Beiträge von Zäschi

    Uff...eigentlich wundere ich mich nicht warum Du bei dem Kapitel probleme hast. Viele Deiner Helden sind unterdurchschnittlich ausgerüstet...hast Du das Rüstzeug wenigstens verzaubert? Wolkenwanderer ist sehr wichtig, equip ihn! Wo ist Kriegshäuptling und Admiralin (Vielleicht im letzten kaputten Screenshot)? Gefallene Herrschaft in O+1 mit nur 2 equipps wird dir nichts bringen, warte generell immer bis Du mindestens 4-5 Rüstungsstücke direkt anziehen kannst, bevor Du die Promotionsstufe erhöhst. Ich habe diese Kapitelabschnitte mit folgendem Team gemacht:
    Neutralisator[O+0], Wolkenwanderer[O+0], Ninjamörder[O+1], Rachegeist[O+0], Admiralin[O+2] / Alle 90


    Mit dem Pool von Dir würde ich mal folgendes Team versuchen:
    Gefallene Herrschaft, Wolkenwanderer, Alter Fluch, Geheimpionier, Kriegshäuptling


    Wie gesagt, versuche Deine Ressourcen gezielt einzusetzen, ich mag den Fährmann auch aber warte bis er einen Buff bekommt bevor Du mehr in diesen Helden investierst, sowie auch Blitzgeist, Windmeisterin (erst ab Orange+2 brauchbar) oder Barbar.
    Die Nutzbarkeit der Mondwächterin ist auch sehr beschränkt, es gibt einige Endgame Teams fürs PVP in welcher sie sehr stark ist und bei einigen Raids aber ansonsten ist sie für die Kamapagne unbrauchbar.


    Empfehlenswerte Allround-Helden/Endgame-Helden
    Kriegshäuptling, Admiralin[L], Stimme aus den Untiefen[L], Gefallene Herrschaft, Ninjamörder, Glutklinge, Imperialer Henker[L], Neutralisator, Maschinist, Rachegeist, Schattenbotin, (Schildkrötenkämpfer), (Skorpionkönigin), Wolkenwanderer, Frostmagier

    Jo ich schaute früher des öfteren Turniere, waren ziemlich aufschlussreich. Jetzt nicht mehr so ganz, da unsere Meta in eine andere Richtung geht und sich unsere Helden stärker unterscheiden.

    Danke für Deine Gedankengänge, ich werde mir diese durch den Kopf gehen lassen. Problem am Spiel ist auch, dass wir einfach keine Handfesten Daten haben, welche vom Hersteller definiert wurden...
    Auf jeden Fall werde ich die Filter nochmals überarbeiten.


    Unter welche cc kategorie fällt eigentlich das weg beamen der meistermagierin?

    Hm würde sagen das ist Teleport, da hat ja die neue Enchantress auch welche wir morgen bekommen.
    Zur Info: In der Sektion Helden (http://heroescharge.help/#heroes) habe ich ja Filter mit genau diesen Effekten eingebaut. Ich muss diese aber mal aktualisieren und säubern, die sind nicht mehr ganz up-to-date...vorallem habe ich gerade herausgefunden das der Multiselect zerschossen ist... Aber ich denke in ein paar Tagen werde ich die Liste wieder aktuell haben. Fürs Filtern einfach auf "Zeige/Verstecke die Optionen und Filter" klicken, dann klappt sich das Optionspanel auf, dort gibt es unter anderem "Eigenschaften", welches die Helden mit den oben genannten Effekten filtert.

    Zäschi dps bedeutet damage per second aber sonst perfekt.
    Schon wieder was neues gelernt heute.
    Endlich kenne ich auch die genaue Bezeichnung für aoe.

    Achja! Wo waren denn meine Gedanken...danke für den Hinweis :)

    Ich habe folgende Schadenseffekte in der Datenbank erfasst und würde mich freuen den Filter zu erweitern oder zu ergänzen:


    AoE (Area of Effect, Flächenschaden)
    DoT (Damage over Time, Schaden über Zeit)
    CC (Crowdcontrol, Massenkontrolle)
    Lifesteal (Lebensentzug)
    Debuff (Schwächung)
    Stun (Lähmung)
    Freeze (Einfrieren)
    Silence (Stumm)
    Reflect (Reflektierung)
    Magic (Magisch)
    Physical (Physisch)
    DPS (Damage per Second, Schaden pro Sekunde)

    Leider halten sich die Entwickler sehr bedeckt, was in "naher" Zukunft neu ins Spiel implementiert wird...
    Ich selbst wüsste auch gerne, wann dann mal endlich die Gildenkriege kommen, oder der Endlose Turm oder das erweiterte Crafting.
    Wer oft im offiziellen Forum unterwegs ist, hat sicher so einiges an Spekulationen gehört - diese werden aber leider nicht vom Publisher untermauert.


    Ich denke, dass ucool immernoch mit der Selbstständigkeit zu kämpfen hat, denn seit dem Prozess können sie ja nicht mehr nur noch kopieren und adaptieren, sondern mussten wohl neue Leute einstellen und eigene Konzepte/Helden erarbeiten. Was hoffentlich bald kommen wird sind einige Helden welche von der Community erschaffen wurden und auch die Modifikationen/Buffs an den 10 alten Helden über welche ja vorletzte Woche gevotet und entschieden wurde. Dies sollte selbst für ucool machbar sein. Aber als Langzeitspieler sehe ich mit tränendem Auge, dass es in letzter Zeit wirklich eine Durststrecke gibt, was neue Features anbelagt...ich hoffe da kommt bis Ende Jahr schon noch mehr als nur einfach ein LvL-Push und neues Gear. Die neuen Kapitel waren zwar erfrischend, aber ich seid wohl genau wie ich schon damit fertig und nun wieder mit dem täglichen Brei beschäftigt. Ich habe schon mehrfach mit Betty konversationen geführt über relativ ökonomische Implementationen wie z.B. Rifts/Trials 7-10 oder neue Outland-Bosse, aber scheinbar wehrt sich da die Abteilung welche Entscheidungen trifft...


    Mal positiv bleiben und das Spiel weiterhin unterstützen ist meine Devise, aber es muss was gehen, denn ich sehe einen starken Abgang an aktiven Spielern auf den Servern.

    Ich baue gerade ein Tool auf, mit dem man sich die benötigten Equipmentteile errechnen kann in allen Stufen von Weiss bis Orange +2.
    Momentan ist nur eine zweistufige Item-Ebene(Items & Subitems/Fragments) errechnet, wird aber gegebenenfalls noch erweitert. Ausserdem ist eine Speicherung der Daten geplant, damit man diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen kann.


    Die neue Sektion findet ihr hier: http://www.heroescharge.help/#gearcheck


    Das Prinzip ist einfach:
    1. Zuerst Helden (einen oder mehrere) und deren Entwicklungsstufe(n) wählen:
















    2. Das Equip wird geladen - standartmässig ist alles fehlend also nicht equipped (rot),
    per klick nimmt man die nicht mehr benötigten aus der Kalkulation raus (grün).


    3. Per Klick auf Calculate Missing Gear kann man sich dann das fehlende Equip und deren Stückzahl anzeigen lassen.


    Wie gesagt, das Tool ist noch in der Entwicklung und bislang ist nur die Admiralin drin, das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern, denn ich bin mit der Datenaufbereitung fast fertig!
    Erst die Arbeit und dann der Spass des Einpflegens der Helden, freu mich schon drauf. :rolleyes:


    Ich hoffe das Tool kann Euch bei der Planung weiterhelfen.
    Für Kritik und Feedback bin ich immer offen.


    PS: Der alte Gearcheck wurde in Itembase umbenannt und ist immernoch vorhanden: http://heroescharge.help/#items

    Sehr schön, daß du gleich an uns gedacht und die Termine für August eingebettet hast. Soweit ich das überflogen habe, waren alle Events im Juli richtig terminiert. Top. So kann man etwas vorausplanen. Interessant wäre noch eine Art Archiv. Also daß vorangegangene Monate in einem Spoiler-Tag mit eingefügt werden, damit der Beitrag nicht zu groß wird. Oder meinetwegen auch ein zusätzlicher Thread. Aber nur, falls du nicht planst, das in der Wissensdatenbank mit unterzubringen.

    Meinst Du? Ich habe es in meiner internen Archivierung abgelegt. Nach den alten Events kräht doch kein Hahn mehr - oder? Machbar wäre es sicherlich. : )
    Ich habe mal julpotato ein PM geschickt zur Übersetzung.

    Sache ist die: Lebensdiebstahl funktioniert nur bei physischem Schaden. Kritische Schadenstreffer erziehlt man nur bei magischem oder physischem Schaden. Das Schadensmodell (die meisten Skills) von Tarnnadel sind "heilig" (holy), mit welchem man keinen Lebensdiebstahl erhält und auch keine kritischen Treffer ausführen kann. Der Held bzw. das Equip wurde von ucool nicht zu Ende gedacht...


    Randnotiz: Lebensdiebstahl funktioniert bei Tarnnadel nur wenn sie "stum" (silenced) ist, da in diesem Status ihre Angriffe neutral/physisch sind.

    Bin mir nicht sicher wie dieses Team bei Ucool aussieht, welches solche Entscheidungen trifft...es macht einfach keinen Sinn stetig neue Server zu eröffnen und dann "alte" Spielelemente/Helden zu entfernen welche lange Zeit im "Early-Game" wichtig sind, einfach so zu entfernen... Da faustet wieder ein Affe auf der Tasta rum. -.-

    Hoi hoi


    Ich baue gerade die Datenbank für ein weiteres Tool auf und bin verzweifelt auf der Suche nach dem Bildmaterial von den Rüstungsgegeenständen und Fragmenten... Falls ihr mir einen Tip habt oder schon eine Sammlung (idealerweise inklusive 1.9) besitzt würde mich dies sehr freuen wenn diese zur Verfügung gestellt würde. :) Das wirklich mühsam die Bilder aus dem Game zu extrahieren...


    Vielen Dank für Tips und Anregungen.
    Ein schönes Wochenende Wünsche ich Euch.


    Gruss
    Z.

    Habe sie auf Orange/★★★★ und muss sagen dass sie im richtigen Team schon gut abgeht, zumal das momentan ja gar nicht so sichtbar ist, da es noch einen grafischen Bug gibt. Beim Skill in dem sie sich in eine Wolke verwandelt werden keine Schadenszahlen ausgegeben oder noch nicht alle. Deshalb ist man auch des öfteren überrascht wenn man die Statistik aufmacht und sieht dass sie am meisten Schaden gemacht hat obwohl sie in den meisten Fällen schon sehr früh stribt...


    Ich werde diese Heldin sicher pushen, da Sie Spass macht und auch im Endgame eine Rolle spielen könnte.