Ios8.0.2 und das Forum

  • Guten Morgen an alle und insbesondere Blacky,
    seit ich auf dem Handy iPhone 4S das neueste IOS habe, funktioniert das Forum nur sehr langsam und manchmal fehlerhaft. Dies passiert aber nur mit der Forumsseite..alle anderen Webseiten laufen flüssig. Wenn ich im Forum meine Konversationen aufrufen möchte, dann dauert es sehr lange und manchmal lädetber sie gar nicht...schreibe ich dann etwas in einem Fred und müssenden Rechtschreibfehler korrigieren und gehe mit der Entfernentaste pö a pö zurück, dann stürzt es ganz ab und ich muss die Seite komplett schließen.
    Passiert das anderen Usern auch? Ich bin mir sicher, dass es am neuen IOS liegt..den mein Pad ist mit einer älteren IOS-Version unterwegs und alles läuft reibungslos......bis auf den altbekannten Blindflug ab Zeile 8 oder 9..
    Wollte dies mal melden...vielleicht gibt es ja Lösungen...
    :)

  • Morgen Berger! :)


    Ja, das iOS 8.... Du weisst, ich bin jeweils bei so Updates jeweils an vorderster Front. Den alten Devices bekommt das Update aber nur bedingt.


    Ich habe noch ein iPad 2 und es ist seeeehr viel langsamer geworden. Aber alles, nicht nur jetzt hier das forum. Beim Phone habe ich das 5S (und vielleicht ab heute das 6Plus *hibbel hibbel*) und da merke ich keinen Unterschied bezüglich Speed.


    Ich vermute fast, es hängt mit der alten Hardware zu tun. Nicht dass der Prozessor das nicht bewältigen könnte, aber mit der geplanten digitalen Obsoleszenz möchte Apple, dass du schön brav ein neues Gerät kaufst. Ich mache jede Wette mit dir, mit dem neuen Gerät läuft es wieder super schnell :D

  • hab iOS8 auf dem iPad4 und kann nur sagen der Safari Browser ist sowas von schlecht geworden, kein vergleich zum iOS7 hab das Problem mit den ladezeiten aber auch, betrifft weniger das Forum sondern vielmehr alles was ich versuche zu öffnen. iPhone hab ich schon lange nicht mehr kann ichalso auch nicht nachprüfen. Ich denke aber das es weniger am Forum liegt sondern vielmehr wirklich an iOS8.


    Ich warte den Server hier regelmässig und lösche unnützen plunder, auch die Software vom Forum ist stehts aktuell und Optimiert für ein maximum an zuverlässigkeit.


    Kannst du mal beobachten ob diese lange ladezeiten zu jeder Uhrzeit passieren oder nur ab und an ? Wäre gut wenn du mir da einige details zuschicken könntest was die Zeiten dann betrifft, so kann ich ürüfen ob es zu diesen Zeiten verstärkt zu server belastungen kam oder ob es wirklich nur an iOS8 liegt.

  • Das kann ich dir gleich beantworten....es ist zu jeden Zeit mies. Aber ich glaube auch, dass es am Ios8 liegt...ichnhabe das Pad2 und IOS 7 drauf....geht alles flutschimäßig. Ios8 in. Verbindung mit dem Safari ist die Wurzel des Übels...Safari ist wirklich schlecht geworden.

  • Also ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber bei mir bleibt seit ein paar Tagen beim Schreiben von Beiträgen das Programm hängen und es geht gar nichts mehr. Aber nur am Handy, wo ich IOS 8 geladen hab, am Pad ist mir das noch nicht passiert. Hat sonst auch noch jemand so ein Problem?

  • ...ganz genau so geht es mir auch...
    Wenn ich mich verschrieben habe und es korrigieren möchte,,dann stürzt das ganze Abformung ab und ich muss es auf dem Handy neu laden...
    Blacky meinte dass es an dem immer schlechter werdenden Safaribrowser liegt...ich glaube das mittlerweile auch.

  • Tja, ich habe gewartet, bis es von SC geheißen hat, man braucht es für das neue Update bei Hay Day. :/


    @Darth: hast du jetzt eigentlich dein neues "Spielzeug" pünktlich bekommen? :icon_fies:

  • Ich glaube einfach, dass unsere "alten" iPad2 und iPhone 4S nicht die Systemvoraussetzungen für das doch gewaltige iOS8 erfüllen. Auch wenn Apple für diese Geräte das iOS8 anbietet, sind sie wohl von ihrem Innenleben zu schwach.
    Das ist zumindest meine Vermutung.


    Ich bin froh, dass ich mein iPad2 auf iOS7 geupdated habe, als Supercell dies gefordert hat und somit von iOS8 verschont bleibe (von iOS8 war nicht die Rede seitens Supercell).
    Man liest allgemein viel Unzufriedenheit bei der Kombination "ältere Geräte" und iOS8.
    Und das iOS8 an sich ist einfach auch noch nicht wirklich ausgereift, da gibt es ohnehin noch so manche Kinderkrankheit.
    Zu hoffen ist, dass Apple da noch nachbessert und iOS8 dann irgendwann auch auf den älteren Geräten flüssig läuft. Bis dahin kann man wohl allen nur gute Nerven und Geduld wünschen! Schließlich wird sich nicht jeder das neue iPad kaufen das sie nächste Woche vorstellen werden ;)