Beiträge von Slarti

    Hi SE.SayNo,


    wie man das generell macht, war mir schon klar (sonst haette ich ja die anderen Bilder nicht machen koennen).
    Nur jedes Mal, wenn ich das machen wollte, ging die Anzeige wieder weg. Hab mal das Handy komplett ausgemacht und wieder an und siehe... es geht! Trotzdem danke fuer den Tipp!
    Hier die Eigenschaften:
    gaming4all.info/attachment/1394/gaming4all.info/attachment/1393/
    gaming4all.info/attachment/1395/gaming4all.info/attachment/1392/



    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi CannAbis,


    Du bist mir allein schon wegen Deines Namens aeusserst sympathisch.
    Trotzdem moechte ich Dich herzlich bitten, in diesem Forum keinen Android-iPhone "Krieg" anzufangen.
    Das ganze Forum hier ist erfreulich trollfrei und ich hab keine Lust auf Threads mit iPhone vs. Android flames.
    Das 4s ist inzwischen 4 Jahre alt und es wundert mich, dass das Spiel darauf ueberhaupt laeuft...
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Brainwash,


    SE.SayNo hat's ja schon gesagt: ich bin bei den Quests immer mit nem Heiler-Team gut unterwegs gewesen.
    Kleriker, Kaplan, Seuchenbote, Admiral, ggf. noch Sapper oder Todesritter mit dazu.
    Wenn einer der Typen im 2. oder 3. Screen stirbt, ist da eher von Vorteil, da dann weniger versehentlich den Scharfschuetzen killen koennen.
    Falls Du Probleme mit dem Ueberleben hast (wenn Dein Eintrag stimmt, bist Du TL 87), kannst Du statt Sapper oder Todesritter auch den Zauberer nehmen. Im 3. Screen dann einfach am Anfang seine Ulti zuenden, dann ist der Gegner schonmal deutlich geschwaecht. Der hat auch nicht sooo viele LP, krepiert also gern mal, was wiederum gut fuer den letzten Schlag ist.
    Wenn Du keine Probleme mit dem Ueberleben hast, kannst Du es auch mal mit nur 4 Helden probieren.


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi SE.SayNo,


    wenn mir mal einer beibringt, wie ich mit nem iPhone nen Screenshot machen kann, waehrend man die Eigenschaften eingeblendet hat, stell ich die Fotos gern rein... bin offensichtlich zu bloed.
    Zum Abtippen bin ich, ganz ehrlich gesagt, zu faul.
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Brainwash,


    kann sein, dass das seit einem der letzten Updates so ist. Generell kann ich das nicht bestaetigen. Hatte etliche L-Quests, in denen dies nicht Teil der Aufgabe war.
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Maginus und Zockertussi,


    mit Maginus' Info wird es doch einigermassen klar.
    Ich hatte iOS auf 8.1, Du auf 7 irgendwas und das Spiel stuerzt ab.
    Ich hab das 4s jetzt auf 9.2 gezogen und seh keine Abstuerze mehr, allerdings ist das Spiel wirklich extremst langsam.
    Wie stabil das laueft, finde ich nicht mehr raus... ich hoffe, Du nimmst es mir nicht uebel: aber ich spiele denn doch lieber wieder mit meinem 5s. :-)
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Zockertussi,


    ich hab ein 5s und hab keine Abstuerze. Allerdings ist das Spiel seit dem 2.0er Update deutlich langsamer geworden und dieser, auch hier schon mehrfach thematisierte Ladebalken treibt mich in den Wahnsinn. Evtl. ist das 4s einfach ein bisschen zu schwachbruestig fuer die Version?! Haste irgendwo ein Zweitgeraet, mit dem Du die Performance testen kannst?
    Muss mal schauen, wo meins rumfoloppert... ich geh mal suchen...
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Rosalin,


    da ich den Gevatter immer hab, kann ich zu ihm nichts sagen. Beim Tempeln kann ich jedoch bestaetigen, dass er seit ca. nem Monat spaeter kommt als davor. Ich nutz in der Kampagne das Nachkaufen bis es 200 Dias kostet... sodass ich den Tempel taeglich sicher sehe, aber wie gesagt: ich kann bestaetigen, dass man im Schnitt mehr Kaempfe braucht, um ihn zu Gesicht zu bekommen.
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Maginus,


    die Kaempfe laufen immer leicht unterschiedlich ab. Wenn man ein Level mal nicht schafft, einfach was anderes (Beutehoehle, Kreuzzug, Trials, was auch immer) spielen, dann nochmal starten und siehe, der Kampf laeuft anders ab.
    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Italoschwalbe,


    mein Todesritter und Kaplan sind auch nur O+0. Die reichen aber locker, um durch den Kreuzzug zu kommen.
    Auch wenn Du die Todesmagierin nicht hast, sehe ich bei Dir genug Potential, um den Kreuzzug zu gewinnen.
    Ich hab hier irgendwo schonmal Tipps und Tricks zum Kreuzzug geschrieben.
    Nutze Kaplan und Todesritter in jedem Level, ggf. in 15 weglassen.
    Nimm also 3 weitere Helden mit und lade die Ultis dieser Helden auf (also Ultis nicht einsetzen).
    Bei Bedarf die Ulti vom Kaplan und Todesritter verwenden. Beide duerfen nicht sterben!
    Nimm pro Kampf ab Level 2 einen Deiner Tanks (Admiral, Psychopath, Shallow Keeper) mit, um die Ultis zu laden.
    Level 1 wirst Du brauchen, um Kaplans Ulti zu laden.


    Beispiel fuer die ersten Level, das Du natuerlich auf Basis Deiner Gegner anpassen kannst:


    Level 1:
    Kaplan, Todesritter, Phoenix, Mystiker, Mondwaechterin
    Den Mystiker nimm nicht, wenn der Gegner einen starken (etwa Dein TL) Sapper hat. Allerdings sollte Dir im ersten Level max ein Level 85 entgegenlaufen.
    Nach Level 1 sind Phoenix, Mystiker und Mondkuh auf alle Faelle voll. Kaplan sollte nahezu voll sein und der Todesritter eigentlich auch.
    Level 2:
    Kaplan, Todesritter, Admiral, Ninja, Wolkenwanderer
    Nutze den Kaplan, um nach 2/3 des Kampfes alle Member zu heilen. Versuche, nicht Todesritter und Kaplan Ulti zusammen einzusetzen.
    Wenn noetig (Level 1 schlecht gelaufen) setz die Ulti vom Todesritter moeglichst frueh ein, damit er sich waehrend des Kampfes wieder fuellt.
    Level 3:
    Kaplan, Todesritter, Psychopath, Neutralisator, Wolkenwanderer
    Gleiche Regeln wie in Level 2.
    Du hast also jetzt nach 3 Leveln 9 Helden auf max Ulti und (hoffentlich) mindestens auf 80% LP.
    Level 4:
    Kaplan, Todesritter, Henker, alter Fluch, Hueter der Untiefen
    Regeln wie bei Level 2. Aufpassen, ob der Gegner hier nen Sapper hat. Dann entscheiden wie Level 1.
    Level 5:
    Kaplan, Todesritter, Schwertmeister, Maschinist, Rachegeist.
    Gleiche Regeln wie Level 2.
    Du hast jetzt nach 5 Levels 15 Helden mit vollen Ultis + Kaplan und Todesritter.
    Level 6 kannst Du nutzen, falls Du nen gleichwertigen Todesritter bei den Soeldnern hast, um den auch voll zu laden.
    Also Kaplan, Todesritter (evtl. aus Kreuzzug), Kommando, Schattenbotin
    Spaetestens ab Level 7 kannst Du mit dem Team
    Kaplan, Todesmagier, Ninja, Mystiker, Kommando anfangen, die Ultis zu nutzen.
    Hierbei geh jedoch vorsichtig vor!
    Der Ninja fegt zwischen Level 6/7 und 11 mindestens 2 Gegner mit seiner Ulti weg.
    Der Mystiker, so er denn keinen Gegner killt, braucht ewig, um seine Ulti wieder zu laden.
    Also entweder den Ninja in Kombi mit dem Mystiker so timen, dass der Mystiker einen Gegner killt (und damit schneller seine Ulti neu laedt) oder ganz auf die Mystiker-Ulti verzichten. Allerdings ist es nicht soooo tragisch, wenn Du bis Level 11 die Mystiker Ulti hin und wieder mal nicht einsetzen kannst.
    Laeuft Dir auf dem Level ein Sapper entgegen, hat sich bei mir die Kombi aus altem Fluch und Mystiker als gut erwiesen.
    Alter Fluch freezed den Sapper so lange, bis der Mystiker seine Ulti gezuendet hat. Sollte danach noch was vom Sapper stehen, ist er leichte Beute fuer Mystiker, Kaplan und Kommando.
    Typischerweise laeuft ein Kampf zwischen Level 7 und 11 so ab:
    Der Ninja killt die 2 Backline-Helden des Gegners, ggf in Kombi mit dem Mystiker. Kommando und Mystiker fegen die Middle Lines weg.
    Uebrig bleibt, da der Todesritter jetzt nicht soooo die Angriffsgranate ist: der Tank.
    Den Tank nicht nochmal mit Ultis angreifen!
    Je laenger Deine Helden auf den Tank ohne Ulti einschlagen, desto besser... weil da wieder die Ultis geladen werden. Spielt der Gegner mit 2 Tanks: Umso besser! Tanks machen keinen Flaechenschaden und Dein Todesritter heilt sich ja an ihren Schlaegen...


    Ab Level 11 wirds meist heftiger. Hier laufen Dir dann ziemlich hochgelevelte Ninjamoerder entgegen und auch die gefallenen Herrschaften koennen Deinen Ninja mal ausnocken.
    Resetten hilft hier durchaus sehr oft.
    Ab hier kannst bzw. musst Du die Ulti des Ninjas 2x nutzen.
    Einmal gleich am Anfang. Faellt der gegnerische Ninja nicht durch Deine Ninja-Mystiker-Kombi, springt er auf Deinen Mystiker und versucht, ihn zu zerkleinern.
    Der Konter geht mit Kaplan (sollte natuerlich ultibereit sein) und dann mit der 2. Ulti von Deinem Ninja. Damit musst Du auf alle Faelle (ca. ne Sekunde) warten, sonst huepft Dein Ninja auf den gegnerischen Tank und nicht zum Ninja.
    Alternativ kannste Kommando auch durch den Henker ersetzen.
    Hier die Ulti erst ziehen, wenn der Ninja beim Mystiker angekommen ist.
    Das klappt zwischen Level 11 und 15 auf alle Faelle 2x.
    Wenn ich mich nicht voellig verrechnet habe, hast Du jetzt fuer 3 Level 15 " ulti-volle" Helden.
    Das sollte, so denn Dein Standardteam bei einem der Level den Geist aufgibt, locker fuer die 3 verbliebenen Level reichen.
    Allgemein:
    Kommando kannst Du in jedem Level wahlweise mit Maschinist oder Wollkenwanderer ersetzen.
    Kommt Dein Todesritter mal mies ausm Kampf raus (wenig Leben und nicht geladene Ulti) UND Dein Kaplan hat ihre Ulti nicht voll, nimm im naechsten Level einen Deiner Tanks (egal, ob der draufgeht) anstatt des Todesritters.
    Nutz das Level, um Kaplans Ulti am Kampfende vollgeladen zu haben.
    Heile damit im naechsten Level den Todesritter und weiter gehts.
    Letzter Tip: Pass auf das Zeitlimit auf. Seitdem die letzten 20s nicht mehr rot sind, hab ich 2x ganz schoen geschwitzt, als ich den Countdown (bei 2s vor Schluss) gesehen habe. Wenn Du ins Timeout laeufst, sind alle 5 eingesetzten Helden danach tot!
    Hoffe, das hilft ein wenig.


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Maginus,


    ich hab Wuestefix fest in der grossen Arena und bewege mich meist in den Top20 damit. Manchmal setze ich ihn auch in der kleinen Arena ein. Der Greif ist bei mir in der kleinen Arena gesetzt, mit 3*. Bin in den letzten Wochen damit immer unter den Top5 gewesen.
    Ich halte den Greif momentan fuer den staerksten Helden... auf 4 oder 5* muesste der eigentlich unschlagbar sein. Mein Defense Team in der kleinen Arena: Admiralin 5*, Huepfeteddy 5*, Greif 3*, Henker 5*, Hexe 4*.


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Bevor der Greif generft wird, gibt es hoffentlich einen neuen BRAUCHBAREN Magic Stone Hero... sonst wirds echt schwierig.
    Allerdings wurden Hexe und Lycaner auch noch nicht generft, was mir ein wenig Hoffnung gibt.


    In diesem Sinne,
    Slarti

    Hi Aballister,


    mein grosses Arena Team variiert immer ein wenig, je nach Gegner.
    Das hier ist mein "Standardteam"


    gaming4all.info/attachment/1344/
    Alle Helden O+2 max.
    Der BauchtanzPanda ist drin, weil ich a) totaler Pandafan bin und b) ich keinen gescheiten weiteren Tank habe.
    Eisenhuf ist nur auf 4*, Shallow Keeper, Ritter und Vorhaut nur auf O+0.
    Wahlweise nehm ich den Maschinist raus und ersetze ihn durch den Wolkenwanderer (O+2 max). Ausserdem hab ich noch die Todesmagierin und die Mondkuh O+2 max. Die tausche ich, wenn ich einigermassen weiss, mit welchem Gegner ich es zu tun habe, gegen Maschinist, Wuestefix oder Mystiker.
    Spielt der Gegner mit Henker oder Kobold in Team 1, kommt der Ninja auf alle Faelle nicht in dieses Team und wird mit Maschinist oder Henker (falls der Gegner mit Ninja spielt) getauscht.
    Ich arbeite grade an der Koenigin des Fluches (mir fehlt noch 1 antike Rune fuer O+2 max) und Kommandantins L.
    Wenn die beiden soweit sind, setz ich sie in einem Team ein. Die Kombi der zusaetzlichen LPs fuer Maedels + Die Vertauschung der Gegner (womit die Kommandantin mit hoher Chance nicht den Tank aufspiesst) halte ich fuer extrem knuffig.


    In diesem Sinne,
    Slarti