Beiträge von Slarti

    Hi Italoschwalbe,


    Bosshafts Kommentar hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter.
    Natuerlich ist die Todesmagierin im Kreuzzug echt der Hammer.
    Wie immer haengt es davon ab, welche Helden Du sonst so hast.
    Der Wolkenwanderer ist z.B. durchaus geeignet. Er hat nur kaum Life-Steal, braucht also zwingend nen guten Heiler (Kaplan z.B.).
    Alter Fluch ist leider (selbst auf O+2) ziemlich anfaellig fuer Physik-Schaden. Insbesondere der Sapper (ab Stufe 8 laeuft der Dir garantiert ein oder 2x entgegen) tut ihm ziemlich weh. Wenn seine Ulti geladen ist, kannst Du den Sapper natuerlich erstmal freezen und dann mit dem Mystiker ordentlich eine ueberbraten... aber wenn der Bursche das ueberlebt, dann macht er heftig Schaden.
    In Kombi mit Kaplan kann das durchaus was werden, aber ich nutz den alten Fluch wirklich nur in Ausnahmefaellen, oder wenn der gegnerische Sapper noch recht schwach ist (Level 1-6).
    Hier ein paar (aus meiner Sicht) bessere Alternativen, wenn die Todesmagierin noch fehlt:
    Falls Du den Schwertmeister hast, macht der sich im Kreuzzug ziemlich gut.
    Der Machinist ist ganz ordentlich, hat aber auch mit dem Sapper seine Probleme... Stichwort Kaplan...
    Hast Du den Ninja?! Der ist in der grossen Arena neben Mystiker und Todesmagierin mein Standardheld (+Kaplan und Todesritter).
    Auch gut, insbesondere gegen Teams mit 3 Magiern, ist der Sapper.
    Ach ja: falls Du den Kriegshaeuptling hast: der ist dank seines Life-Steals und seinen 2 Leben auch gut zu gebrauchen.
    Ich hoffe, das sind erstmal genug Alternativen... :-)


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi,


    ich hab den ganzen Helden-Ordner durchsucht und hab noch keinen Thread zur Hexe gefunden. Falls es doch schon einen gibt, bitte ich die Moderatoren um entsprechende Verschiebung.
    Ich hab die Hexe vor Monaten im Magic-Stone bekommen und ziemlich lange unterschaetzt. Erst als ich Wuestefix und den Greifen auf O+2 hatte und gesehen habe, was die fuer Schaden anrichten, hab ich mich um sie gekuemmert.
    Da sie inzwischen im Grossen-Arena-Shop zu haben ist, werden sich sicher mehr Leute fuer sie interessieren.
    Die Hexe ist bisher nicht generft, ist also selbst auf 3* (O+2) durchaus konkurrenzfaehig mit anderen 5* Helden.
    Ich hab sie, nachdem sie 2x in dem Dezember Event (40 SS + 2 O Items + Kohle) angeboten wurde, auf 4* und bin begeistert von ihr.
    Mit einer sensationellen Beweglichkeit (1659 in Vollausstattung) dodged sie extrem viele Schlaege.
    Mit einer LP-Regenerationsrate von knapp 2000 liegt sie auf aehnlichem Niveau wie ausgewiesene Heiler.
    Ihre Ulti ist auf 3* schon uebel, auf 4* ist sie unglaublich.
    Kommt die Ulti zum Einsatz, ist sie gegen 3 Schlaege der Gegner immun.
    Der Hammer dabei: sie fuegt dabei ueber 3500 Schaden am Angreifer zu, egal wo dieser steht.
    Ihre anderen Faehigkeiten koennen sich auch sehen lassen:
    Ihre 2. Ulti sorgt fuer magischen Flaechenschaden (680).
    Mit der 3. blendet und verflucht sie alle Gegner.
    Die 4. steigert ihren eh schon hohen Intellekt.
    Mit ihrer ersten Ulti ist sie der absolute Hammer gegen den verflixten Ninja.
    Die Kombi aus Dodgen und Ulti macht den Ninja einfach mal platt.
    Alternativ macht sie auch den Krieger der Vorhaut, den Sapper oder die Schildkroete alle... also alle Helden, die gern mal die Formation von hinten aufraeumen.
    Sie hat sogar schon gegen die Hidden Needle gewonnen, was im Endkampf echt aussergewoehnlich ist.
    Grade in der grossen Arena, wenn man nicht weiss, wo der gegnerische Ninja (Sapper, Hidden Needle etc.) steckt, ist sie eine echt geile Alternative zum Henker.
    Man kann also im grossen Arena-Team in Team 2 den Henker als Versicherung gegen rueckwaertige Angriffe einsetzen und in Team 3 die Hexe. (In Team 1 sieht man ja, welche Gegner einen erwarten).
    Ich dachte bis heute auch, dass sie in der kleinen Arena unschlagbar waere...
    Hab die ganze letzte Woche mit ihr im Verteidigungsteam gespielt und war immer unter den Top 3.
    Leider hab ich heute den Konter zu ihr kennenlernen muessen.
    Der vermaledeite Rachegeist blockt Hermiones Ulti und der elende Ninja kann sie einfach ausknipsen, waehrend sie versteinert ist, OBWOHL ihre Ulti aktiv sein sollte.
    Sollte euch also mal die Hexe entgegenlaufen, nutzt den Rachegeist als Konter, am Besten in Kombi mit dem Ninja.
    ach ja: sollte hier einer auf meinem Server unterwegs sein: wehe, ihr macht das gegen meine Hexe!
    Leider habe ich die Zauberin noch nicht so weit, dass ich sie in der kleinen Arena einsetzen kann, kann mir aber vorstellen, dass diese beiden, zusammen mit der Kommandantin auf L eine echte Hammerkombi sind.
    Zusammenfassend: Die Hexe ist (im momentanen Status) ein sehr geiler Backline Mage und kann im Endkampf gegen alle Helden, die gern nach hinten springen, den Kampf entscheiden.


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi DarkKnight,


    Wuestefix ist momentan echt der Hammer!
    Da er ja jetzt Login-Hero ist, werden sich seine Werte demnaechst wahrscheinlich aendern.
    Wenn er generft wird, wird er sicher von einem Knallerhelden zu einem eher leicht ueberdurchschnittlichen Held werden.
    Schaut man sich Schildkroete und Skorpion-Koenigin auf 5* an, sind die selbst nach dem Nerf noch durchaus heftig, aber halt bei weitem nicht mehr die 3* Helden, die ganze Teams zerpfluecken.
    Wenn Du keine anderen heissen Eisen als Midliner im Feuer hast, die Du gern hochziehen moechtest, ist er auf jeden Fall ne gute Wahl. Evtl. brauchst Du ihn (nach einem moeglichen Nerf) auf 5* (kann dauern, und wenn er in den grossen Arenashop kommt, musst Du immer abwaegen, ob Du die O-Items kaufen willst oder die SS; oder er bleibt, wie er im Moment ist und er ist auf 3* schon der Knueller.
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi ihr alle,


    ich mag den Wuestefix auch sehr. Hab ihn auf 3* und O+2 in der grossen Arena.
    Solange es so laueft wie bei der Hexe (im Shop aber kein Nerf), ist es fuer mich mehr als ok, den als login Hero zu haben.
    Mir ist voellig klar, dass die Magic-Stone Helden nach und nach fuer alle verfuegbar gemacht werden und schweren Herzens kann ich auch damit leben, dass diese dann generft werden.
    Das was mich echt anpiept ist, dass es keine vernueftigen neuen Magic-Stone Helden gibt. Wenn man mal von dem fragwuerdigen "bestechlichen Engel" absieht, ist kein Held ausser dem Greifen mehr ein "Special" Held. Ich hab, dank taeglicher Top-5 Platzierung (und 10€ fuer die 80 Hexensteine auf 4*), ueber die letzten 2 Monate 5000 Dias angespart, in der Hoffnung auf einen neuen UND guten Magic-Stone Hero. Den gibt es aber leider immernoch nicht. Dieser fehlende Ausgleich daempft meine Motiviation schon ordentlich... hoffe, dass das im Januar wieder besser wird.
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi DarkKnight,


    Maginus hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Eine kleine Ergaenzung meinerseits. Die meisten Items gibt es in mehreren Kampagnenkapiteln. Schau, dass Du die Stage zum Farmen auswaehlst, in dem Du mehr als ein Item, das Du brauchst, findest. Das spart Dir etliche Stamina...


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Taralia,


    besser als Halbnackt kann man es fast nicht erklaeren.
    Halbnackt: *tief verneig*
    Die Auswahl, die er (oder sie?!) ganz am Ende geschrieben hat, kann ich genauso unterschreiben.
    Eine kleine Ergaenzung noch. Gute Arena-Teams haben einen starken Hang zur Kontrolle und eine Ausgewogenheit zwischen Tank, Flaechenschaden und Verteidigern.
    Schau also, dass Du nicht nur einen Typ Held hochziehst.
    Die Hexe beispielsweise (ich liebe sie extrem!) ist ein recht unkonventioneller Konter zu nach hinten springenden Helden (Vorhaut *hihi*, Sapper und vor allem Ninja). Ebenso kommt bei uns auf dem Server der Lichtbote auf O+2 und natuerlich legendaer wieder in Mode.
    Die Koenigin des Fluchs ist der Newcomer schlechthin, zumindest bei uns auf dem Server. Ich nehme an, dass wenn die Kommandantin bei vielen L wird (ich hab heute mit ihr angefangen), wird sie noch viel beliebter werden. Mit dem L der Kommandantin bekommt sie zuaetzliche LPs, sie selbst holt einen der hinteren Gegner vor, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass die Kommandantin dann ihrerseits einen "Nicht-Tank" aufspiesst, bei 80% liegt. Mit anderen Worten: Hammer-Kombi. Ggf. zusammen mit Zauberin, Stimme der Untiefen und Eisenhuf oder Skorpionkoenigin stell ich mir ultra-uebel vor...
    So, genug geschwaermt...


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi The Tonic,


    bei mir ist es auch etwas her, dass ich die gute im Raid hatte.
    Wenn mich nicht alles taeuscht, waren 2 Tanks mit cc von Vorteil.
    Hier ist natuerlich wie immer die Frage, was Du hast.
    Ich koennt Dir jetzt sagen, Hellboy, Admiralin, Stimme der Untiefen, Gefallene Herrschaft, Ninja, Old Curse, Todesmagierin, Shallow Keeper, Wolkenwanderer sind super und Du wirst antworten "xx hab ich nicht", "yy hab ich aber nicht gelevelt" "zz hab ich nur auf 3*". usw. Es wuerde also helfen zu wissen, was Du hast.
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Maginus,


    das ist mir schon klar. Momentan sind die Gegner irgendwo Level 80. Das da die Belohnung nicht sooo ueppig ist, versteh ich.
    Ich bin auch schon gespannt, wie das ganze abgeht, wenn es in die Regionen Lvl 95+ geht.
    Wenn da dann mal O+1 oder gar O+2 Items droppen, kann ich mir vorstellen, auch mal 100 Dias zu investieren... wenn ich mir ueberlege, wie lange ich jetzt schon an einigen Items farme. Is ja zum ramdoesig werden!
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi the one-86,


    mach doch einfach die Aufgabe. Ich lese es so, dass Du allein losziehen musst.
    Wenn Du die Aufgabe startest und zusaetzliche Helden auswaehlst, meldet sich das Spiel und weist darauf hin, dass der Mystiker allein spielen muss... falls es so ist.
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Die Spur des Falken
    Die Spur des Dildos


    Was vom Tage uebrig blieb
    Was vom Dildo uebrig blieb


    Feuer, Eis und Dosenbier
    Feuer, Eis und Dosendildos


    Wenn der Postmann 2x klingelt
    Wenn der Dildo 2x klingelt


    Golden eye
    Golden dildo, wobei Dildo eye bestimmt auch witzig ist

    Hallo Halbnackt,


    ich verstehe Deinen Frust in Deiner Situation, allerdings gibt es sicher auch genug Spieler, die die neuen Sachen moegen... mich zum Beispiel. Ich hab... kurz mal nachzaehlen... 19 Helden auf O+2 und auf unserem Server jeden Abend das Battle, ob Du kurz vor 9 Platz 1 noch an irgendeinen verlierst oder Dein Defense Team die Platzierung haelt. Die Servermigration kommt spaet, aber sie kommt... endlich! Das ist doch toll!!!
    Ich versteh nicht, wie Du das hier meinst:


    Durch die Servermigration erhoffe ich mir eigentlich eine Wiederbelebung der Gilden. Wenn einige der alten Server zusammengelegt werden, sollte das doch dazu fuehren, dass etliche Veteranen, die das Spiel schon ne Weile spielen, endlich zusammen spielen koennen und sich Gilden zusammenschliessen koennen, die bisher getrennt waren.


    Im ucool-Forum jammern dauernd irgendwelche Trolle, sie wollen mehr legendaere Helden. Jetzt ham die erstmal wieder ordentlich zu tun! Ich find die Ls bis jetzt nur in Ausnahmen (Stimme der Untiefen und Admiral, Ember aeh Kobold) so ueberzeugend, dass man sie unbedingt haben muss. Wer das mag, kann sie ja machen. Bei uns auf dem Server hat der 1. schon die Kommandantin auf L, wie immer er das gemacht hat...
    Ich freu mich schon auf den Bauchtanzbaeren L, da ich ja bekennender Panda-Fan bin und hoffe, dass die Servermigrierung wieder Action in die Gilden bringt. Wir duempeln auf Platz 10 in der Gildenwertung mit grad mal 20k... was zum Heulen ist.
    Noch ne kleine Korrektur zur Versionierung: keine Ahnung, wie es bei Android ist, aber bei Apple sind wir grade bei 2.0.0.10. Von daher passt die Nummerierung auf 2.0.1 durchaus.


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hallo Lord-Hellmchen,


    eigentlich wurde schon alles gesagt, ich hab aber evtl. noch ein-zwei Tipps fuer Dich.
    Die Kombi aus Todesritter und Kaplan ist fuer den Kreuzzug ziemlich geil. Ich spiele seit Monaten mit diesen beiden und hab beste Erfahrungen damit gemacht.
    Beide sind "nur" auf orange +0, reicht aber fuer den Kreuzzug locker hin.
    In den ersten (6) Leveln lade ich die Ultis von jeweils 3 Helden auf (+ Kaplan und Ritter sinds dann halt 5). Das heisst, ausser den beiden (also Kaplan und Todesritter) nutze ich keine Ultis.
    Ab Level 7 nehme ich dann ein festes Team, bei mir ist das Todesmagierin, Mystiker und Ninja. Ab da nutze ich dann auch alle Ultis. Wenn Du im harten Modus spielst, musst Du darauf achten, dass zum Ende des Kampfes die Ultis Deines Teams wieder geladen werden.
    Das heist: sobald die DD des Gegners tot sind, keine Ultis mehr zuenden und am gegnerischen Tank (der meist bis zum Schluss lebt) die Ultis wieder zu laden.)
    Ich komme auch immer mal auf ein Team, welches meins einfach nur zerpflueckt. Wenn sich das bestatigt (einfach nochmal neu starten hilft meistens schon), schicke ich ein "B-Team" mit geladenen Ultis gegen das Zerpfluecker-Team. Wenn das B-Team den Gegner nicht so schon zerstoert, macht es es auf jeden Fall so platt, dass ich mit meinem Standard-Team danach keine Arbeit mehr habe.
    Vorausgesetzt, Du hast in den ersten 6 Kaempfen wirklich jeweils 3 Helden hochgezogen, (6x3=18) solltest Du 3 "B-Teams" haben, mit denen Du obiges Prozedere wiederholen kannst. Ueberlebt dabei der ein oder andere Held, hast Du evtl. sogar 4.
    Letzter Tipp:
    Solltest Du den Todesritter nicht gelevelt haben (wuerd ich dringend empfehlen), schau mal in die Soeldner-Liste. Vielleicht hat ja einer Deiner Gildenmitglieder einen adaequaten...
    Ich hab am Anfang sogar mit 2 Todesrittern gespielt. Meinem eigenen und einem aus dem Soeldner-Lager.
    Man kann sie nicht gleichzeitig einsetzen, aber wenn meiner wirklich mal die Hufe hochgerissen hat, konnte ich den Soeldner nehmen und weitermachen.


    Zusammengefasst:
    Die ersten Level nutzen, um Ultis von so vielen Helden wie moeglich zu laden
    Kaplan in Kombi mit Todesritter rocken den Kreuzzug
    Kreuzzugkampf neu laden fuehrt meistens zu nem anderen ggf. besseren Kampfverlauf
    Bei Killer-Gegner Team, eigenes B-Team drauf loslassen
    In Soeldnerladen schauen, ob passende Helden fuer Dich drin sind (z.B. Todesritter)


    Unabhaengig von diesen (pesoenlichen) Tipps, siehst Du an den obigen Kommentaren, dass es x Moeglichkeiten gibt, den Kreuzzug zu gestalten. Du kannst, da es den Kreuzzug taeglich gibt, endlos probieren, was fuer Dich am besten passt.
    Und ja: Du brauchst dringend einen ordentlichen Tank. :-)


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi alle, insbesondere iPhone cracks,


    ich find kein passendes Thema: deshalb frag ich mal hier... wie kann man Videos von Hero-Kaempfen machen?
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Taralia,


    Maginus hat voellig Recht. Du kannst in dem Sinne nicht steuern (durch antippen oder so), welcher Gegner angegriffen wird.
    Einige Helden haben jedoch Faehigkeiten, die es Dir erlauben, ein gewisses Mass an Einfluss zu nehmen.
    Beispielsweise greift der Sapper (Geheimpionier) mit Vorliebe Magier an. Er springt also in die Gegner hinein und versucht, den ersten Magier, den er findet zu bekaempfen. Hat der Gegner keinen Magier, ist der Sapper ziemlich wertlos. Das meint Maginus mit "kontern". Hat Dein Gegner also einen Sapper im Team, empfiehlt sich ein Melee-Team ohne Magier (oder mit einem deutlich staerkeren als dem gegnerischen Sapper). Alternativ geht auch ein sogenannter Magier-Tank z.B. der Psychopath.
    Der Huepfeteddy (Glutklinge) zerlegt aus mir unbekannten Gruenden mit Vorliebe den Wolkenwanderer. Der Wolkenwanderer wiederrum macht gerne Schaden an der Todesmagierin.
    Der Ninja schnippt, sobald Du seine Ulti zuendest, zu dem Held, der am weitesten von ihm wegsteht usw.
    Ich hab keine Ahnung, ob es irgendwo ne Liste gibt, welcher Held gut gegen einen anderen ist und durch die ganzen Kombis und gegenseitigen Verstaerkungen (Krieger der Vorhut zusammen mit Zauberin und Skorpionkoenigin ist z.B. echt uebel) kann man es wahrscheinlich nicht in einer absoluten Tabelle darstellen.
    Es lohnt sich natuerlich, sich die Faehigkeiten der einzelnen Helden intensiv und regelmaessig anzuschauen.
    Der Rest ist Erfahrung und ein bisschen Intuition...


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Aballister,


    ich habs mit Deiner Lineup probiert und schaff es auch nicht.
    Ich komm gegen den Phoenix mit dem Ninja (meiner ist O+2 auf 97) einfach nicht klar. Der macht aus mir nicht erfindlichen Gruenden kaum Schaden bzw. ist bei seiner Ulti-Show einfach zu langsam.
    Nimm mal den Ninja raus und den Swordmaster rein. Du kannst seine Ulti schon zuenden, sobald sie voll ist. Er kommt puenktlich zum Showdown nochmal dran.
    Das hat den Vorteil, dass Du dem Phoenix LPs nimmst und er so nicht so viel Schaden machen kann. Da er sich selbst auch noch beim Wirbeln heilt, ist er fuer das Huehnchen einfach ideal.
    Mein Swordmaster ist O+1, meine Vorhaut (hihi) ist O+0. Panda ist O+2 Max, Schattenbotin ist O+1 und ein Teil fehlt noch. Wolkenwanderer ist seit heute O+2 max, aber das ging schon mit ihm auf O+1 max immer super.


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi The Tonic,


    ich spiel das Spiel von Anfang an, bin im Oktober 2014 eingestiegen.
    Ausser der Monatskarte geb ich seit Wochen keine Kohle aus... im Endeffekt geb ich 6x Dias fuer Stamina (also 2x50 + 4x100) +1x 10 Dias fuer Midas aus (=510 Dias). Mit der Monatskarte bekomm ich 120 Dias + 160 Dias aus den Beutehoehlen brauch also 230 Dias aus der 21:00 Platzierung. Da ich meist unter den Top 5 bin, geht das recht bequem und man kann sich von Zeit zu Zeit ein O+2 Teil vom Gevatter leisten oder auf die Magic-Stone Kiste warten, wenn ein neuer Held kommt.
    Wichtig ist halt, taeglich die Daylies zu machen und die 6x Stamina helfen natuerlich auch dem Teamlevel...
    Auf unserem Server ist einer schon ne Weile 98... wobei ich keine Ahnung habe, wie er das macht, denn in den Arenen ist er meist hinter mir, kann also eigentlich nur durch zukaufen die Dias reinholen.


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi The Tonic,


    ich hab ihn mit O+2 auf 97. Ich setz ihn wahlweise in der kleinen und grossen Arena ein. Ich mag ihn sehr.
    Er ist extrem anfaellig fuer den Old Curse (O+2) und gegen starke Zauber-Gegner. Wenn er zu seiner Ulti kommt, killt er mit fast 100%er Sicherheit nen Tank, meist den 2. Spielt der Gegner nur mit einem Tank, killt er entweder den Tank oder den Kollegen dahinter. Meist ist das der Huepfeteddy (Glutklinge), bevor dieser seine Doubles loslaesst... also wirklich extrem geil.
    Ob es sich noch lohnt, ihn hochzuziehen, kann ich nicht sagen, da im Dez die Hexe UND die Schildkroete in die Shops gewandert sind. Momentan sind nur noch der Lycaner, der Greif (Megageil der Kollege) und der bestechliche Engel ausschliesslich im Magic-Stone zu erhalten. Da der Lycaner der aelteste der 3 ist, sehe ich die Gefahr sehr gross, dass er im Januar vershopt wird.
    Dann ist er (nach zu befuerchtendem Standard-Nerf) sicher erst wieder auf 5 Sternen zu gebrauchen.
    In diesem Sinne,
    Slarti