Info von Supercell - WICHTIG für alle die noch kein IOS 7 auf ihren Geräten haben!

  • Wer noch kein IOS7 auf seinem Apple-Gerät hat sollte es laut Supercell noch vor dem Update installieren, da ein Umzug der Farm auf ein anderes Gerät sonst nicht mehr funktioniert.
    Wer ein Gerät hat das nicht IOS7 tauglich ist, dem rät Supercell die Farm mit Facebook zu verbinden um einen evtl. Farmumzug machen zu können.


    Hier der Link zum Supercellforum: http://forum.supercell.net/sho…76&viewfull=1#post2756676


    Und die Info noch als Screenshot aus dem Forum


    gaming4all.info/attachment/4447/

  • Danke Nessie für diese Info!
    Ich habe auch noch IOS6 installiert aber da ich meine Farm auf kein anderes Gerät transferiere belasse ich es mal so.
    Ich bin halt noch nicht bereit auf IOS7 umzustellen da manche noch immer Probleme haben und unter IOS6 funktioniert alles perfekt.

  • Da gestern in dem Beitrag stand das das Update schon um die Ecke ist und morgen ein Event kommt wie jedes Wochenende, müsste da Update eigentlich heute Mittag kommen...

  • Weiß schon jemand ob sich das Problem mit dem Farm Switchen auf einem Gerät mit dem Update gelöst hat?


    Zumindest bis vor dem Update war es so, das man auf einem Gerät keine 2 Farmen spielen konnte. Auch wenn man eine andere GC-ID eingab, blieb die Farm immer dieselbe.
    Würde mich über Infos freuen.

  • Nachdem hier keine positiven Erfahrungsmeldungen kommen, und ich folgendes auf der Supercellseite gefunden habe:


    Zitat

    Can I play multiple accounts on one device?Ana - June 25, 2014 12:06
    The games support only one account per device.
    For Hay Day, linking your game to Game Center & Facebook will ensure that your game progress is saved.
    For Clash of Clans and Boom Beach, only Game Center will guarantee that your progress will be saved.
    Please note that playing your game without linking to Game Center & Facebook may lead to permanent loss of game data.


    Werde ich fürs erste den Eintrag "Mehrere Farmen auf einem Gerät" löschen.
    Nicht dass durch unsere Anleitung bei irgendjemandem eine Farm verloren geht.


    Sollte doch ein positiver Erfahrungsbericht einlangen, dass es weiterhin möglich ist auf einem Gerät mehrere Farmen zu spielen, dann geht der Eintrag natürlich wieder online.

  • Weiß schon jemand ob sich das Problem mit dem Farm Switchen auf einem Gerät mit dem Update gelöst hat?


    Zumindest bis vor dem Update war es so, das man auf einem Gerät keine 2 Farmen spielen konnte. Auch wenn man eine andere GC-ID eingab, blieb die…


    Also bei mir war es bisher so das ich über einen zweiten GC Account die Farm ohne Probleme wechseln konnte. Es kam dann einfach die berühmte Frage ob ich die alte Farm level xy laden möchte oder die aktuelle behalten will. Seit dem Update hab ich es leider nicht mehr probiert, werde ich aber sofort mal machen sobald ich zuhause bin.

  • Sorry ich hatte gestern keine zeit mehr dazu.


    Ich habs jetzt mal versucht. Also unter iOS 7 gehts wie gewohnt übers GC ohne FB ( möglich das es auch nur durch Zufall gegangen ist. Ich habs jetzt nicht öfter probiert).


    Nur über FB die Farm wechseln geht nicht mehr. Selbst wenn man mehrere Accounts hat, verbindet Fb immer die Farm die grad am Gerät gespielt wird. Vielleicht könnte man noch über google+ ( für android) die Farm wechseln aber da kenn ich mich nicht aus damit.

  • Also unter iOS 7 gehts wie gewohnt übers GC ohne FB ( möglich das es auch nur durch Zufall gegangen ist. Ich habs jetzt nicht öfter probiert).


    Komisch, ich habe es gestern auf zwei verschiedenen Geräten jeweils mit IOS7 versucht. Ich konnte auf meinem iPad nicht auf die Farm meines Liebsten wechseln, und auch auf dem iPad meines Liebsten, ebenfalls IOS7, konnte ich nicht auf meine Farm wechseln ...
    Wie gesagt, bis vor etwa einer Woche hat das Problemlos funktioniert.


    Kann noch jemand anderes die Erkenntnis von Nadine oder meine Bestätigen?