    Wichtigste Regel: Trainiere die Helden, mit welchen du Plünderst, mit Priorität. Warum?

    Pro Held, welcher du Maxen willst, wirst du ungefähr 1,5M/1,5M/300k Ressourcen brauchen. Hinzu kommen all die Upgrades für das Feld und die Halle, geschweige denn wenn du noch Bücher erforschen willst.

    Ein gut trainiertes Plünderteam ist der Schlüssel, um all dies überhaupt erreichen zu können. Hierbei ist insbesondere ein gut trainiertet Chaplain, welcher zusammen mit Light Bringer unersetzlich zum Plündern ist (aufgrund der allseits bekannten Heal-Kombo), von nöten.


    Was wenn ein Stat Max ist?

    Eine der meist gehörten Fragen lautet: Trainiere ich Chaplain weiter, auch wenn Magic Crit bereits Max ist? JA! Der wichtigste Stat für die Heal-Kombo ist Magic Power, und bevor dieser nicht voll ist, solltest du nicht aufhören ihn zu trainieren.

    Dies gilt eigentlich für alle Helden; ein Stat ist meistens extrem schnell auf Max (dies sind in der Regel jeweils entweder Magic Crit oder Magic Resistance ). Jedoch ist HP oder Attack Damage noch nichtmal in der Hälfte, wenn diese auf Max sind. Somit: Weitertrainieren! Hier lässt sich noch sehr viel rausholen!


    Wie soll ich plündern? Hier das im Moment am Besten bekannte und effizienteste Plünderteam:

    Chaplain, Light Bringer, Sorceress, Wind Priest, Master Mage (=> untrainiert)


    Maxed Trainiert kann damit auf 4x Geschwindigkeit und full auto mode geplünder werden => ca. 500k Ress/h


    Mögiche Variationen:

    Turtle Fighter anstelle von Master Mage

    Sorceress und Wind Priest können durch Hidden Needle oder Evil Rabbit ersetz werden.


    Was trainiere ich ansonsten?


    In absteigender Wichtigkeit wären dies:

    1. Wind Priest
    2. Rabbit
    3. Tarrot
    4. Chaplain
    5. Turtle Fighter
    6. Sorceress
    7. Light Bringer
    8. Hidden Needle
    9. Thunder Beast
    10. Chemist
    11. Ooze
    12. Divine Knight
    13. Ghost Knight
    14. Vengance Spirit
    15. Depth Voice
    16. Puppet Master
    17. Death Knight
    18. Crossed Knight
    19. Serpent Warlock
    20. Griffin
    21. Death Mage




    Light Bringer kann langsam trainiert werden, da Chaplain gleich viel heilt ob er trainiert ist oder nicht; ist halt praktisch, da seine Überlebensfähigkeit und Schaden extrem steigt und das Plünderteam somit effizienter wird.


    Hast du all diese Helden auf Max, kannst du dich anderen Helden zuwenden, die du entweder magst oder sonst irgendwo gebrauchst (idealerweise im PvP natürlich ;) Dies umfassen unter anderem Helden wie:

    Arcane Sapper, Cleric, Dwarf Warrior, Ninja Assassin, Ember Blade, Vanguard Warrior, Soulhunter, Rose Fencer, Witch, Corrupted Angel, Skeleton Mage, Manipulator (um nur einige zu nennen)

    Soulhunter dürfe hierbei speziell von Interesse sein, da er bald Legendary Status bekommt, selbes gilt für Witch und Manipulator



    Nicht vergessen:

    Diese Liste ist Meta-Abhängig. Verändert sich das Metagame, oder kommen neue Helden, wird sie sich bestimmt wieder ändern.




    Ich hoffe ich konnte mit diesem Guide etwas helfen, die richtigen Prioritäten im Heldencamp zu setzen.


    Peace

    ach ja die gute alte Donnerbestie haha :P ich kenn halt nur die Englischen namen, da ich im englischen client spiel. die deutsche übersetzung ist ja wohl nicht zu gebrauchen ;)


    anbei zwei beispielkämpfe (beides wins)


    aber nun mal alle hypothetischen ansätze beiseite, so wie's ja tatsächlich lieft konntest du ja nichts mehr falsch machen im letzten kampf :)


    übrigens bin ich gerade einen trainings guide am erstellen, werde den bald posten, vielleicht interessiert es dich ja dann ;)

    Zuerst muss ich erwähnen dass ich von voll trainierten helden ausgehe, ansonsten würde es niemals klappen ;)


    ThB = ThunderBeast, also die Katze; trainiert macht diese übelsten burst schaden zu beginn, und ult ist auch sehr schmerzhaft. untrainiert aber praktisch unbrauchbar.


    zum kampf: einfach wärs bestimmt nicht, aber durchaus machbar. durch die DV+GK kombo wird dein turtle die ersten 10-15 sekunden des kampfes gelocked. in dieser zeit erhälst du reichlich burst schaden durch ThB,WP,DM. Kann sehr gut sein dass deine Sorc bereits tot ist, dann wirst schwierig für dich da dir cc fehlt im gegensatz zu dm,gk,dv.

    andere variante: dein bunny pullt sein wp, dieser ultet nach 5 sec, du verlierst ;) ist mir schon etliche male untergekommen. das wäre dann halt pech ;)


    sicherlich hattest du so oder so bereits vorteile, hätte er seinen wp aber noch zur verfügung gehabt wärs immerhin noch gut möglich gewesen für ihn. daher meinte ich das war sein entscheidender fehler.

    sein fehler war eindeutig, wp als ersatz im ersten team zu nehmen, nachdem er bereits sorc commited hat. entweder muss sorc reichen um zu gewinnen, oder er braucht den wp um einen der beiden nächsten zu gewinnen.

    hätte er dies sein lassen, hätte er eine chance gehabt im 3.match (z.B. ThB,WP,DV,GK,DM hätte eine mehr als valable chance sofern dein bunny nicht gerade böse ist im pullen) . so aber war klar game over.

    haha ok vielleicht sollte ich einem nonVIPler keine Vorschläge geben, da ich nicht weiss wie sich das anfühlt wenn der gegner mit nem hasen kommt und selber haste keinen :P ich wär wohl längst über alle berge ;)


    ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen non VIP zu sein und im WoG irgendwas zu reissen sobald man in die nähe legend kommt. da hast du bestimmt tausend mal mehr skills im helden auswählen als ich ;)


    aber dein argument war ja bezüglich der balance des spiels, und da muss ich dir widersprechen; es ist nunmal nicht neu, dass nonVIP gegen VIP11 heros schwierig wird (galt bereits immer, denk an sorc,tp,bunny etc) ob man das gut oder schlecht findet, ist dann ne andere frage; aber durch diesen einen helden ist die balance sicherlich nicht viel ungleicher geworden als sie bereits war.

    nicht dass ich das unterstützen würde. hätte gerne mehr ausgeglichenheit - das trainigs camp trägt bereits genug zu unbalanced matchups bei.

    das war aber auch nicht gedacht für Red+2 ausrüstung... geschweige denn vom training camp, wo man nochmals beachtlich power hinzufügen kann.

    Norddrache 9er wurde vor fast einem ganzen jahr released. ich mein da waren wir noch mit O2/Red= gear unterwegs... da ist soviel gegangen mittlerweile... dass ist nicht Norddrache's schuld dass er nun zerstört wird ;)

    hingegen ucool, welche schon längst stufe 10 (und 11) releasen sollen, ja. die sind schuld :P

    Gimme 5 :

    zum PvP würde ich dir folgendes raten: Du musst nur 2 der drei Kämpfe gewinnen; die Kunst ist es also, den Gegner dazu zu bringen, seine gute Helden zu gebrauchen ohne dass du es tun musst. einer der drei matches muss oftmals extra verloren gehen, damit du den letzten gewinne kannst! sieht du wp, würd ich keinen einzigen guten helden verschwenden, ausser du bist dir sicher du gewinnst. selbes gilt ja auch für rabbit und co. Das ganze ist halt taktischer geworden; man kann nicht einfach seine im kopf vorbestimmten teams gebrauchen, sonst wird man zerstört...


    zum PvE:

    bezüglich den raid dmgs geb ich dir recht, diese sind explodiert... hab selber gerade das erste mal 10mille dmg in einem chapter gemacht.

    aber alle anderen PvE elemente sind schon seit langem keine challenge mehr. wer hat mühe mit kreuzzug? wer hat mühe mit irgendwelchen trials, kampagnen oder portalkämpfe?

    da brauchte es keine wp, um dies alles zur Lachnummer verkommen zu lassen.


    ob er notwendig sein wird um (eventuell) kommende PvE elemente zu bewältigen, wage ich zu bezweifeln. bis jetzt gabs immer genügend verschiedene möglichkeiten, eine bestimme challenge zu bewältigen.



    @BK]RaSalGhuL hmm ok das scheint auch ne gute variante zu sein. wird sich weisen was da die beste variante sein wird im GT... deine variante würde aber zerstört von meinem Divine Knight team ;)

    hmm haha ok, war natürlich lazy genug nicht der ganze thread durchzulesen :P mein fehler haha. in diesem falle schliesse ich mich dem Kheldor an ;)


    war vorher auch mit turtle zum farmen unterwegs, ist aber weitaus effizienter mit mm...