Booty Cave - Plunder EXP

  • ich spiel booty immer Solo hau immer die 10 Stunden XP dinger rein das geht sich dann gut 2 mal am Tag aus. 4 Höhlen geben im schnitt 180 XP Flaschen + 80 Diamanten das ganze 2 mal am Tag lohnt sich auf jeden fall. (Das bezieht sich natürlich auf Maximales Level da man dort deutlich weniger mehr angegriffen wird oder sowieso gewinnt).

  • Da ich bei dene die 2-3 Beschützer haben meistens 7-12 XP bekomme statt nur 4 ist es somit besser oder nicht? (Beute hohle suche kosten gespart und dias pro Sieg).

    Nicht unbedingt. Wenn du zwei oder drei Gegner bekämpfst, gibst du auch zwei- oder dreimal Brot aus. Du mußt dann ausrechnen, was ein Angriff (zwei Brote) einbringt. Bei 3 Gegnern für 12 XP-Salven setzt du 6 Brote ein, falls du keinen Kampf verlierst. Das entspricht 4 Salven für 2 Brote. Da kannst du genauso nur einen Gegner für dieselbe Menge angreifen. Der Vorteil wäre einzig etwas gespartes Gold für die Suche. Die gewonnenen Edelsteine sollten immer gleich sein; 1 Gem pro Kampf. Dafür ist es meist schwieriger drei Gegner zu besiegen, falls sie etwa gleichstark wie du sind.


    Bei der Ausbeute deiner Grabungen solltest du auch auf eine Stunde runterrechnen. Bei der Grabung über 10 Stunden erzielst du in deinem Beispiel je 2 bis 3 Salven pro Höhle. Bei 3 Stunden dann in einer 2,33 bis 3. Das Brot steigert dann die Ausbeute über 10 Stunden nochmal. Bei 6 Angriffen erhälst du mindestens 6 Broteinheiten. Das wären 3 Angriffe und somit 12 Salven. Die mußt du über alle Höhlen verteilen, was wiederum bei 4 Höhlen 23 bis 33 Salven umgerechnet macht. Pro Stunde also 2,3 bis 3,3. Das ist minimal besser im Durchschnitt, jedoch verlierst du durch die Angriffe auch 6 Diamanten.


    Meine Vorgehensweise: Ich grabe tagsüber für drei Stunden und dann nachts oder wenn ich weiß, daß ich das Spiel länger als drei Stunden nicht starte, dann immer für zehn Stunden. Man muß ja pünktlich die Höhlen neustarten, damit sich kürzere Laufzeiten lohnen. Höhlen spiele ich stets alleine, wobei es schon sinnvoll sein sollte sich mit gleichstarken Kameraden abzusprechen. Aber darauf habe ich wenig Lust, weil ich spielen möchte, wann mir es paßt.

  • Alles klar, danke dir für die Hilfe, mache es nun auch so, dass ich eben 3Stunden Takt auf die Suche gehe und über Nacht 10 Stunden aktiviere. Bekomme evtl noch ein paar Angriffe wo ich zusätzlich mindestens pro Angriff eine Broteinheit bekomme. Soviel falsch kann ich dabei auch nicht machen ^^ Das mit dem drop, habe eben selber erkannt. wenn ich Gegner angreifen die nur ein Team stationiert haben, bekomme ich bis zu 5 XP Flaschen. Bei 3 Gegnern (Die ich auch Lacke, also der höchste mit 24000 Kraft) bekomme ich höchstens 9-13 XP. Da lohnt sich das angreifen auf einzelne mehr, um die 2000 Gold pro Suche ist doch egal, bekommt man durch einmal Kampagnelauf schon rückerstattet ^^