Beiträge von halbnackt

    Offtopic sollte auch offtopic bleiben. Also ein paar Insider und Witzeleien verleihen einem Forum einen gewissen Charme. Es sollte halt nicht ausarten, so daß amüsante Abfolgen sich quer durch alle Themen ziehen. Das macht es für Leute, die nicht alles lesen, schwierig den jeweiligen Aufhänger zu finden.


    Ich persönlich halte auch nichts davon, dies dann in Spoiler zu verpacken. Dann reiht sich Spoiler an Spoiler und das eigentliche Thema wird nur am Rande gestreift. Sobald Themen zu lang werden, besteht auch eine Gefahr, daß man gar nicht mehr erst blättert und nachschaut, was überhaut vorher geschrieben wurde. Zumindest geht das mir so, daß ich mich dadurch abschrecken lasse.

    Hatte noch nie Probleme, in den Threads an die richtige Stelle zu springen. Allerdings nutze ich nie die Seite "ungelesene Beiträge", sondern wähle die Themen entweder direkt an oder manchmal die kurze Benachrichtigungsliste oben rechts. Benutze Opera mit Android 4.1.2.

    Die Beiträge für die Kampagne sind alle unter den Raubzuginstanzen mit einsortiert, damit sie besser auffindbar sind und weil die Themen in diesem Bereich eh nicht sonderlich zahlreich sind. Die Absolvierung der Missionen in der Kampagne ist ja ohnehin die Grundvoraussetzung, weshalb ich die themamatische Überschneidung als groß genug erachte.

    Der Boss ist einfach nur kompletter Mist. Schaden schwankt selbst mit Level 100 zwischen 1,5 und 3,8 Mio. Ich probiere einen vernünftigen Durchlauf von 3,4 Mio. aufwärts hinzulegen und probiere anschließend durch. Seelenjäger bringt die Truppe zwar recht sicher ans Ziel, aber der Schaden weiß mich nicht zu begeistern. Momentan nehme ich für die anschließenden Durchläufe Toxikum, Imperialer Henker, Wolkenwanderer, Kerkerwächter und Wüstenlykaner. Glaube, das sind dann recht konstant 2,8 Mio. Die sind mir lieber als 10 Neustarts, um auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen.


    Wilder hatte mir auf o+1 in dem Kampf weitaus besser gefallen als jetzt auf o+2. In einer weit, weit entfernten Zukunft werde ich dan eventuell auf r+0 hieven können, aber das dauert noch.

    müsste man jetzt aber auf eine Obergrenze bringen, z. B. bivi (bis 40) und danach dann uhu (unter Hundert)

    Gute Anregung, klingt sehr griffig. Werde versuchen, das bei den nächsten Themenkomplexen einzuarbeiten.

    ja :P

    Dann bin ich beruhigt, daß du mir als quasi Grenzgänger mir hier die credibility abnickst.

    Sprachstudien in Bus und Bahn legen nahe, dass "krasse" Sachen mittlerweile "tight", "bombe", "de luxe" oder gar "swaggy" sind und dass das Wort "krass" nur noch von "Gammelfleisch" benutzt wird.

    Echtma? Swaggy? Ogottogott... dann ist es weitaus schlimmer um uns bestellt, als angenommen. Endkrass.

    Ich bin mir ja nicht sicher ob ich mich mit 19 hier äußern darf aber bei mir an der Berufsschule wo auch kleinere sind hört man sehr viel:.

    Wir zählen hier keine grauen Haare als Eingangskontrolle ;)
    Umso besser sogar, weil wir Sprachgreise komplett aufgeschmissen sind, ohne ein paar Erfahrungsberichte aus der freshen Parallelwelt. Hatte vor zig Jahren auch das Vergnügen mit jemandem, welcher ständig "lol" sagte, wenn irgendwas amüsant schien. Aber wie man lacht, wußte er hingegen scheinbar nicht. Sehr skurril.


    Ansonsten könnte man die Idee von Kheldor ausweiten. Müßte nur jeder Tattergreis über 20 fleißig Jugendjargon pauken und die Wörter so lange benutzen, bis die Jungspunde kotzen und sich wieder normal ausdrücken. Swaggy Wortkrieg.

    Ach, das soll also das neue "hero display interface" sein, wo schon gerätselt wurde, wo das nun sein möge. Ich finde dieses Pop-ups beim Spielstart immer höchst nervig, speziell wenn sie täglich erscheinen. Reicht mir schon, daß täglich der rote Punkt bei den Events aufleuchtet, obwohl es keine neuen Events gibt.

    Willkommen, du ausgekochtes Schlitzohr :)
    Fast zwei Jahre? Dachte, Heroes Charge gäbe es erst so seit September 2014. Aber nicht so wild. Was dein Problem anbelangt, bin ich absolut überfragt. Du drückst auf das Kampfsymbol, nachdem du deine Truppe ausgewählt hast und dann passiert gar nichts mehr? Klingt merkwürdig. Funktionieren denn alle anderen Kämpfe? Es gibt öfters mal Bugs in dem Spiel und speziell unter iOS ziemlich drastische, aber davon ist mir bislang noch nichts zu Ohren gekommen. Vielleicht ist es auch ein temporäres Problem. Hast du dein Gerät mal neu gestartet?


    Ansonsten kann ich dir nur raten, dich einer aktiven Gilde anzuschließen. Mit wenigen Leuten vor sich hinzudümpeln, bringt eigentlich nur Nachteile. Keine Tempelbelohnungen, keine Aktivitätspunkte für Raubzüge, sehr langsamer Fortschritt in den Raubzügen, ergo weniger Items, etc. Die Kampagne ist ab Kapitel 15 schon ordentlich, da braucht man gut gerüstete und passende Helden. Ein halbes Jahr Spielzeit ist aber schon eine kleine Ewigkeit in HC.


    Ansonsten weiterhin gute Jagd ;)

    Mich wundert, daß der "Ältere Riese" noch nicht eingedeutscht wurde. Wird hoffentlich mit dem nächsten Patch kommen, genau wie die noch teilweise englischen Beschreibung für die legendäre Quest des Zwergenkriegers.


    Ich passe die Labels wie gehabt an, wenn mir was ins Auge fällt. Einen Teil hast du ja bereits "gelabelt".

    Man blickt ja heutzutage gar nicht mehr durch. Während mein Opa, mein Vater und ich am Tisch saßen, machte mein Vater zu irgendeinem Thema eine süffisante Bemerkung. War wohl was aus der Zeitung, und er meinte sinngemäß: "... ist ja krass. Ja, so reden die Typen heutzutage." Ich, der Schlaubi Schlumpf, hatte dann angemerkt, daß das Wort "krass", welches hier im Fokus stand, natürlich steigerbar sei: krass - oberkrass - megakrass.


    Bis mir bei intensiverer Überlegung doch Zweifel kamen, ob ich da nicht veraltetes Wissen weitergeben habe. Also heute Wortkunde am Beispiel "krass".


    Ich frage mich, ob nicht inzwischen folgendermaßen gesteigert wird: krass (Positiv) - übelstkrass (Komparativ) - krasse Scheiße (Superlativ)


    Und in welchen Kontext empfhielt sich eigentlich die Verwendung "überkrass"? Ich stelle mir da einen Vater mit seinen zwei Jungen (11 und 13 Jahre alt) vor. Die spielen gerade Fußball, ein Bursche schießt ein Tor und ist stolz wie Oskar. Folgender Dialog:


    Junge 1: "Papa, Papa. Hast du den Schuß gesehen? War ich nicht krass?"
    Vater: "Ja, hast du echt krass gemacht."
    Junge 2 (ringend um Anerkennung): "Und ich? Ich habe doch die Torvorlage gegeben."
    Vater: "Richtig, das war natürlich überkrass."


    Ist das "überkrass" also in Wirklichkeit gar keine gesteigerte Form, obwohl es der Ausdruck vermuten läßt? Sondern vielmehr eine Verzweiflungskonstruktion?


    "Richtig krass" dürfte einhergehend mit der Bedeutungsinflation des Wortes eigentlich das meinen, was vor 20 Jahren mal gänzlich normal "krass" gewesen war. Analog dazu ist das frühere "richtig krass" inzwischen ein "fettkrass", oder?

    Die haben's echt geschafft, mir den den Rauschkönig komplett zu vermiesen. Erst die Nummer mit dem Turnierladen und jetzt noch die optische Kastration. Nun sieht er aus wie jeder sterile Stardardcharakter. Bin echt sauer, daß die es derart versauen konnten. Stattdessen gibt es neuerdings nur noch Helden mit Hörnern - wie kreativ. Der Schaden der Ulti ist auf 2* o+2 übrigens ein schlechter Scherz. Sobald keiner vor ihm steht, wird er auch viel zu leicht unterbrochen. Ruhe in Frieden...

    In unserem Turnier ist was vollkommen Neues passiert. Insgesamt gibt es wohl eh nur 4-5 Gilden, welche das Turnier gewinnen können. Zwischen den Top 3 und den anderen beiden ist auch nochmal ein Unterschied. Eine Gilde der Top 3 ist bisher in allen vier Turnieren in Gruppe 16 gestartet. Eine andere der Top 3-Gilden hat beim letzten Turnier Gruppe 15 gewählt und ist dann im Achtelfinale raus.


    Im vierten Turnier hat sich die unterlegene Gilde tatsächlich mit in Gruppe 16 eingeschrieben und somit die andere eliminiert. Dadurch ist ein Favorit bereits raus. Die Verwunderung war natürlich groß, wo denn die eine Gilde nun stecke. Also die Rivalität spitzt sich zu.


    Ich muß schon sagen, ein sehr riskanter Zug, aber das kann sich durchaus auszahlen. In der rechten Turnierhälfte haben sie wenig zu befürchten, falls wir denen nicht mit einer Wundertaktik im Halbfinale ein Bein stellen. Ich finde den Ansatz mutig wie interessant. Die Favoriten können sich aus dem Weg gehen und den Kuchen unter sich verteilen. Aber wenn einer seine Chancen frühzeitig erhöhen will, um den großen Wurf zu landen, ist es durchaus eine sinnvolle Variante, frühzeitig alles auf eine Karte zu setzen.


    Ich habe keine Informationen zum Kampfablauf, aber selbst eine ansonsten sichere Taktik für die Vorrunde könnte zum Stolperstein werden, wenn die Rivalität und Risikoereitschaft des Gegners dazukommen. Im Moment reicht das eher zu unserem Vorteil. Aber dadurch, daß die Gruppen vorher einsehbar sind beziehungsweise werden, könnte es zu so mancher Racheaktion kommen.

    Also von einem reinen Android-Tablet für Studienzwecke kann ich ebenfalls nur abraten. Darauf funktioniert zwar vieles, aber irgendwie nur rudimentär, wenn du damit arbeiten willst. Die Frage ist, wie weit das Lesen deiner Texte geht. Zum Lesen reicht Android vollkommen, aber sobald du dann doch mal Textbearbeitung brauchst, fangen die Probleme an. Office-Pakete sind sehr abgespeckt und fummelig. Vor ein paar Tagen wollte ich mal eine simple Tabelle erstellen, um unsere Gilde einzufangen. Da ging es dann los. Das vorinstallierte Office erlaubt 30 Zeilen und Google Docs 20... Über Umwege kann man dann welche ergänzen, aber das ist keinesfalls effektiv.


    Das ist nur ein Beispiel. Ich hänge noch auf einer älteren Android-Version fest, mir fehlen einige Annehmlichkeiten die mit späteren Versionen dazukommen. Das Microsoft Office läßt sich beispielsweise gar nicht installieren. Gut, das Tablet ist jetzt gute drei Jahre alt, aber dennoch. Hersteller ist Acer. Von der Qualität kann ich mich nicht bescheren, allerdings sind die sehr faul was Systemupdates anbelangt. Da werden lieber neue Modelle auf den Markt geschmissen, anstatt die Kunden zu versorgen. Wird bei anderen Hersteller vermutlich ähnlich sein.


    Jedenfalls rate ich dir zu einem Gerät, welches über vollwertige USB-Ports verfügt und eine Maussteuerung unterstützt. Wie gesagt, falls du dann doch mal etwas bearbeiten und nicht nur lesen möchtest, sollte das auch möglichst wie am heimischen PC möglich sein. Die Touchpads mag ich auch nicht sonderlich, ebenfalls zu fummelig.


    Was diese Kombigeräte aus Tablet und Notebook genau können, kann ich leider nicht einschätzen. Meine Erfahrungen mit Windows reichen bis XP. Prinzipiell sollte ein Gerät sein, auf welchem ein "vollwertiges" Windows läuft. Damit du beispielsweise einen Browser nutzen kannst, wie du ihn von der Destop-Variante kennst.


    Falls du aber wirklich, wirklich nur ein größeres Handy brauchst und lieber HC spielst, dann tut es das Android-Tablet. Filme und Serien schauen ist wieder so eine Sache. Speicher ist begrenzt. Die Preise von Google sind frech für gestreamte Inhalte. Und willst du einen Lieblingsfilm auf den Speicher übertragen fehlt oft die Schnittstelle. Für sowas wäre herkömmliches Notebook wiederum wesentlich einfacher. Die sollten genug Speicher haben, damit du schnell einen Stick anschließt und mal eine Staffel für die Unetrhaltung unterwegs kopierst. Möglich aber, daß diese Kombigeräte in der Richtung mehr können, als ein reines Touch-Tablet.

    Leider wird's die nächsten Tage etwas eng mit Zeit, wir haben im anderen Spiel einen Spion im Clan und das Enttarnen frisst doch einiges an Zeit.

    Hu~haha, sowas habe ich auch noch nie gelesen. Wenn ich mir das bildlich ausmale, wie eine riesige Gruppe kollektiv in Panik verfällt und alles stehen und liegen läßt, weil irgendwer was ausplaudert. Dagegen ist der Maulwurf aus München scheinbar ein Whistleblower für Arme. Wie war noch gleich da Sprichwort? Auch ein blinder Spion gräbt mal einen Tunnel?

    Grüß dich Mollytier und willkommen im Forum :)
    In die Verlegenheit, zuviele Arenamünzen übrig zu haben, bin ich noch nie gekommen. Es gibt genug gute Helden dort. Und selbst wenn man die wichtigsten komplett entwickelt hat, gibt es immer noch genug, die man anfangen kann. Also entweder das, oder auf den nächsten neuen Arenahelden warten und den direkt hochziehen, obwohl niemand weiß, wie er sich schlägt.


    Davon, dort Items zu kaufen, kann ich nur dringend abraten. Die Preise sind gemessen an dem Münzertrag viel zu hoch und die Auswahl der Gegenstände lausig. Ich beziehe mich hier auf den Arenaladen und nicht auf den Laden der großen Arena. Dort kann man sich natürlich mit 40 % Rabatt Items for orange+1/+2 sichern. Allerdings keine zusammengesetzten, die sind im Verhältnis viel zu teuer.


    Wann welche Helden wohin kommen, ist nicht vorhersehbar. Wie schon angemerkt geht der Entwickler da manchmal seltsame und schwer nachvollziehbare Wege. Zu dem Wann läßt sich allerdings sagen, daß die Änderungen bei der Heldenauswahl immer zum Monatsende vorgenommen werden. Der notwendige Patch kommt meist ein paar Tage vorher und zuletzt gab es auch immer Vorabinformationen. Daß der Verwüster alelrdings jetzt schon in der Arena verfügbar ist, ist auch wieder so eine Abweichung von den Gewohnheiten.