Allgemeine Fragen rund um die Helden und Teams

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread. (also zerreist mich nicht gleich =] )


    Kurz zu mir:
    lvl 61. Völliger Anfänger! :-)


    Ich habe bereits einige Seiten dieses Forums als Gast durchsucht, konnte aber bisher leider keine konkreten Antworten auf meine Fragen finden.
    Ich habe unzählige Threads gelesen aka. "Wie ist mein Team" .. "Wie findet ihr dies und jenes" ... "Wie gut ist Held XYZ"
    Jedes mal habe ich mir die Frage gestellt wo die, die darauf Antworten ihr Wissen her haben und woran Sie ihre Antworten konkret fest machen.
    Es hat mich doch immer wieder erstaunt wenn jemand schrieb, das Held XYZ gut ist. Ich selbst kann das bisher nicht erkennen.


    Meine Fragen:


    Woran erkenne ich wie gut ein Held ist? Abgesehen vom Level und der Anzahl Sterne. Die Kraft hat ja nur bedingt Aussagekraft.
    Woran erkenne ich welcher Held zu welchem Held gut passt?
    Woran erkenne ich welchen Schadenstyp sie austeilen? Steht das irgendwo?
    Gibt es irgendwelche Ranking Listen, die die verschiedenen Helden einsortieren?


    Hintergrund zu dem ganzen ist.


    Wenn ich genau weiß was die Werte eines Helden bedeuten, worauf ich achten muss, kann ich ein Team besser zusammen stellen bzw. die Helden genauer selektieren und nachziehen.


    Über eine ausführliche Antwort wäre ich sehr Dankbar.
    Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls willkommen (an Setup und Leveln von Heroes) :-D


    Grüße


    Bisher sehen meine Setups wie folgt aus:


    kleine Arena:
    Phönix, Geheimpionier, Todesritter, Alter Fluch, Frostmagier


    Große Arena:
    Team 1: Frostmagier, Alter fluch, Todesmagierin, Todesritter, Phönix
    Team 2: Schattenbotin, Blitzelementar, Windmeisterin, Kommando, Geheimpionier
    Team 3: Admiralin, Succubus, Rachegeist, Kaplan, Toxikum


    Crusade Normal:
    Todesritter / Todesmagierin, Kaplan, Alter Fluch, Frostmagier, Phönix, Geheimpionier, Windmeisterin, Schattenbotin


    Crusade Hard noch nicht getestet.


    Heroes:


    Main Heroes:
    Blitzelementar 60, Lila, 3 Sterne
    Succubus 60, Lila 3 Sterne
    Frostmagier 60, Lila+1 2 Sterne
    Geheimpionier 60, Lila, 1 Stern
    Windmeisterin 59, Lila 3 Sterne
    Phönix 59, Lila+1 3 Sterne
    Todesritter 59, Lila 3 Sterne
    Todesmagierin 59, 2 Sterne
    Kommando 59, Lila 2 Sterne
    Alter Fluch 59, Lila 2 Sterne
    Kaplan 59, Lila 2 Sterne
    Rachegeist 56, Lila 3 Sterne
    Toxikum 56, Lila 3 Sterne
    Admiralin 56, Lila 2 Sterne
    Schattenbotin 56, Lila 2 Sterne
    Kleriker 56, Lila 2 Sterne


    Nebenheroes (nicht gelevelt, teilgelevelt):


    Glutstern
    BLitzmeister
    Neutralisator
    Sturmzahn
    Wächter des Waldes
    Speerkrieger
    Fährmann
    Krieger der Vorhut
    Kriegshäuptling
    Maschinist
    Scharfschütze
    Mystiker
    Lichtbote
    Hüter der Untiefen

  • Also versuchen wir mal deinen Post von ganz oben nach unten durch zu arbeiten. Dazu hab ich erst ein mal ein paar Zitate ausgesucht.

    Jedes mal habe ich mir die Frage gestellt wo die, die darauf Antworten ihr Wissen her haben und woran Sie ihre Antworten konkret fest machen.

    Das sind erfahrungswerte die man im laufe der Zeit so ansammelt. Was die antworten angeht das kann man nur individiuell sagen dazu müsste man nun wissen was du konkret damit gemeint hast. Jede Frage, zusammenstellung etc. ist anders. Generell gilt aber das die antworten alle auf erfahrungen basieren.

    Es hat mich doch immer wieder erstaunt wenn jemand schrieb, das Held XYZ gut ist. Ich selbst kann das bisher nicht erkennen.

    Ob ein Held gut ist hängt ganz individiuell von paar faktoren ab

    • Auf welchem Item Stand ist dieser held
    • Wieviele Sterne hat dieser Held
    • Wie ist die Team zusammenstellung wo sich dieser Held drin befindet.
    • und das wichtigste wo wird der Held eingesetzt arena, kreuzzug, portale etc.


    Meine Fragen:


    Woran erkenne ich wie gut ein Held ist? Abgesehen vom Level und der Anzahl Sterne. Die Kraft hat ja nur bedingt Aussagekraft.
    Woran erkenne ich welcher Held zu welchem Held gut passt?
    Woran erkenne ich welchen Schadenstyp sie austeilen? Steht das irgendwo?
    Gibt es irgendwelche Ranking Listen, die die verschiedenen Helden einsortieren?

    • Mit unter hängt das viel vom Equip ab generell gilt je besser das Equip desto besser auch der Held. Ob er dann letzt endlich gut ist hängt wiederrum von den Faktoren ab die ich oben schon genannt hatte. 5* Orange heist noch lange nicht das dieser Held auch Sinn macht schon gar nicht wenn der rest des Teams in der zusammen stellung nicht passt.
    • Dazu einfach mal die fähigkeiten der einzelnen Helden durch lesen da stellt man dann fest das es zB Helden gibt die deinem Team die Zauberkraft verstärken (Mystiker zB) oder Mehr beweglichkeit geben (Strumzahn gibt mit seinem Ulti 25% mehr Speed) Kommando, Schattenbotin usw. Ich verweise da einfach mal auf das Wiki um ausführliche informationen zu erhalten. Jeden einzeln hier nun auflisten würde den rahmen des möglichen sprengen.
    • Solche dinge stehen ebenfalls oft in den Fertigkeiten, Werte etc. Generell ist es aber so werden sachen gebruacht die mit Magie zu tun haben Zauberhüte, etc. sind das in der Regel Magie Klassn, werden dinge gebraucht wie Grobe Axt oder andere Items in diese Katigorie sind das in der Regel Held die auf Physichen Schade ausgelegt sind.
    • Ranking Listen in wie fern ? Was genau willst du wo einsortiert haben ?


    Geheimpionier würd ich da direkt wieder raus werfen auf 1* ist der viel zu schnell tot stell da lieber die Schattenbotin rein.
    Todesritter kannst du lassen da es wie es deiner list zu entnehmen ist auch dein stärkster Tank ist.
    Alter Fluch nimm den raus und ersetze den libeer mit Rachegeist (Ab level 70 solltest du ohnehin eher den Rachegeist in betracht ziehen der Alte Fluch ist ab da ein auslaufm modell)
    Frostmagier würde ich mit Kommando ersetzen (Frostmagier ist zwar ein guter Held aber in der arena meist viel zu schnell tot wenn ein gegnerischer Geheimpionier dabei ist, er hält einfach zu wenig aus) Den Kommando deshalb weil er deinem Team mehr angriffskraft verleiht und beim Start direkt einen Pfeil raus haut der nen Stun verursacht, das bringt dir in der regel einige Sekunden.
    Phönix kann man lassen wenn man den mag.


    ansonsten solltest du auf folgende Helden ein Auge haben


    Sturmzahn (Für später sehr nützlich also nicht vergessen)
    Krieger der Vorhut (Für Level 90 im auge behalten da wird der wichtig)
    Kriegshäuptling (Darauf solltest du deine Priorität legen der steht eigendlich ganz oben auf der Farmliste)
    Maschinist (In vielen bereichen brauchbar und eine Zerstörungsmaschine den muss man meines erachtens im Portfolio haben)
    Mystiker (Kurz und knapp Must Have)
    Lichtbote (den haben ja noch die wenigstens recht hoch generell hat der aber potenziall, ich selbst behalte den im Auge und werden den nächsten Monat weiter ausbauen je nachdem wo es die Marken dazu gibt)
    Neutrallisator (ist ganz nett in manchen bereichen brauchbar kann man also so nebenebei immer mal mit ziehen)
    Wächter des Waldes (Ich selbst zieh den grade für mich hoch der scheint richtig was auf dem Kasten zu haben, ich mach das aber nur weil ich Level 90 bin und sehr viele helden shcon besitze für dich wäre das die letzte Wahl, ich wollt nur anmerken das der gar nicht so schlecht ist)


    Den Rest kannst eigendlich getrost vergessen. was die Neben Hero Liste angeht.



    SO das war nu nein etwas längerer Text aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

  • Gibt es irgendwelche Ranking Listen, die die verschiedenen Helden einsortieren?


    Ich schätze mal du meintest so etwas wie eine "Tier list"?
    Wo beispielsweise "most viable Heroes" - also die allgemein besten Helden im Spiel - in Tier 1 kommen, die Zweitbesten in Tier 2 und immer so weiter...... wie bei LoL halt :rolleyes:


    Um zu erkennen, welche Helden zusammenpassen musst du dir halt die Skills durchlesen und rumprobieren.
    Es steht ja oft dabei "fügt magischen Schaden zu" / "fügt physischen Schaden zu"
    Dementsprechend kombinierst du diese Helden zB mit "verstärkt Zauberkraft des Teams" / "erhöht den Lebensraub-Wert" etc pp


    Außerdem merkt man mit fortschreitendem Teamlevel einfach wann welcher Held, welche Fähigkeit einsetzt und wie lange es braucht, bis sein Ulti geladen ist. Du musst also sowohl theoretische Synergie nutzen, als auch die "manuelle"... eben wissen was die Helden wann machen. Und auch wo sie stehen, wo sie hinspringen und wie man manche überstarken Gegner mit Leichtigkeit ausschalten kann.
    Mensch is das kompliziert zu erklären xD Man braucht halt einfach Skill ^^


    Wie Maginus schon sagte - Teamkombination ist der wichtigste Faktor zum Sieg!
    Um das Ganze mit der Synergie zu veranschaulichen hier mal zwei Screens. Die Gegner sind augenscheinlich stärker aber nicht die Teams.


    Bsp 1:


    Bsp 2:



    zufälligerweise sogar dein Levelbereich
    Ich weiß.. Zu viel Support drin aber hab nichts besseres was physischen Schaden macht

  • Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Das hat mir fürs erste gut geholfen und meine Vermutungen bestätigt.


    Das mit den Erfahrungswerten hatte ich mir schon irgendwie gedacht, allerdings gehofft man die Stärke oder eher das Komplettpaket eines Helden
    an anderer Stelle konkret festmachen kann. z.B. Sowas wie ItemLVL. Da ist es in diesem Spiel doch komplizierter als erwartet aber das macht ja gerade
    den Reiz und die Vielfältigkeit aus.


    Ich werde mich jetzt einmal ran setzen und mir die Fähigkeiten der einzelnen genauer ansehen und anhand dessen eine Prioritätenliste für Helden heraus arbeiten.
    Wie ich es jetzt erstmal verstanden habe so sollte ich den Kriegshäuptling priorisieren und dann noch Mystiker und Machinist nachziehen.
    Seit gestern gehört Glutklinge noch zu meinem Team. Diesen halte ich ebenfalls für einen guten Helden und werde ihn daher mit Vorzug voran bringen.



    Ich schätze mal du meintest so etwas wie eine "Tier list"?


    Wo beispielsweise "most viable Heroes" - also die allgemein besten Helden im Spiel - in Tier 1 kommen, die Zweitbesten in Tier 2 und immer so weiter...... wie bei LoL halt

    Ja genau sowas meinte ich. "Most wanted heroes" oder sowas wie... "Meist genutzt" "Häufige Team Aufstellungen" sowas in der At.
    Gibt es sowas? Da kann man sich ja gut was abschauen.

  • sssino hat gestern im Thread "Welche Helden nachziehen" einen Link gepostet der dem recht nahe kommt.
    Aber Maginus sagte ja: Serverunterschiede sind vorhanden.
    Sollte trotzdem hilfreich sein ;)


    Sorry ich war grad extra drin und hab den Link kopiert aber jetzt funzt das Einfügen nicht.. bin mim Handy drin. den findest du aber ganz easy

  • Hier der Link, den Deibel meint: http://heroescharge.help/index.php?site=home&lang=de_DE#chart


    Und zu Glutklinge...nutz den mal in folgendem Team z. B. in den Beutehöhlen.
    Todesritter (besser wär der Kriegshäuptling, wenn Du den hast)
    Glutklinge
    Todesmagier
    Frostmagier
    Kommando


    Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir gefallen wird. Schau im Anschluss in die Schadenswerte
    ;)