raubzug lvl begrenzug wäre nice!

  • Es ist echt ne unverschämtheit das man als low lvl (59) auf die kollanz der grossen angewiesen ist um raubzüge zu machen um an die gildenmünzen zu kommen!!! Mit lvl75+sollte man kapitel 7und8 garnicht mehr machen dürfen! Wie seht ihr das so?

  • Ungefähr so läuft es bei uns auch. Allerdings kosten die beiden großen (13 und 14) eben 70 k Energie jeweils und die sind bei uns so schnell durch, dass es eher selten vorkommt das kleinere geöffnet werden.
    Es gibt aber bei uns aktuell die Diskussion, dass bei den großen immer nur ein Full-Power Versuch gemacht wird und der andere nur um die Daily zu bekommen. So hat man die Hoffnung, dass ausreichend Energie zusammen kommt um auch mal, neben den beiden großen, ein kleinerer Raubzug dazukommt für die Mitglieder, die noch nicht in 13 rein können.
    Ich glaub noch nicht dran, dass das funktionieren wird, denn die Leute sind einfach zu geil drauf max Schaden zu machen.

  • Ich bin dafür, dass alle Spieler an den Raubzügen teilnehmen. Also auch Spieler mit einem hohen Teamlevel bei denen ab Kapitel 7.


    Gründe:


    (1) Auch als Spieler mit 'nem hohen Level benötigt man die Gildenmünzen und die Items aus den Raubzügen. Um Beutehöhlen ordentlich mit guten Helden und die große Arena mit guten Teams auszustatten, sind eine Menge Helden hochzuleveln.


    (2) Wenn ich mal in die Gildenverwaltung schaue und dort in die Verteilung, wer so die Aktivitätspunkte erwirtschaftet, mit denen sich die Raubzüge überhaupt erst starten lassen, dann kommen die meisten Punkte von den Spielern mit hohem Level. Es sind auch ein paar wenige mit niedrigerem Level intensiv dabei, aber die sind extrem in der Minderheit.


    Jedenfalls starten wir regelmäßig alle offenen Kapitel mal, so dass alle zum Zug kommen können.

  • Grundsätzlich geb ich dir da vollkommen Recht!


    Auf der anderen Seite möchte ich aber auch für die Oberschicht Partei ergreifen.
    Wie du schon sagtest, ist der Teil der "niedrigleveligen" Aktivpunktesammler meist relativ gering.
    Hin und wieder sollten die unteren Kapitel auf jeden Fall freigeschalten werden aber wer zu spät kommt, den bestraft nunmal das Leben...!
    Soll heißen, diejenigen die ordentlich Aktivpunkte sammeln, steigen schnell im Teamlevel und können bald bei höheren Kapiteln mitmischen. Wer aber recht "inaktiv" ist und sich dann beschwert, dass es keine niedrigen Kapitel gibt, ist selbst schuld. Dann muss man sich im Ernstfall eine "schlechtere" Gilde suchen.
    (Ein paar vernachlässigte Sandwichkinder gibt's leider immer, richtig :P Die sammeln halt dann für künftige Raids in denen sie dann problemlos teilnehmen können - stell dir das wie 'ne Art Rentenfond vor: Manche profitieren, manche sind die gelackmeierten und manche juckts nicht)


    Kapitel zurückzusetzen wird nunmal immer teuerer; deshalb braucht man zwangsläufig Spieler die täglich ihre 600 vollmachen. Bzw welche, die mit dem Levelfortschrittstempo der Gilde mithalten können.
    Als Gildenleiter richtet man sich dann nach der Mehrheit bzw dem Durchschnittslevel.


    Grüße